Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] IBM Thinkpad T42 Wlan problem

Marcel632

bekommt Übersicht
Hallo liebe Community,

also mein Vater hat seit circa 2 jahren schon ein IBM Thinkpad T42, nun geht das wlan nichtmehr,
es hat die 2 jahre über funktioniert, jetzt verbindet es einfach nicht mehr, wie kann ich das problem lösen? treiber hab ich auch schon neu installiert (über nen usb von meinem pc) aber funktioniert immernoch nicht.

mfg, marcel
 
Anzeige
Guten Morgen Marcel632! :)
Als Wichtigstes solltest du uns mitteilen, was für ein Betriebssystem auf dem Thinkpad drauf ist. Ist da wirklich Windows XP drauf? Denn in diesem Unterforum hast du gepostet.
 
Das T42 hat fuer Wlan einen kleinen Schiebeschalter und es gibt Leute, die ihn versehentlich auf aus stellen.
 
Guten Morgen Marcel632!
Als Wichtigstes solltest du uns mitteilen, was für ein Betriebssystem auf dem Thinkpad drauf ist. Ist da wirklich Windows XP drauf? Denn in diesem Unterforum hast du gepostet.
Ja es hat Windows xp.

Das T42 hat fuer Wlan einen kleinen Schiebeschalter und es gibt Leute, die ihn versehentlich auf aus stellen.

Wo ist denn dieser schiebeschalter?
hab überall nachgeguckt, und bei meinem t42 was ich mal hatte, soweit ich mich erinnern kann gab es auch keinen wlan schalter :(
 
also hab jetzt nochmal nachgeguckt, und nebem den blauen laufwerksknopf ist nur der schalter damit man das laufwerk rausnehmen kann, mehr ist dort auch nicht, und das tool habe ich auch installiert, funktionert leider nicht
 
Oh, dann hat das T42 wohl doch keinen Schalter dazu, im Gegensatz zu anderen Modellen.
Ich hatte mal einen T43 und der Schalter war vorne links. Das T61 was ich jetzt noch habe
hat auch einen WLan-Schalter.

Edit: Das geht stattdessen über Tastenkombination FN + F5
 
Hast du den im Gerätemanager unter den Netzwerkkomponenten nachgeschaut,
ob da ein gelbes Ausrufezeichen ist?
Systemsteuerung --> Hardware und Sound --> Gerätemanager

Im Bios dürfte sich das ja im "laufenden Betrieb" eigentlich nicht deaktivieren.
 
hab ich grade gemacht, ist kein gelbes ausrufezeichen da :( nja egal trzd danke an euch, er geht jetzt über lan ins internet :D
 
Anzeige
Oben