Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Über Kontextmenü zum Installationsordner?

MasterChief*

gehört zum Inventar
Hallo everybody:D

habe mir schon die Tastatur blank gesucht:ROFLMAO::ROFLMAO: um rauzufinden ob es vieleicht über die regedit.exe möglich ist sich einen Eintrag im Kontextmenü zu verschaffen, wo der Installationsordner eines Programmes z.b. ist?
Diese Funktion ist z.b. beim R***Uninstaller dabei und ich finde Sie ehrlich gesagt Supi weil zum ersten lästige Klickerei erspart bleibt und 2. schneller mal nachgesehen werden kann ob vielleicht noch alte Daten nach einem Update übrig geblieben sind.
Hoffe ihr wisst was ich meine!
Kontextm.--Explore Installationsordner
Danke schon-mal im Voraus
 
Anzeige
Hallo Karsten37:),

ja das Progi habe ich schon in einem anderen zusammenhang vorgeschlagen bekommen.;)
Aber ich bin Besitzer eines Laptops (32bit) und muß in Sachen Performance darauf achten das ich nicht zu viele Autostarteinträge der Kiste verpasse...
Ich glaub bei MooO waren es an die 4-5, dachte das jemand weiß wie & wo generell Kontextmenüerweiterungen eingepflegt werden können.
Da gab es ja schon einige die ich hier im Forum gefunden habe z.b.:Ordnerinhalt leeren,Benutzerrechte übernehmen , Systemsteuerung, Eingabeaufforderung hier öffnen,In Ordner Kopieren/Verschieben
 
Ich habe die Lösung im Netz gefunden und ist ganz einfach! Das ganze geht per Tastenkürzel & Maus ... Strg+Umschalter+rechte Maustaste gleichzeitig drücken-

Dann steht im Kontextmenü --Als Pfad kopieren--

Gruß&Tschüßßß:D
 

Anhänge

  • DSC00102.JPG
    DSC00102.JPG
    87,4 KB · Aufrufe: 270
@MasterChief*,
Danke für deinen Tipp ;)
Jetzt noch ein kostenloser Tipp von mir, was deinen Screenshot angeht :D
Starte das Snipping Tool und drücke dann die ESC Taste. Anschließend
führst du nochmal deine Tastenkombination aus:
Strg+Umschalter+rechte Maustaste gleichzeitig drücken-
Nun drückst du die Tastenkombination Strg+Druck. Dadurch wird wieder
das Snipping Tool aktiviert und du kannst einen Rahmen um das Bild
ziehen und anschließend dann als .jpg speichern ;):D
So brauchst du es nicht extra abzufotografieren :)
siehe Anhang;)
 

Anhänge

  • pfad.JPG
    pfad.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 297
Danke Yellow,
das ist ein nützlicher Tipp :D(y)(y)
 

Anhänge

  • Probe.JPG
    Probe.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 224
Anzeige
Oben