Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Visuelle Styles?

Doug

kennt sich schon aus
Weiß jemand wo man sich visuelle Styles zur darstellung des Desktops downloaden kann? Microsoft scheint sowas ja nicht anzubieten.
 
Anzeige
Danke Klabautermann und ralph!

@ralph: Ich war jetzt mla auf DeviantArt und hab mir Lucent von dir geholt. Nun steh ich da mit ner Zip-Datei, entpack die und nun?
Mit Systemsteuerung - Anpassung - Design passiert ja nicht wirklich viel.
Ich haffe du kannst mir da weiterhelfen.
Mfg Doug

Übrigends sieht echt Klasse aus der Style. Besonders die Symbole oben. Ist das schon dabei, oder?
 
Du musst erst Deine Systemfiles patchen, damit Du Fremdstyles installieren kannst. VistaGlazz at CodeGazer

Bitte an Installationsanleitung halten und Neustarten, wenn erforderlich.

Danach solltest Du noch DeskHack installieren, um die Themenamen korrekt anzuzeigen. computerboom: Vista DeskHack V 1.1 (Themes Now install same as XP)

Bitte readme befolgen.

Danach den Style runterladen (z.B. Lucent). Zip File entpacken und den Inhalt (Lucent und Lucent.theme) in den Ordner C:Windows/Ressources/Themes kopieren.

Danach kannst Du über rechtsklick auf den Desktop den Style über anpassen auswählen.
 
Danke hat alles perfekt hingehauen.
Aber wie schaff ich das die Programmsymbole oben am Rand sind? Brauch ich dazu ein extra Programm?

@Klabautermann: Stimmt das greenish ist Hammer, hab´s schon drauf.
Jetzt fehlt nur noch das obere und dann wär ich vollauf zufrieden.
 
Hi!
Habe Windows Vista Home und suche den Ordner "Desktop Theme", ich finde den nicht.
Könnt ihr mir vileicht bei meiner Problematik helfen?
Danke schon mal in voraus ;)
 
Servus und :)
@ralph,
Wirklich sehr schön,dein themes Lucent,(y)
hätte es gern,auch mal Versucht.:)
Leider sind die anderen Prg.die man noch dazu braucht in Englisch.:mad:
In meinem alter lerne es nicht mehr.
Bekommt man sowas auch in German.
gruss Jumbo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

erstmal ein Dank an Ralph, für Deine super gemachten Themes (y)

Gab ja in diesem Forum schon einige Beiträge zu diesem Thema. Also hatte ich mir alle Links dazu archiviert und heute endlich mal Zeit gehabt. Hab natürlich mit TrueImage noch kurz davor ein Backup gemacht aber ging einfacher als ich dachte. Erst VistaGlazz beta 3 ausgeführt(Neustart), Greenish entpackt und nach \Windows/Ressources/Themes kopiert und den gleichnahmigen Logon mit LogonStudioVista eingefügt. Das einzige, was ich nicht ganz verstanden habe ist,

Danach solltest Du noch DeskHack installieren, um die Themenamen korrekt anzuzeigen. computerboom: Vista DeskHack V 1.1

Nur das Greenish Theme wird bei mir korrekt unter Designeinstellungen angezeigt oder habe ich da was falsch verstanden?

Das einzige, was mich jetzt noch richtig glücklich machen würde, wäre den Bootscreen zu ändern. Ich hatte schon mit dem Vista Boot Logo Generator erfolgreich den Bootscreen verändert, nur fehlte mir da das "i" Tüpfelchen. Denn der Fortschrittsbalken im unteren Bildschirmbereich war nicht zu sehen, nur wenn ich unter Start/Ausführen - msconfig - kein Gui Start anklicke(Versuch macht klug), toll, dann ist der Balken wieder da, der Bildschirm wieder langweilig schwarz, aber mein neuer Bootsreen weg.... Weiß einer Rat, wie ich beides unter den Hut bekomme? Eine Überlegung war noch, jetzt wo ich andere Themes nutzen kann, könnte das mit meinem Bootscreen doch passen?
 
hmm irgendwie funzt bei mir dieses greenish theme nicht, es wird zwar angezeigt doch wenn es dann auswähle ist alles Windows 98 mäßig und grau.
Woran kann das liegen?
 
okay, da das Thema jetzt wieder hochkommt, versuche ich mal einige Fragen aus dem Bauch raus zu beantworten, da ich mich schon länger nicht mehr damit beschäftigt habe...

@ Garafdir: Der Ordner heisst C:\WINDOWS\Resources\Themes

@ Jumbo - was möchtest du machen? Einen anderen Theme applizieren oder Themes selbst erstellen? Zum erstellen empfehle ich Restorator und zum applizieren müssen ein paar Systemdateien gepacht werden Uxtheme Patches - Within Windows
Wichtig ist, dass Du die richtige Version (mit SP oder ohne - 32 bit oder 64 bit) wählst. Du musst Besitzer der Dateien sein, tauschen und anschließend Neustart). Besser Du benennst die bestehenden Dateien zuvor um, damit Du im Notfall wieder zurück kommst.

