Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Systemwiederherstellung funktioniert nicht - unbekannter Fehler

Goggoopa

gehört zum Inventar
Hallo!
Seit heute kann ich keine Systemwiederherstellung egal zu welchem Punkt durch führen.Es kommt imer zu der im Anhang gezeigten Fehlermeldung.
Was kann ich tun damit sie wieder funktioniert?
Bitte um Hilfe.
M.f.G.Goggoopa
 

Anhänge

  • Systemwiederherstellung.JPG
    Systemwiederherstellung.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 12.586
Anzeige
Ich habe Dein Problem mal in ein eigenes Thema verschoben, das passt besser :).
Da die Meldung sehr unkonkret ist, kann man natürlich nur schwer auf die Ursache tippen - ich versuche es dennoch:
Falls Du ein Antivirenprogramm oder andere Sicherheitssoftware benutzt, deaktiviere diese vor Ausführung der Systemwiederherstellung.

Hier mal noch zwei Links zu anderen Themen, eventuell findest Du dort noch weitere Ansätze:
http://www.drwindows.de/windows-7-a...-systemwiederherstellung-geht-nicht-mehr.html
http://www.drwindows.de/windows-vis...stemwiederherstellung-unbekannter-fehler.html
 
Danke für d.rasche Antwort.Ich werde es mal durch studieren.Aber mal fürs erste,Du hast recht AVIRA ist aktiv.Kann das Schuld sein?
M.f.G.Goggopa
 
Jedes Antivirusprogramm reagiert allergisch auf Eingriffe in das System. Und eine Systemwiederherstellung ist eine OP am offenen Herzen. Da reagiert Sicherheitssoftware oftmals äußerst allergisch. Deshalb im Zweifelsfall bei solchen Dingen immer abschalten.
 
OK danke.Aber wie meinst Du das?
Bevor man einen WHP händisch setzt AVIRA abschalten?Dann einen setzen und dann AVIRA wieder einschalten und es sollte funktionieren?
Gruß Goggoopa
 
Nein, zum setzen eines Wiederherstellungspunktes ist das nicht notwendig. Wenn du aber das System auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen willst, solltest du vor dem Start der Wiederherstellungskonsole dein Antivirusprogramm ausschalten, das es Funktionen der Konsole blockieren kann. Wenn dein System wiederhergestellt ist, musst du dann Antivirus wieder einschalten.
 
Test leider nicht erfolgreich abgeschlossen....
Ich bin dabei wie folgt vor gegangen:
Gestern AVIRA abgeschaltet,händisch einen WHP gesetzt,AVIRA wieder eingeschaltet,
heute morgen AVIRA abgeschaltet und dann diese händisch gesetzten WHP gewählt.Kommt aber die selbe Fehlermeldung die ich schon im ersten Beitrag angehängt habe.
Wer kann noch was vor schlage was eventuell zum Erfolg führt?
M.f.G.Goggoopa
 
Hallo Goggoopa.
Hatte dasselbe Problem. Das deaktivieren hat auch nicht geholfen.
Habe das System zurücksetzen dann im Abgesicherten Modus gemacht, dann ging es.
 
Ja gut danke für Deinen Hinweis.Aber.....
Ich bin am PC nicht sooo bewandert wie müsste ich da vor gehen?
Kannst Du mir das step by step erklären?
M.f.G.Goggoopa
 
Wenn Du den Pc. einschaltest und die Taste F8 beim hochfahren mehrmals drückst, sollte die Möglichkeit erscheinen.
 
Wenn Du F 8 drückst sollte das " Erweiterte Startmenü erscheinen. (Nichts anderes drücken, warten bis das Menü erscheint). Dort kannst Du mehrere Möglichkeiten auswählen.
Nimm dann "Abgesicherter Modus".
Wenn Du dort bist gehe in "System zurücksetzen", wie Du es sonst auch machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi tomto-07!
Danke für Deine Anleitung!Hat funktioniert.Siehe Anhang!(y):)
Gruß Goggoopa
 

Anhänge

  • WHP Erfolg.JPG
    WHP Erfolg.JPG
    21 KB · Aufrufe: 6.161
Ich habe Dein Problem mal in ein eigenes Thema verschoben, das passt besser :).
Da die Meldung sehr unkonkret ist, kann man natürlich nur schwer auf die Ursache tippen - ich versuche es dennoch:
Falls Du ein Antivirenprogramm oder andere Sicherheitssoftware benutzt, deaktiviere diese vor Ausführung der Systemwiederherstellung.

Hier mal noch zwei Links zu anderen Themen, eventuell findest Du dort noch weitere Ansätze:
http://www.drwindows.de/windows-7-a...-systemwiederherstellung-geht-nicht-mehr.html
http://www.drwindows.de/windows-vis...stemwiederherstellung-unbekannter-fehler.html

Das kommt jetzt zwar 2 Jahre später, aber Danke für diesen Tipp.

Ich hatte das selbe Problem seit einiger Zeit. Egal was ich versucht hatte, ob im abgesicherten Modus (normal und mit Eingabeaufforderung) es wollte einfach nicht klappen. Beim Googlen verzweifelte ich schon, weil überall die selben Antworten (oder auch dumme Vorschläge wie z.B. PC neu aufsetzen) zu finden waren. Heute stolperte ich zufällig auf diesen Tipp und es hat geklappt:D
 
Anzeige
Oben