Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kontextmenü läßt sich nicht mehr öffnen

cubaner24

Erster Beitrag
Hi Leute, hab seit ein paar Tagen das Problem das der rechtsklick nur noch in Programmen direkt aber auf der Vistaoberfläche oder egal wo nicht funktioniert weder bei der Maus noch mit Touchpad.Was kann da los sein?Zeigt aber keine Probleme an...mfg cubaner
 
Anzeige
An solchen Problemen sind meistens Programme schuld, die sich im Rechtsklick-Menü einnisten. Hast Du unmittelbar vor Auftreten des Problems ein neues Programm installiert?
 
Es kann auch ein Eintrag in der Registry sein: HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies.

Dieser Ast ist bei Neuinstallation leer und dient dazu, den Computer zu tunen, vor allem kann man Einschränkungen schaffen:
bei dir dürfte was unter "ActiveDesktop" oder sonstwo dort zu finden sein.

Ich würde diesen Ast exportieren, dann löschen; solltest du nachher Schwierigkeiten haben, kannst du ihn wieder importieren.

Gruss Theo
 
Anzeige
Oben