Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Einstellung für automatische Wiedergabe funktioniert nicht

demo123

nicht mehr wegzudenken
Hallo Forum,

in der Systemsteuerung unter Standardprogramme,kann ich das Untermenü "Einstellung für automatische Wiedergabe ändern" nicht mehr aufrufen.
Er ist wohl aufgeführt und ich kann es auch anklicken,aber dann passiert eben nichts.
Lege ich eine CD/DVD ein erscheint das Fenster,wie ich weiter verfahren kann.
Aber auch da kann ich die Einstellungen nicht ändern.

Weiß einer von Euch welcher Dienst bzw. Registry-Eintrag dafür verantwortlich ist?

MfG
 
Anzeige
Hallo mummpi,

erstmal danke!

Aber dieser Reg-Eintrag bewirkt nur,wenn z.B. eine Musik-Cd eingelegt wird,diese dann auch autom. startet.

Mein Problem ist aber wie oben erwähnt,leider anders gestrickt.

Trotzdem Danke.

Für weitere Tipps bin ich gerne offen.
 
Geht's darum AutoRun zu aktivieren oder zu deaktivieren?
Welche Brennprogramme benutzt du?
Klingt so, als ob bei einer Programminstallation die Kontrolle der
autom. Wiedergabe von diesem Programm übernommen worden ist.
 
Hallo Franz,

es geht mir "nur" darum das ich das Menü in der Systemsteuerung unter Standardprogramme "Einstellung für automatische Wiedergabe ändern" nicht mehr aufrufen kann.Ich klicke es an,aber es öffnet sich nicht.
Alles andere funktioniert tadellos (Auto-Start von CD/DVD etc.....).

MfG
 
Hallo mummpi,

nein Tweak-Programme verwende ich nicht.

In den Gruppenrichtlinien unter gpedit.msc hab ich auch schon geschaut,ohne Erfolg.
Ich denke es fehlt ein Registry Schlüssel,der das öffnen des Menüs ermöglicht.

MfG
 
Geht's darum AutoRun zu aktivieren oder zu deaktivieren?
Welche Brennprogramme benutzt du?
Klingt so, als ob bei einer Programminstallation die Kontrolle der
autom. Wiedergabe von diesem Programm übernommen worden ist.

hab da ein ähnliches prob... es kommt nicht mehr das auswahlfenster in der mitte wenn man z.b. ein stick, kamera usw. am usb einsteckt.
habe alles versuch...automatische wiedergabe einstellungen sind alle auf standard zurückgesetzt und sonst fällt mir nichts mehr ein.
brennprogramme habe ich nero8(aktuellste version) und winoncd10 momentan installiert.
noch die alcohol 52% (daemontools mag ich nicht)

EDIT: oh mann... hab die regdatei von mummpi aus dem zweiten post ausgeführt und siehe das ES GEHT !!!! - DANKE!
 
Hallo !

Habe das gleiche Problem wie diddsen !

Inst ist Feurio, CloneCd etc

Auch die regdatei habe ich schon drauf gespielt - leider geht immer noch nichts !

Was kann ich noch tun ?

Danke vorab !
 
Nein hat mir leider nichts geholfen ! -> Was kann ich noch tun ?

Habe jetzt auch noch ein zusätzliches CD Laufwerk drauf das ich als Hardware eigentl gar nicht habe !
-> Wie bekomme ich das wieder los ?
 
Das wurde Dir durch irgendein Programm installiert, könnte zum Beispiel das Image Drive von Nero sein.
 
Ja Nero habe ich inst !
Weiss aber nicht mehr ob das vor Nero auch unter Lwk war deshalb habe ich neulich mal eine Wiederherstellung vor inst Nero gemacht - leider zeigt es mir das Lwk da auch an !
Was hat dieses Lfw für einen Zweck ? Kann man das auch ausblenden ?
 
Diese virtuellen Laufwerke sind dafür da, dass man ein CD-Image damit einbinden kann, so als ob es als gebrannte CD im Laufwerk liegt.
Eigentlich eine ganz nützliche Sache. So lange man nicht sicher weiß, welches Programm Dir dieses Laufwerk "geschenkt" hat, kann man keine zuverlässigen Tipps zur Entfernung geben. Du kannst es aus dem Gerätemanager löschen, es ist allerdings gut möglich, dass es mit dem nächsten Neustart wieder da ist.
 
Hier ist mal ein Artikel dazu, kann es besser nicht erklären, da ich dass Tool nicht benutze, bzw. kaum
 
Anzeige
Oben