Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheitsprogramme Welches Antivirenprogramm für Vista?

Lotto67

Herzlich willkommen
:) Hallo:)

ich habe habe mir ein neuen Computer mit dem Betriebssytem VISTA und dem
Virusprogramm BullGuard v7.3.
Das Virusprogramm war nur ein Testprogramm,nun ist die Zeit um,was für ein Programm würdet ihr mir empfählen.

Gruß Lotto67
 
Anzeige
Ist natürlich alles Geschmacksache... aber hier mal meine Empfehlung:
AVG free edition - sehr schlank, resourcenschonend und kostenlos!
 
also ich nutze Kaspersky, weil ich sehr viel E-Mail-Verkehr habe, und ich keine vernünftige Freeware dazu gefunden habe
abgeshen davon war mir die zusammenarbeit mit VISTA wichtig - logischerweise
und da habe ich nur positives gelesen und kann das auch nur bestätigen
 
Hallo:)
ein Virusprogramm kann ich dir leider nicht empfehlen :D
aber als Free Antiviren Programm halt Antivir oder Avast:)
 
Seit Jahren benutze ich Kaspersky - zur Zeit 7.0.1.325 - und bin damit sehr zufrieden. Updates werden sehr schnell zur Verfügung gestellt - teilweise innerhalb von wenigen Stunden -. Besonders gut finde ich den ausgewiesenen und zusätzlichen "Firewall".

Gruß, Pfeil
 
Immer wieder eine Glaubensfrage. Aber mit Avira Antivir bist Du sehr gut bedient. Falls Du ein Rundumpaket suchst, dann empfehle ich Dir Kaspersky Internet Security. Das kostet allerdings und muss nicht sein.
 
Also ich benutze Avira Antivir und bin eigentlich vollauf zufrieden . Läuft ohne Probleme unter Vista und ist zudem Freeware .
 
Ich habe, wie auf meinem Hauptrechner, AntiVir Premium installiert und alles läuft bestens. Die 20 Euro sind nicht die Welt und ich bin sehr zufrieden damit. Ich benutze u.a. eine Hardware-Firewall, mit der ich ebenfalls sehr zufrieden bin.

Gruß Renate
 
Hallo erstmal ...
Hatte erst standardmässig Norton in meiner Vista OEM,habe mich aber aber dann für Avira entschieden..bis jetzt alles super..
Schönen Tag noch..
svenone
 
Also ich hatte früher Kaspersky Internet Security drauf,benutze jetzt aber die Antivir Security Suite
und bin sehr zufrieden damit.Well,muß mich auch meinen Vorrednern anschließen.Es ist wohl alles eine Glaubensfrage und auch Gewohnheit,wenn man sich ,daß ist nun wieder meine Meinung,zwischen Kaspersky und Antivir entscheiden will.Beide sind in der Vollversion ungefähr gleich gut.Was Kaspersky Anti Virus angeht, kenne ich mich nicht aus.Avira Antivir PE(ist ohne Firewall) kann ich persönlich weiterempfehlen.
Die 20 Kröten dafür sind gut investiert.
Antivir gibt es aber auch in der "Classic-Version" kostenlos.Diese reine "Nackt-Version" tut's aber auch!

Passt aber auf!!! Antivir warnt vor Abzockerseiten,die die kostenlose Version
-Avira AntiVir PersonalEdition Classic-verticken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir Norton internet security 2008 empfehlen, da ich das schon seit 2 Jahren benutze (Nortin inter.. 2007,2008) und ich sehr zufrieden damit bin.
 
Wenn denn kostenlose Software, dann avira. Der ist schlank und funktioniert zuverlässig.
Nachteil, updates werden nur 1 x täglich durchgeführt. Bei der heutigen Verbreitungsgeschwindigkeit von Viren ist das in einem professionellen umfeld zu langsam.(n)

Wir verwenden und verkaufen mit Erfolg und wenigen Problemen seit Jahren GData Anti Vir. (y)
Allerdings haben wir unter VIsta erhebliche Performanceprobleme mit der Version 2007 gehabt und sind auch mit der Performance der 2008 Version nicht glücklich. Etliche Anwendungen fühlen sich durch das Virsuprogramm gestört und funktionieren nicht zuverlässig. (n)

Daher setzen wir seit einigen Monaten auf Kaspersky. Die Performance unter Vista ist sehr gut und die automatischen Dienste im Hintergrund funktioniern unter bisher allen Bedingungen. Die Engine von GData ist übrigens ebenfalls Kaspersky. Daher zeigt es, dass das Programm selber erheblich langsamer ist als Kaspersky. (y)
Vorteil Kaspersky: Der Spamfilter arbeitet zuverlässig. (y)

In der heutigen Zeit ist es wichtig das der Virenschutz zuverlässlich ist. Also setze ich auf einen kostenpflichtigen Schutz und kann Kaspersky nur empfehlen.(y)
 
Das ist bestimmt Hilfreich. Ansonsten kann ich nur G-Data empfehlen . Benutze es schon seit der 06 version , und kann eigentlich nicht darüber klagen .
 
Habe 3 Systemen 2x Vista H.Pr. 64 und XP H.32.
Gdata ist gut aber wie schon gemeldet mit Vista 64 soso.
Lauft bei mir auf XP sehr gut.
Vista Home Premium 64 - mein Arbeitsgerät mit Nod32 v.3
und zweites system mit Avira Premium.
beide sehr gut.
Nod32 kann mann nach belieben konfigurieren , und hat noch immer beste Heuristic Erkennung,und belast das System nicht schwer.
 
wenn es denn die update-funktion funzen würde, würde ich auch mein antivir premium 7x laufen lassen :)
ich habe gesehen, dass es dazu ne reg-fix-datei gibt, die bei allen wunderbar das problem behebt, bei mir leider nicht :(
 
Ich nutze schon seit Jahren die Internet Security Suite von McAfee. Da ich Web.de Clubmitglied (5 Euro pro Monat) bin, zahle ich für die Suite pro Monat nur 0,99 Euro. Das sind knapp 12 Euro im Jahr für AntiVirus und Firewall und dazu immer die aktuellste Version. Bin damit super zufrieden.
 
Anzeige
Oben