Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista Firewall konfigurieren

U

Unregistriert

Gast
Hallo

Kann man bei Vista die eigene Firewall so einstellen, daß man ähnlich wie bei Zonealarm eine Abfrage bekommt wenn ein Programm ins Internet will ?
beispielsweise der IE oder Outlook beim ersten Start

Ich möchte nämlich die Programm verwalten, welches ins Internet darf und welches nicht

gruss
 
Anzeige
Meine Empfehlung umzusteigen auf andere Anbieter. Die Windows Firewall ist immer im Schussfeld und die Erfahrung zeigt das es außer Windows, bessere und Zufälässige Systeme und Firewalls gibt. Kaspersky und GData liefern sich gute Konkurenzkäpfe in dem Sektor. Die neue Kaspersky 7 Internet Security benötigt zu seinem Vorgänger weniger Ressourcen, GData benötigt etwas mehr. Als Alternative zu den beiden Produkten wäre Bitdefender, die in der nächsten zeit zu einem Super Angebot angeboten werden. Mit allen der Systeme hast du mehr Schutz, Handlungsspielraum und mehr Kontrolle über dein System. Ein Tip, das Live One Care System von Windows gibt es zwar als 90 Tage testversion, habe aber festgestellt das es kaum schutz gibt bzw. die Testversion Kaspersky 7 mehr gefunden hat nach den 90 tagen als Live One Care.

Hoffe konnte dir helfen
 
Hallo

Kann man bei Vista die eigene Firewall so einstellen, daß man ähnlich wie bei Zonealarm eine Abfrage bekommt wenn ein Programm ins Internet will ?
beispielsweise der IE oder Outlook beim ersten Start

Ich möchte nämlich die Programm verwalten, welches ins Internet darf und welches nicht

gruss

Hi,
habe nach längerer Suche genau das gefunden was du auch suchst.Das Tool heisst "Vista Firewall Control" und erweitert die Vista eigene Firewall um genau diese Funktion.Der Internetzugriff aller Programme die nicht schon als Ausnahme definiert sind wird erstmal geblockt(auch der IE).Man kann dann entscheiden ob ein Programm weiterhin geblockt werden soll oder eben nicht.
Ist obendrein auch noch Freeware!Download bei : Sphinx Software.

Gruß
 
Alles was Du einstellen kannst findest Du "Windows Firewall mit erweiterter Sicherheit" startest. In die Start-Suchmaske "Firewall" eingeben.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    205,4 KB · Aufrufe: 1.044
  • Aufzeichnen1.JPG
    Aufzeichnen1.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 972
Habe ich ja schon gemacht, aber ich finde da keinen Punkt, indem ich die Programme wirklich sperren kann.
Ich werde mir den obigen Link mal näher ansehen

Danke
 
Die Vista-Firewall lässt von innen nach außen grundsätzlich alles durch.
Eine Möglichkeit, sie so zu konfigurieren, dass man eine Nachfrage erhält, wie das bei den Programmen der Fall ist, die eingehende Verbindungen erlauben, gibt es nicht.
Wenn das oben erwähnte Programm diese Lücke schließt, ist es in der Tat einen Blick wert. Um allerdings die Vista-Firewall zu konfigurieren, sind Admin-Rechte erforderlich - wird das Programm dann ständig mit Adminrechten ausgeführt?
 
Hallo,

ich habe das Programm "Vista Firewall Control" ausprobiert, es funktioniert tadellos so wie gewünscht.

Gruß an alle aus Wien
Zampano
 
Hi,
habe nach längerer Suche genau das gefunden was du auch suchst.Das Tool heisst "Vista Firewall Control" und erweitert die Vista eigene Firewall um genau diese Funktion.Der Internetzugriff aller Programme die nicht schon als Ausnahme definiert sind wird erstmal geblockt(auch der IE).Man kann dann entscheiden ob ein Programm weiterhin geblockt werden soll oder eben nicht.
Ist obendrein auch noch Freeware!Download bei
Gruß

Zitat von zampano
Hallo,
ich habe das Programm "Vista Firewall Control" ausprobiert, es funktioniert tadellos so wie gewünscht.

Hallo,
ich habe mir das Programm auch einmal angesehen. Allerdings sind die Einstellungen bei der FREE Version tatsächlich nicht mehr, als das Wort FREE schon sagt. Wenn Du die PLUS Version (ca. 29€) allerdings kaufst, kannst Du dann schon von Kaspersky Internet Security anschaffen.

Dann hast Du als "Abfall" Produkt auch gleich den Virusscanner dabei:D :D
 
Wie wärs mit Zonealarm? Die einfache Firewall gibts gratis und mit der konnte man zumindest zu XP-Zeiten jedes Programm kontrollieren.
Ich hab mir die Vollversion geleistet und bin hochzufrieden
 
wer lesen kann is klar im vorteil *witzel*

hallo..

das tool "vista firewall control plus"...

muss man nich kaufen.. *lacht*

für etwas werbung gibts eine "License" !

klickst du hier.. Vista Firewall Control : Sphinx Software

und Scroll runter ↓

da steht auf einmal..

Get the License for FREE
by making _initial_ 2.0 related english publicly available post to a forum/blog or publishing a review of the product;
Your valid E-mail
(we will not share your e-mail with anybody else)
The Post/Review link http:// ..........

also dann postet euch mal auf offenen blogs zu einer kostenlosen erweiterung der vista firewall..

nich zu vergessen das man das tool auch in der 64bit version bekommen kann

ich hoffe einigen hilft diese info

gruß Nataraja
 
Hallo Leute,

habe die Vista interne Firewall abgedreht und setze dafüt die AVIRA Premium Security Suite ein - bin seeeeehr zufrieden.
Das Programm fragt nach, ob man das Programm /Port gewähren lassen möchte oder nicht.
Es lassen sich sehr viel vernünfige Einstellungen tätigen

gruss angelinos
 
ich nutze die 64 bit ultimate und die vistaeigene firewall is die einzige wo das sys nicht abschmiert-und vistafirewallcontroll is benutzerfreundlicher als die config der orginalen über sicherheitscenter -erweitert
 
Anzeige
Oben