Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Dienste aktivieren/deaktivieren

Finde ich toll, dass der Thread doch noch zu was produkivem geführt hat.

Vielleicht teilst du uns ja die Ergebnisse deiner Recherchen mit und bringst somit auch für Andere etwas mehr Licht ins Dunkel.
 
Anzeige
Nunja es geht beim abschalten von überflüssigen Diensten in erster Linie nicht um Performance Zuwachs oder ähnliches sondern eher um Sicherheit.

Da wie schon von einem User hier richtig erwähnt jeder Dienst mindestens einen Port öffnet und dieser dann natürlich auch für Eindringlinge genutzt werden kann.

Ich habe vor kurzer Zeit ein Tool geschrieben, mit dem man sehr einfach und übersichtlich seine Dienste kofigurieren kann.

Diese dann auch exportieren kann und auf anderen Rechnern importieren kann.

hier der link zum Tool vielleicht kanns einer gebrauchen ... es ist kostenlos und wurde schon auf verschiedenen Seiten vorgestellt. Weiter unten sind Vorstellungen des Tools

ServicesSuite


ServicesSuite zum Download auf Freeware.de

ServicesSuite - Download kostenlos auf Shareware.de

ServicesSuite – Windows Dienste verwalten & konfigurieren | Beatmasters WinLite Blog

Windows Dienste besser Verwalten – Freeware

ServiceSuite
 
Anzeige
Oben