Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista lässt sich nicht installieren

Hypo

Herzlich willkommen
Hi
ich möchte auf meinem neuen Pc Windows Vista 64-bit installieren aber ich hab da Probleme. Ich lege die CD ein, der Pc bootet und installiert dann. Danach fährt er neu hoch bootet erneut von der CD stürzt dann aber incl Bluescreen ab. Bei erneutem hochfahren biete mir Windows den abgesicherten Modus an, aber trotzdem stürzt windows immer wieder ab. Die Bluescreens sind wegen dem neustart immer sofort verschwunden, außer einmal. Da stand dann etwas von Treiberfehler oder so... dazu noch
Technische Probleme:
0X0000007E(0XFFFFFFFFC0000005,0XFFFFF8000985E251,0XFFFFF98001AFD428, 0XFFFFF98001AFCE00)


Mein System:
Core 2 Quad Q6600
XFX Nvidia 780i -board
Gforce 8800GTX
2X2GB RAM

PS: hab auch schon 2x neuinstalliert, immer der selber Fehler.

vielen Dank für Hilfe
MFG Hypo
 
Anzeige
Hi

Ich würd ma spontan auf den Speicher tippen, vll. kann man da im Bios noch was konfigurieren!!

Formatier auch mal die Partition wo Vista drauf soll mit dem Tool bei der Vista Installation, das findes du bei der Partitionsauswahl unter erweiterte Optionen oder so ähnlich...

als ich Vista installiert habe, habe ich die Festplatte mit Acronis in NTFS formatiert, dann hat er aber ab dem ersten Neustart bei der Installation nicht gebootet...
 
frequenz und das timing des RAMs umstellen. im moment ist alle auf <auto> eingestellt.

Mit der Vistainstallation lassen sich Partitionen zuweisen allerdings lässt sich das Speicherformat nicht ändern. Die festplatte ist neu und sollte also nicht formatiert sein,bzw Vista hat sie nun beim installieren passend formatiert.

ich hab beim booten von der CD 2 neue bluescreen bekommen:
1: 0X0000007E(0XFFFFFFFFC0000005,0XFFFFF8000985E251,0XFFFFF98001AE1428,0XFFFFF98001AE0E00)
2:
0X0000007E(0XFFFFFFFFC0000005,0XFFFFF8000985E251,0XFFFFF98000A05B98,0XFFFFF98000A05570)
 
Ist Vista nicht auf DVD?? Warum denn CD 2?

Wen Vista bei der Installation das erste mal neustartet, dann auf keinen Fall eine
Taste drücken, wenn da steht "Drücken sie eine beliebige Taste" die Installation geht so weiter.. aber ich nehme an, dies ist bekannt!!!

daran wird es aber nicht liegen, lad mal die Bios Grundeinstellungen, oder Optimierte Einstellungen!

Die Festplatte ist auch nicht an Raid angeschlossen oder??

Mach doch mal ein Foto von dem Bluescreen und stell es mal rein!!
 
also das sind blos 2 verschiedenen bluescreens die bei verschiedenen bootversuchen entstanden. Vista ist schon auf DVD

Bios is in den Grundeinstellungen, hab lediglich die bootreihenfolge veränder aber das is ja eigtl. egal.

Die Festplatte is über SATA angeschlossen.

wenn der Pc nahc der installation hochfährt weist er auf die DVD hin aber wenn ich nichts drück(hab ich auch nie getan) dann startet er ja eben Windows. beim 1. mal ist einfach abgeschmiert, seitdem bring er vorher das auswahl menü zwischen abgesichertem Modus, normal und mit anderen Funktionen. aber egal welche Funktion ich auswähle folgt darauf der Absturz und neustart.
 
Prozesseor hat normale Temp?

welchen Speicher verwendest du?

Versuch mal die Installation mit nur einem RAM - Baustein,
in deimen Fall dann 2 GB ...
 
also Prozessor tmep kann ich ja shclecht prüfen aber denke das sollte in Ordnung sein, jedenfall stürzt er nicht deswegen ab.

Ich hab Corsair XMS2 DDR2 2X2GB speicher

ich hab eigtl. kein anders OS d.h. ich hab noch ein 32 bit XP allerdings steht bei meinem RAM :
"PLEASE NOTE: Corsairs line of 4GB memory kits are designed for PCs featuring 64 bit operating systems. Installing 4GB onto PCs with 32 bit operating system is not advised nor supported under warranty."
d.h. ich soll die nur mit 64 bit zum laufen bringen.

das mit nur einem Baustein probier ich mal.....
 
d.h. dass 32-Bit Windows nicht mit 4 GB umgehen können! Dir stehen damit nur im besten Fall 3,3 GB Ram zur Verfügung. Erst mit 64-Bit kannst du 4 und mehr GB Ram benutzen...
 
Aber das OS hat doch keinen Einfluss auf dein Speicher und versuch mal ein Rigel raus was er denn macht vielleicht ist ja einer def.
Und ich denk für ein Versuch kannst ohne Probleme des 32bit mal drauf machen.
Und laut Microsoft soll Vista bis 128GB Ram verwalten können
mfg yazend
 
hab einen Ram stein rausgenommen und es hat im prinzip geklappt, da kahm zwar noch ein bluescreen aber dann gings. lies sich installieren etc.

Aber das kann doch nicht sein dass ich jetzt auf 2GB ram verzichten muss???
das wäre doch lächerlich.... gibts da noch irgendwas zu machen?

ich bedanke mich schonmal für die Hilfe :)

MFG Hypo
 
Ja du kannst den Ram mal tauschen ob es mim anderen auch geht wenn nicht is der eine hin und du musst ihn umtauschen. oder wenn du das OS jetzt drauf hast mach mal beide rein was er macht wenns geht las mal ein RAM prüf-tool laufen
mfg yazend
 
Vista hat doch beim Start ein RAM Diagnoseprogramm, hast du das schon mal versucht? Ansonsten würde ich Memtest empfehlen. Einfach danach mal googlen oder mich fragen ;)
 
Vista enthält einen Bug, der eine erfolgreiche Installation auf einem System mit Nvidia-Chipset und mehr als 3 GB RAM verhindert. Siehe KB929777 (nicht von der anderen Bluescreen-Fehlernummer täuschen lassen). Installiere das System mit weniger Speicher, dann installiere entsprechenden Hotfix und dann stecke den Speicher wieder dazu.
 
okay, funktioniert alles auch mit 2. Ram Baustein
vielen Dank für die Hilfe :) xD :)
 
Anzeige
Oben