Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Aufgabenplanung aktivieren

Frank_1

Herzlich willkommen
bei mir ist der Dienst Aufgabenplanung deaktiviert.
Wie kann ich ihn wieder aktivieren?
Ich hab schon unter Start-Systemsteuerung-Dienste und auch im dos mit dem Befehl sc start schedule probiert. Hilft alles nichts..
:confused:

Bitte um Hilfe.
LG
Frank_1
 
Anzeige
AW: Aufgabenplanung aktivieren

bin zwar auch nur ein Noop aber versuch es mal in dem du auf Ausführen gehst und dort "msconfig" eingibst. Dann nochmal unter Dienste und dann bei Aufgabenplanung nen Hacken setzen.
 
AW: Aufgabenplanung aktivieren

Versuchs mal über die Computer-Verwaltung (rechte Maus auf Computer, dann auf Verwalten
-> Dienste->Aufgabenplanung
rechte Maus drauf->Eigenschaften un dann einstellen was du brauchst
 
AW: Aufgabenplanung aktivieren

Danke für die Hinweise, aber das hab ich schon alles probiert.
Leider ohne Erfolg. Bei mir ist der Dienst Aufgabenplanung deaktiviert und läßt sich nicht mehr daktivieren und auch nicht manuell starten ( siehe Screenshot ).
:confused:
 

Anhänge

  • Aufgabenplanung Screenshot.gif
    Aufgabenplanung Screenshot.gif
    16,7 KB · Aufrufe: 6.460
AW: Aufgabenplanung aktivieren

Hallo Frank_1,
gehe mal auf Start und gebe bei Suche gpedit.msc ein damit du in die Gruppenrichtlinien kommst. Auf der linken Seite klickst du unter Computerkonfiguration auf Administrative Vorlagen ---> Windows-Komponenten ---> Aufgabenplanung. Auf der rechten Seite müssen alle Einstellungen auf "Nicht konfiguriert stehen".

Nun klickst du wieder auf der linken Seite unter Benutzkonfiguration
auf Administrative Vorlagen ---> Windows-Komponenten ---> Aufgabenplanung. Auf der rechten Seite müssen alle Einstellungen auf "Nicht konfiguriert stehen".

Vielleicht liegt ja hier bei dir der Hase im Pfeffer :D
 

Anhänge

  • Aufgabe1.JPG
    Aufgabe1.JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 5.007
  • Aufgabe2.JPG
    Aufgabe2.JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 3.524
AW: Aufgabenplanung aktivieren

Hi, hab das selber Problem wie oben beschrieben...

bei den gruppenrichtlinien und co sind alle punkte bei mir auch "nicht konfiguriert.

Weiß da einer weiter? ich hab echt stunden jetzt im netz gesucht und nichts funktioniert...
ich brauch die aufgaben-planung um die sprachenleiste zu reaktivieren...

HELP PLS
 
AW: Aufgabenplanung aktivieren

Hallo zusammen,

ich hatte eben auch das gleiche Problem und habe eure Lösung gefunden! Bei den Gruppenrichtlinien waren auch alle punkte auf "nicht konfiguriert".

Von vornherein kann ich sagen das ihr den XP Antispy genutzt habt. Deaktiviert dort den Punkt "Dienst für den Taskplaner deaktivieren".

Geht nun unter Rechtsklick Computer > Verwalten > Dienste und Anwendungen > Dienste > Aufgabenplanung aktivieren

Startet euren Rechner neu und es müsste wieder funktionieren :)

MFG Nash2k3
 
Zuletzt bearbeitet:
AufgabenPlanung aktivieren

In der Regedit unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Schedule für den Wert 'Start'(rechte Seite). Vielleicht 4?
Aendere den Wert auf 2
und Reboot
Ursache wahrscheinlich XPAntispy?:confused:
Hast Du dort allenfalls gewisse 'unnötigen' Dienste deaktiviert?:)

matba
 
AW: Aufgabenplanung aktivieren

:) :)

ich habe mich auch recht lange herumgeschlagen mit dem problem

bis ich alles was mir hier vorgeschlagen wurde, durch hatte und nichts geholfen hat.

dann bin ich auf systemsteuerung verwaltung Dienste und in dem Fenster heist es Dienste Lokal da taucht rechts aufgabenplanung auf doppel klick und schon habt ihr den shit manuel gestartet.
und es soll funzen bei mir tut es.?
 
Anzeige
Oben