Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Design-Problem und nichts geht mehr

Eksus94

kennt sich schon aus
hallo erstmal,
ich haben einen medion erazor gamer pc mit windows vista home premium.
heute habe ich versucht mir das windows 7 design aufzuspielen, jedoch hat es öfters nicht funktioniert!
daraufhin habe ich es noch mit 2 anderen programmen versucht, wobei nur letzteres "funktionierte :D"(z.B. vista glazz und windows seven pack 4.0)

sobald ich jetzt den pc starte erscheint noch ganznormal der startbildschirm zum pw eingeben, aber danach sehe ich GARNICHTS mehr(nurnoch meinen mauszeiger).

also dachte ich mir ich könnte über bios meine festplatte formatieren...aber pustekuchen :D

also habe ich bios gesagt, dass es über windows cd starten soll(was es aber nicht macht -.-)

ich kann die cd zwar noch anders starten(zitat= "drücken sie eine beliebige taste um die cd zu starten"..........relativ am anfang)
doch bei diesem weg ende ich im bluescreen der mir sagt-> IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

was soll ich nun machen?
stehe gerne für weiter fragen, oder lösungen, hier zur verfügung :D(normal i.wie :D)

danke im vorraus :)
 
Anzeige
AW: Design-Problem...nichts geht mehr

Hallo Eksus94, willkommen hier im Forum.

Schau mal hier:Fehlermeldung “IRQL_not_less_or_equal” plus Lösung: Was bedeutet der Fehler, wie beseitigt man die Ursache? | Tipps, Tricks & Kniffe
Das könnte ein Fehler im Arbeitsspeicher sein.
Mal mit der CD booten: ‘Lebenswichtiger’ Download: Windows Vista Rettungs-CD für x86- und x64-Editionen im Windowsblog | Am Puls der Microsoft Betriebssysteme
Wenndas auch nicht geht, schauen wir weiter

Gruß MoD
 
Hallo und herzlich Willkommen bei uns, :)

hast du den PC schon über den abgesicherten Modus (beim Hochfahren [F8]-Taste drücken) starten können?
Wenn das funktioniert, kannst du die obg. Programme deinstallieren, danach sollte der
Fehlzugriff auf den Arbeitsspeicher nicht mehr passieren und du ersparst dir die Wiederherstellung oder Neu-Installation.

Übrigens und nebenbei:
http://www.drwindows.de/windows-anl...gen-leichte-diagnose-hilfe-windows-tools.html
 
Leider sehe ich auch im Abgesicherten modus nur einen schwarzen bildschirm(bis auf das an den Rändern vom Bildschirm halt abgesicherter modus steht).

Das mit dem IRQL NOT LESS... kenne ich das problem(sollte mich eig nicht weiter stören wenn ich den Pc zum laufen bekomme.... bzw. er läuft ja nur halt mit schwarzem bild(ich kann nur die maus sehen->im normalen modus)
Hab mir mal durchgelesen was das jetzt für ein programm sein könnte mit der fehlermeldung(IRQL NOT LESS...)----->aber wie hilft mir das weiter,denn da steht ich soll für dieses programm nun einen neuen treiber installieren...aber da ich im normalmodus und auch im abgesicherten modus nichts erkennen kann hat sich dieser lösungsweg erledigt oder?

kann ich nicht einfach alles löschen(vonmiraus auch mit betriebssystem)und dann wieder draufspielen?



Habe auch schon versucht mit der CD zu booten nur das macht mein Pc i.wie nicht :(
habe die CD dann anders geöffnet bekommen, aber dann ende ich in IRQL NOT LESS...
 
Siehst du am Anfang den etwas: Bootbildschirm, kannst du ins Bios: Mit F2 oder Taste Entf.
Da als Bootlaufwerk CD angeben. Dann von der CD booten.
Gibt der Rechner am Anfang irgentwelche Piepgeräusche von sich. Normal wäre ein kurzer Piep?
 
Ja ich kann ins BIOS(mit F11 bzw. Entf)
habe da auch die CD zum booten gewählt, jedoch stratet mein PC nicht davon...(hab extra darauf geachteat das er das speichert)

und ja er macht ein lautes Piep bzw so eine art krächtsen o.0

ich kann den pc normal starten alles (sehe auch den startbildschirm, da wo man passwort eingibt)
obwohl schon bei dem windows zeichen was am anfang in der mitte des bildschirms erscheint schon fehlermeldungen auftauchen das etwas nicht richtig geladen werden konnte -.-(undzwar mindestens 15 o.0)

Auf dem Pc ist nichts wirklich wichtiges...kann alles neu drauf gemacht werden...
ich will nur das der wieder funktioniert ! :D

also bleibt mir irgendein weg um den komplett in den neuzustand zu versetzen oder ähnliches?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vista neu installieren: Das geht so auch mit der Vista-DVD - im laufenden System einlegen, Upgrade auswählen und als Ziel die Partition, auf der Vista schon drauf ist.
 
