Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista SP1 Fehler der Final

Plumber

nicht mehr wegzudenken
so, jetzt mal hier weiter bevor das News Thema völlig aus dem Ruder läuft

Gibt hier und da wohl noch ein paar Kleinigkeiten die nicht fertig gefeilt sind.
Siehe Bild und achtet auf die Sprache in der Leiste sowie beim Rest. Ebenso läßt sich das Fenster weder mit OK noch Cancel wegklicken, nur über das Kreuz rechts oben.
Bildauswahl geht auch erst nach mehrfachem klicken
 
Anzeige
Jo , was hat du erwartet von einem SP1 das es eigentlich noch garnicht gibt?

Was denkst du den warum MS das noch nicht freigelassen hat?

Vista läuft zwar noch nicht Optimal, aber das tun andere BS auch nicht.
und so ganz nebenbei, never change a running system "before you know thats work fine".

Werde mal die freigegebene Version von SP1 abwarten, dann eine Neuinstallation machen und SP1 Installieren.

Dann kann man weitersehen.

Ach ja.... Vorher ein Image Anfertigen ;)
 
ist auch kein Problem, eh mein Bastelsystem, deshalb wird auch gleich jedes Update probiert.
Nur interessant das ich beide o.g. Effekte mit den vorigen SP's nicht hatte
 
klar kannst du machen was du willst.

Zu den Hintergrundbildern kann und will ich auch nix sagen.....

Was für ein Mail prg benutzt du, Win Mail,Outlook, Thunderbird?

Hatte ein vergleichbares Problem mal unter Win 2000, da wurden alle Mails doppelt Versendet ( Outlook 2000 ).

Wie gesagt werde ich das SP nicht anwenden, aber wer weiß möglicherweise macht das freigegebene auch so spökes, könnte dann hilfreich sein das jetzt auszuMerkeln :)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
WinMail nehme ich bei dieser Installation, steht auch schon oben im Posting.
Wenn SP1 offiziell draußen ist, werde ich es auch auf dem produktiven System installieren, besser läuft es damit auf jeden Fall.
...aber wer weiß möglicherweise macht das freigegebene auch so spökes, könnte dann hilfreich sein.
Genau deshalb entstehen hier zu vielen Themen Beiträge :D
 
@Plumber
Siehe Bild und achtet auf die Sprache in der Leiste sowie beim Rest. Ebenso läßt sich das Fenster weder mit OK noch Cancel wegklicken, nur über das Kreuz rechts oben.
Bildauswahl geht auch erst nach mehrfachem klicken
nächste Bock, alle Mails lädt Winmail doppelt, teilweise 3x herunter

Nur kurz dazu: Die von dir beschriebenen Fehler treten bei mir nicht auf.
Zu den Mail: Hatte ich auch schon einmal, lag aber daran das ich ein Backup zurück gespielt habe.
Danach gab es ein 2.Konto in WInMail.
 
Also den beschriebenen Fehler mit dem Fenster für die Wallpapers habe ich ebenfalls nicht.
Windows Mail kann ich nicht testen, da nicht konfiguriert^^

@Plumber: Du hast warscheinlich auch das EN-Langpack installiert, oder?
 
nein, nur das deutsche. Fällt halt nur auf weil es vorher nicht so war.
WinMail machte seine Arbeit vorher auch korrekt.
Werde es sehen wenn ich es mit frisch installiertem Vista probiere
 
ok gerade festgestellt:
IrfanVied 4.1 macht nach Installation des SP1 die selben Macken wie zum Release von Vista.
Mal eine neuinstallation von IV probieren....

[Update]
Auch eine neuinstallation von Irfan View brachte keine Besserung.
Da hilft wohl nur warten auf eine neue IV Version....
 
Hier meldet sich ein bisher zufriedener SP 1 Nutzer.
--------------
Fehlermeldungen = 0

Bin aber der Meinung(kann aber auch eine Täuschung sein), das sich die Bootszeit etwas verlängert hat.

Edit: Irfan View=keine Probleme
 
Hier meldet sich ein bisher zufriedener SP 1 Nutzer.
--------------
Fehlermeldungen = 0

Bin aber der Meinung(kann aber auch eine Täuschung sein), das sich die Bootszeit etwas verlängert hat.

Edit: Irfan View=keine Probleme

Gebe Dir recht. Ich finde auch, dass sich die Bootzeit verschlechtert hat, dafür fährt mein Rechner jetzt schneller runter. lach. Nach dem SP1 musste ich nur den Soundtreiber neu installieren, ansonsten bis jetzt noch keine Fehler. :)
 
Bei mir wurde der Bluetooth-Treiber der Maus und Tastatur neu(automatisch) eingebunden. Ansonsten keine Änderungen.
 