@ BigRay: Zum Zeitpunkt der obigen Posts gab es VistaGlazz 1.1 noch nicht. Es kann sein, das damit scheinbar VistaDeskHack überflüssig geworden ist.

Bezüglich der Problematik mit dem Bootscreen habe ich es selbst mal vor einiger Zeit versucht. Es war das gleiche, wie Du schreibst: Entweder schwarz mit Balken oder eigenes Bild/Wallpaper - ich habe mich für schwarz mit Balken entschieden = Coporate - ggf. gibt es in der Zwischenzeit auch schon andere Lösungen.

@Martin2141: Es scheint so, als wäre Dein System nicht vollständig gepacht oder Du hast nach dem Tauschen der Systemdateien keinen Neustart gemacht. Wie ich oben geschrieben habe solltest Du ggf. versuchen händisch zu patchen, falls Du mit VistaGlazz nicht weiterkommst.
Wichtig ist, dass Du die richtige Version (mit SP oder ohne - 32 bit oder 64 bit) wählst. Du musst Besitzer der Dateien sein, tauschen und anschließend Neustart). Besser Du benennst die bestehenden Dateien zuvor um, damit Du im Notfall wieder zurück kommst.

@ all: Es wäre ggf. von Vorteil, wenn ihr zuvor einen Wiederherstellungpunkt macht. Ich möchte nachher nicht Schuld sein, wenn sich sich jemand das System zerschiesst.

Rgrds, Ralph
 
Zuletzt bearbeitet:
boah *ausatme*

hab mir gestern mit diesem ...... styl das ganze system zerschosssen, zum glück geht es jetzt wieder.

Einer ne ahnung was ich falsch gemacht haben könnte, würde ja trotzdem gerne den styel haben wollen.
 

Anhänge

  • P1010869.JPG
    P1010869.JPG
    308,1 KB · Aufrufe: 210
  • P1010870.JPG
    P1010870.JPG
    323,8 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin
Martin2142,

entschuldige, wenn ich mal so blöd frage, hast Du das "Uxtheme Vista SP1 (64-bit)" als Administrator gepatcht?

Glaube, Ralph hätte das hier mal gepostet,

Uxtheme Vista manuell patchen:

Uxtheme Vista manuell patchen:

system32 Ordner

beim Download der Patchfiles bitte auf die Version achten (32-bit oder 64-bit)

es geht um die uxtheme.dll, themeui.dll, shsvcs.dll

Du must Dich zum Besitzer dieser Dateien machen, danach umbenennen z.B. in uxtheme.dll.org oder so und anschließend die gepatchten Dateien in den system32 Ordner reinkopieren.

Neustart ist erforderlich.

Dann das Theme unter \Windows\Resources\Themes kopieren und dann läßt sich in den Designeinstellungen das Theme gleich laden. Das Einzige was bei mir nicht gleich funkte war der Wallpaper. Der Bildschirm war nämlich schwarz, nun ist es ja ein leichtes mit jedem Bildbetrachter aus dem Themeordner das Bild zu posizunieren. Wenn Du so vorgehst, sollte das eigendlich klappen :)
 
naja also ich hatte VistaGlazz schonmal drauf da ich das Aero Theme hatte.
Dann ka das SP1 eins, danach ging das Aero glaube nicht mehr.

Gestern hab ich dann das Geenish reinkopiert und das ging ja wie gesagt auch nicht.

Dann hab ich mir gedacht, naja vlt. musste nochmal VistaGlazz ausführen. gestartet dann das linke symbol mit dem Patch, den patch gemacht, dann wollte er rebooten und beim rebooten bevor er den rechner runtergefahren hat kam die fehler meldung. Und dann kam die bei jedem systemstart und man konnte dann natürlich nix mehr machen.
hab jetzt VistaGlazz erstmal deinstalliert

und nach langem werkeln mit wiederherstellungspunkt läuft jetzt erstma mein rechner wieder halbwegs, außer antivir
 
Also ich habe auch ein Problem...habe mit Glazz gepatcht und Glazz zeigt mir auch an (grüne Haken) das soweit alles ok ist...nur...habe mir das Aero Diamond Final by ~R0UNDER on deviantART
runtergeladen und wie in der readme beschrieben in den Themes Ordner kopiert..kanns aber nicht auswählen...bitte um Hilfe.
Danke
Cherryman
 
Vista Glazz ist im Moment noch nicht SP1 fähig ! Alle die einen nicht MS konformen style nutzen möchten , sollte dies von Hand Patchen (Uxtheme.dll )
 
Anzeige
Oben