Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista zerschossen - was tun?

florian1234

kennt sich schon aus
Hallo liebe Vista-Experten,

mein etwas älteres Notebook ist nun wohl endgültig hinüber. Seit längerer Zeit hat es nur noch mit extrem hohen Lüfterdrehungen gelaufen und es hängt zwischendurch mal ein paar Sekunden. Die letzten zwei Sicherheitsupdates nimmt Vista (Home Premium 32bit mit SP2, IntelCore 2 Duo T6400 2x2GHz, 4GB RAM, 2 Festplatten) nicht mehr an, also KB3126587 und KB3126593.

Was kann ich machen, damit es doch noch wieder gut läuft? Oder ist es unrettbar und ein Fall für die Tonne? Danke im Voraus.
 
Anzeige
Vom Staub befreit habe ich es inzwischen mehrfach - das bringt kurzzeitig minimalen Erfolg, danach geht es wieder munter in den Modus a la Heulboje.
 
Tipp für Lüfter ausbauen und reinigen. Gib in Google die Laptop Bezeichnung ein und Lüfter Reinigen und klicke dann Videos an. Wenn du glück hast gibt es ein Video die genau zeigen wie man das macht, dann ist es auch einfach wen man genau weiss wo die Schrauben sind die man ausschrauben muss. Sonst hören sich deine Probleme für deinem Laptop nicht schlimm an.
 
Den Lüfter auszubauen muss man auch nicht machen, wen man das Gehäuse abgeschraubt ist kann man einfach reinigen und Gehäuse wieder anschrauben. Ein Video suchen und sich ansehen. Kräftig durch pusten hilft manchmal auch, habe schon Laptop gehabt da kam eine Staubwolke raus.
 
Das geht leider nicht bzw nur unter größerem Aufwand, da ich die DVD verlegt habe. Der Rechner hat mehrere Umzüge mitgemacht und ist von ca 2009.
 
Microsoft schrieb:
Wenn dieser Fehler weiterhin angezeigt wird, durchsuchen Sie diese automatische Problembehandlung auf der Microsoft-Website für Hilfe und Support, oder besuchen Sie die Microsoft Community-Website, , um weitere Hilfe zu erhalten.
Du solltest bitte die automatische Problembehandlung, siehe jetzt Zitat, wählen.

Sollte dazu jedoch auch die DVD benötigt werden dann frage hier http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/8505-hilfe-brauche-vista-dvd.html höflich an.
 
Okay, jetzt hat es alles bis auf die nicht-installierten letzten Updates behoben. Ich habe Neustart gemacht und Windows sucht nun sehr lang nach Updates.

Der Rechner hängt trotzdem noch mal zwischendurch und ist laut.
 
Ich will die Vermutung aufstellen, das ein ungebetener Gast für derartige Probleme verantwortlich sein könnte. Hast du das System mal überprüfen lassen, oder hattest du in der Vergangenheit Befall?

Falls nicht, kann ansonsten auch ein Cooling Pad, wie dieses hier, Linderung verschaffen.
 
Versuch mal das Link -> Portable Update Tool , eine Link --> Anleitung dazu habe ich hier verfasst.
Damit kannst du alle Updates downloaden, und offline installieren.
Ich habe es allerdings nie unter Vista getestet, da ich Vista nie hatte.
 
Das ist richtig so und dabei kommt es zu der Auslastung der CPU und des Arbeitsspeichers.

So, jetzt wollte ich die 3 noch fehlenden Updates installieren - wieder Fehler, diesmal wieder 80070490 und zusätzlich Fehler 8E5E0147.

CrystallDiskInfo sagt die Festplatte ist in gutem Zustand und ich lasse mal Kaspersky komplett durchlaufen, hatte aber bisher keinen Virenbefall.

Tja, fällt euch noch etwas dazu ein?
 
Anzeige
Oben