-Mein Resümee zu SP1: Alles wie gehabt, keine neuen Probleme, dafür die Alten: Explorer-Alzheimer nach 1 Tag aufgetreten(Detaileinstellungen werden vergessen, Fenstergrößen und -position sowieso), gelegentlich nach Booten Pseudo-Schreibschutz auf der 2.HD(kein NTFS-Lock, Zugriffsrechte für alle Konten, aber "Das Medium ist schreibgeschützt, engl. aber "The MEDIA is write protected" tritt weltweit auf, niemand hat eine Ahnung....)
-Windows Mail hat noch eine Versionsnummer mit "RTM", BTW, und das nicht etwa, weil ich vorher schon eine Beta des SP1 draufgehabt hätte...
-RAM-Verbrauch nach Booten mit ohne Superfetch jetzt ca.930 statt 860MB.
-2GB mehr auffe Pladde, nach 130MB Download, nicht schlecht, sollte mal aufgeräumt werden(vor Allem die Uninstalldaten, wer hat das bei Vista schon mal gemacht, bei XP war das ja keine Kunst?)

-IrfanView stürzt gelegentlich im Thumbnailbrowser ab, hatte ich auch schon wieder. Einmal wurde in den Tooltips der Thumbs nur Müll angezeigt, da half ein SFC-Lauf(System File Check, Kommandotool). Ich habe eine Überprüfung ohne Reparatur durchgeführt, es wurden aber trotzdem einige Manifest-Dateien gefixt.
 
-Mein Resümee zu SP1: Alles wie gehabt, keine neuen Probleme, dafür die Alten: Explorer-Alzheimer nach 1 Tag aufgetreten(Detaileinstellungen werden vergessen, Fenstergrößen und -position sowieso), gelegentlich nach Booten Pseudo-Schreibschutz auf der 2.HD(kein NTFS-Lock, Zugriffsrechte für alle Konten, aber "Das Medium ist schreibgeschützt, engl. aber "The MEDIA is write protected" tritt weltweit auf, niemand hat eine Ahnung....)
-Windows Mail hat noch eine Versionsnummer mit "RTM", BTW, und das nicht etwa, weil ich vorher schon eine Beta des SP1 draufgehabt hätte...
-RAM-Verbrauch nach Booten mit ohne Superfetch jetzt ca.930 statt 860MB.
-2GB mehr auffe Pladde, nach 130MB Download, nicht schlecht, sollte mal aufgeräumt werden(vor Allem die Uninstalldaten, wer hat das bei Vista schon mal gemacht, bei XP war das ja keine Kunst?)

Bei mir sind sogar über 4 GB mehr drauf. Habe alle alten Wiederherstellungspunkte gelöscht, trotzdem keine Besserung. Mir ist nicht klar, wo er die Schattendateien hingespeichert hat und wie ich diese wieder loswerden kann.
 
Jedenfalls alles im Windows-Ordner. Aber auch mit Installations- und Uninstallfiles, und Backups der Dlls und Sysfiles kann eigtl. nicht soviel zusammenkommen.
Es sei denn, das SP1 fungiert als Oldskool-Patch, bei dem Dateien nicht ersetzt, sondern richtig gepatcht werden. Mit 130 MB Patchdaten kann man so fast alle Systemfiles manipulieren und zwecks Uninstall ein Backup der Vorversion anlegen...
 
nein, nur das deutsche. Fällt halt nur auf weil es vorher nicht so war.
WinMail machte seine Arbeit vorher auch korrekt.
Werde es sehen wenn ich es mit frisch installiertem Vista probiere
Meines Wissens, gibt es keine nur deutsche!
Es gibt 5 Sprachen und 36 Sprachen!
Ps.
Ich habe deine Fehler auch nicht, habe die 36 Sprachen offline Version mit 890MB
 
Vista SP1 läuft bis jetzt ohne Fehler.(y)
Alle Programme funktionieren einwandfrei.
Die Bootzeit ist minimal länger.


Gruß, Brummy
 
:)

Nach SP1 Installation, ständig Bluescreen's ndis.sys :eek:
habe es nun deinstalliert und funktioniert wieder 1a. :D
 
So ganz aus der Welt sind die Probs wohl noch nicht mit dem SP 1.
So verlangte meine WLAN Verbindung die Neueingabe der SSID und konnte trotzdem keine Verbindung herstellen.
Erst ein Neustart von Vista löste das Problem von selbst.
Wlan-Karte: Netgear WG311.
---siehe Bildchen 1 + 2---

Manchmal scheint auch ein Gadget duch ein geöffnetes Fenster hindurch. Das herausziehen auf dem Desktop und das anschließende wieder Einfügen in die Sidebar löst dieses "Durchscheinen".
---siehe dazu Bilchen 3---

Das ATI CCC zeigt nicht in allen Optionen die Vorschaufenster trotz Hotfix Installation sauber an.
---siehe Bildchen 4---
---siehe Bildchen 5---
Hier half auch nur das erneute Aufrufen des CCC.
Graka: ATI 1650 PRO 265MB AGP bei einer Bildschirmaufösung von 1024x768 auf einen Röhrenmonitor.Treiberversion 8.1.
Ich denke das ein Treiberupdate in naher Zukunft das Prob beseitigen kann.
 
Anzeige
Oben