Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Erfahrungen mit SP1

Wie sind Eure Erfahrungen mit SP1

  • überwiegend gut

    Stimmen: 93 80,2%
  • weiß nicht

    Stimmen: 13 11,2%
  • eher schlecht

    Stimmen: 10 8,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    116
  • Umfrage geschlossen .

Shadow1988

gehört zum Inventar
Würde gern mal wissen, bei wie vielen dass SP 1 läuft bzw. nicht läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
hi shadow

hab mein SP1 installiert und alles läuft wunderbar weiter,aber auch nicht schneller,ist aber ja abhängig vom Nutzungsverhalten des Users.
Mein Sys: AthlonXP-X2 4200 2GB Ram Geforce 8800GT
mfG
tk005
 
@Shadow1988,
das würde mich auch mal interessieren, habe Deine Frage daher mal abgetrennt. Ich habe mit dem SP1 keine Probleme. Vielleicht wurde es gerade für meine Hardware entwickelt
newwer.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)
mein Rechner läuft mit dem SP1 super rund (y)
Bis dato no Probleme :D
Ich muss auch dabei sagen, das ich Vista mit integriertem SP1 installiert habe ;)
Auf meinem alten Rechner (P4 mit 1,5GB Arbeitsspeicher) und voll gepacht,
läuft das SP1 auch ohne Probleme, wobei ich es dort nachträglich installiert hatte :D
 
Nur auf dem Schlappi ein Problem gehabt. Vista monierte den DLA Treiber von Sonic.
Das war ein Akt den runterzukriegen...
 
@Knarfy, gute Idee von dir, danke. (y)

Also ich habe keine Probleme mit dem SP, was ich aber schon zu oft wohl erwähnte ;)
 
ich habe auch keine Probleme, auffällig fand ich das kopieren - verschieben von großen Datenmengen um einiges schneller geht.

weiter ist mir nicht groß etwas aufgefallen, weder Positiv noch negativ
 
Hallo ehrenwerte Gemeinde, Hi Shadow,

ich habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht, einmal mit meinem Zockrechner, das Service Pack 6 vom Doc Vista brachte einen richtigen Leistungsschub. So ermutigt probierte ich gleich mal das Service Pack1. Es war ein einziges Galama. Neuinstallation war angesagt und das bei einem Dualbootsystem ( Vista Basic/ XP Home)
Hardware Asus p5k3 deluxe / intel q6800 / 2GB DDR2/ Sata Raid/ Ati 2900xt
Gleich nach der Neuinstallation Vista inc Srv.-P kam eine Fehlermeldung:
ACPI irgendwas muss ersetzt werden ( Asusproblem ), übernimmt MS, und ein Link zu Intel zwecks Chipsatztreiber, last not least wurde noch der Physx Treiber installiert.
...und dann hats geklappt und läuft noch immer. Subjektive Empfindung: Die Farben sind kräftiger alles sieht schöner aus, aber ich glaub er ist etwas langsamer geworden.
Hier bei dieser Kiste, Asus P5E3 WS Prof. mit Quadcore und DDR3 RAM, ATI Fire GL voll gepflastert mit diverser Software, installierte sich das Service Pack übers Online Update....und fertig..... ( Vista Ultimate 32 ). Kurzfristig hatte ich selbst verschuldet durch meine Unwissenheit, bzw experimentell, Probleme bei der Videodarstellung.
Eigemtlich war die ganze Ultimate Installation experimentell, aber jetzt da es läuft, warum nicht ....... :cool:
Oha, das hätte ich fast vergessen, für meinen Lexmark z65n sind keine Triber zu bekommen. Nunja, dann wird eben kein Lexmark mehr gekauft. Andere Hersteller stellen für weitaus älter Hardware Treiber parat.

Never change a running system
@ Paulemann
also mit Aussagen dieser Art gefährdest du solche Foren :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hairstamp
Damit meine ich Tuning und Co und Leute, die nicht wissen, was sie tun bzw. machen sollten, bevor sie ihr unwissendes Tun, machen.
 
@Hairstamp
Damit meine ich Tuning und Co und Leute, die nicht wissen, was sie tun bzw. machen sollten, bevor sie ihr unwissendes Tun, machen.

:D war nicht ganz ernst gemeint, hatte sich jedoch angeboten :ROFLMAO:

mir stellt sich die Frage, sollte man in so einem Fall qualifiziert Ratschläge geben oder den Ärmsten in sein Unglück laufen lassen. Erfahrung kostet nun mal ........
 
Von mir ist es doch auch nicht ernst gemeint...deshalb der Schachtelsatz.
Wie langweilig wäre doch die C-Welt, wenn sich die Leute auch nur einigermaßen dran halten würden.
 
@Paulemann: Stell dir nur mal dann ne Internetwelt vor, ohne solche Seiten wie hier, namentlich drwindows.de ;) Hätten wir nicht mehr unseren Spaß
 
ot:
@hairstamp
dieser Meinung schliesse ich mich uneingeschränkt ein
auch in einem "technik-orientierten" Forum wie diesem sollte der Humor nicht zu kurz kommen


und zum Thema:
SP1(y)
keine Probleme gehabt bis zm vorletzten WE, aber das liegt wahrscheinlich nicht an VISTA sonder weil ich mal wieder was ausprobiert habe:D
Aber ich verweise da einfach mal auf Punkt 2 in meiner SIG:ROFLMAO:
 
Hallo :)

Ich habe keine Probleme mit SP1 . :D

Mein Rechner läuft super. Alles im grünen Bereich. (y)
Kein einziges Treiberproblem. (y)
 
Ich kann mich den Ausführungen von @Brummy
nur anschließen.
Auf allen 3 PC's keine Probleme.(y)
Aber die gab es auch vor dem SP1 so gut wie gar nicht.;)
 
Auch hatte ich mit meiner Installations-DVD mit integriertem SP keine Probleme bei der Neuinstallation gehabt, nur mal so am Rande. Lief wie geschmiert (y)
 
Anzeige
Oben