ja würde ich ja machen,
nur kann ich ja nichts erkennen :(

Wenn ich das vista symbol sehe kommen direkt um die 15 fehlermeldungen das irgendwas nicht funktioniert,
danach sehe ich nurnoch das "WILLKOMMEN"
und dann das der explorer nichtmehr geht-->wenn ich dann auf "im internet nach einer lösung suchen" gehe, geht dieses programm auch nichtmehr o.0

ICh will eigentlich nur über das BIOS oder so die festplatte formatiern bzw. den inhalt löschen...
evt. behebt das ja mein problem :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über das Bios eine Festplatte zu formatieren geht bestimmt nicht.
Die Frage ist warum Dein CD Laufwerk Die DVD mit Vista nicht startet.

EDIT:
Hast Du schonmal versucht das Bios auf Werkseinstellungen zu resetten?
Wie das geht steht im Handbuch zum Mainboard, meist ist das CMOS-RESET.
 
Gut ich werde mal versuchen mein bios zu resten
hoffentlich funktioniert das , weil mein vater mich sonst zerreißt :/
(wäre dann die 6te reperatur, die medion wahrscheinlich nichtmal macht da ich außerhalb der garantie bin :/ )

hab das grade versucht(mit jumper wechsel und batterie kurz rausnehmen)
hat beides nichts gebracht...:(
verdammt mein vater killt mich.......hmmm......
bitte sagt mir euch fält etwas ein.

ich habe eben geguckt und er kann devinitiv unter system32 das theme pack nicht laden,
wenn ich das nur wieder vom pc entfernen könnte!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn auf der Festplatte nix wichtiges drauf ist wie Du weiter oben schreibst dann könntest Du die Festplatte zu einem Bekannten mitnehmen und die an seinem PC formatieren.

Aber ich verstehe immer noch nicht warum Dein CD Laufwerk die Vista DVD nicht nimmt.
Hast Du eine "richtige" Vista DVD, oder son mistiges Recovery Teil?
 
Ich lese da was von 6 Reparaturen? Wie alt ist denn der PC?
Was ist das mit dem Theme-Pack. Wenn du nur bis zum Willkommenschirm kommst. Wie soll da das mit dem Theme Pack gehen?
Hat das CD-Laufwerk den unter Windows funktioniert? Oder ist das ein DVD-Laufwerk?
 
Also, die 6 reperaturen waren innerhalb kürzester zeit, da medion nie wirklich das problem beseitigt hat.

die fehler meldung kommmt wirklich komischer weiße direkt bei diesem windows zeichen.

und ich habe leider nur so eine recovery disc, keine wirkliche windows vista cd.
habe aber zum booten beide laufwerke mal ausprobiert, und keines funktioniert o.0
und auch beide laufwerke haben davor PRIMA funktioniert.

ich könnte wirklich mal versuchen meine festplatten bei einem freund zu formatieren, nur habe ich immer etwas "angst" an meinem pc etwas zu machen...und ersrecht an dem meines freundes, da dieser keinerlei ahnung von pc´s hat
 
Coooooooool DANKE!
ich werde es damit versuchen und mit der festplatten formatierung bei nem freund!

melde mich dann hier nochmal wie es läuft :)
 
HALT, die Festplatten brauchst Du noch nicht formatieren.
Du kannst ersmal versuchen Dein System zu reparieren, wenn das nicht klappt kannst Du die Festplatten mit der DVD immer noch formatieren.
 
Ich werde mir jetzt einfach von einem kollegen von mir eine windows XP cd ausleihen und dieses auf meinem pc installieren, dann muss ich nichts für die cd die mir auf deinem link geschickt werden zahlen :D:D

ja ich dachtae wenn das nicht funktioniert muss ich das machen!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die DVD brauchst Du normalerweise nix bezahlen, da bekommst Du nen Link wo Du das runterladen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe es mit einer cd von meinem freund zu booten,allerdings ist das auch nur eine recovery disc,und es hat nichts genützt...

ich bin mal auf den link für die "gratis windows cd" gegangen nur komme ich dort nicht weiter den wenn ich auf den oben genannten link klicke komme ich auf eine weitere seite die mich durch einen 2ten link wieder zurück auf die erste seite schickt o.0
(entweder bin ich zu doof oder es geht einfach nicht :D)

kannst du mir mal einen direkten link geben der mir eine windows cd "besorgt",
halt ein link der von dir bis fast zur bbestellung getestet ist?
 
Du klickst einfach auf den Link den ich gepostet habe und erstellst dort einen Beitrag in dem Du um eine Vista DVD bittest.
Im ersten Beitrag brauchst Du nix anklicken.

EDIT:
Irgendjemand schickt Dir dann eine PN mit dem Link zum Download der Dateien
 
Anzeige
Oben