Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sound nur noch über Kopfhörer hörbar

EdiO

Autodidakt Lerne gerne
Betriebssystem: Vista Home Premium 32 Bit. Gerät: Notebook HP Pavillion 6600
Audio Gerät: Conexant High Definition Audio. Problem: Aus unbekanntem Grund kann ich den Sound nur noch über Kopfhörer hören, sonst bleiben die eingebauten Lautsprecher stumm. Habe schon alles mögliche versucht um diesen Fehler zu beheben ua neueste Treibersoftware installiert, alles leider ohne Erfolg. Weiss vieleicht jemand, an was das liegen könnte.

Gruss EdiO:)
 
Anzeige
Ist der Audioausgang auch auf die Internen-Lautsprecher eingestellt?
Wenn die Lautsprecher auf einmal weg waren, das sie jetzt den Geist aufgegeben haben. Hab Auch ein Laptop aber von Benq mit Xp, daher komme ich auf dem einstellen der Lautsprecher. Man kann wählen zwischen Lautsprecher und Köpfhörer.

Vielleicht konnte ich dir weiter helfen, aber vielleicht kann ein anderer User dir was genaueres sagen.
 
also auf die Lautsprecher hätte ich auch getippt
Entweder bei den lautsprecher-Einstellungen mal schauen ob sie aktiviert sind
oder, was noch schlimmer wäre, die lautsprecher sind hinüber
versuch doch mal ein paar externe anzuschliessen
 
Wie alt ist der Laptop? Es kann ja sein das du noch Garantie auf den hast, dan würde ich den ganz schnell einschicken, aber zuerst alles ausprobieren.
 
Hallo Robin

Das Notebook ist erst 1 Jahr und 2 Monate alt. Garantie nur 1 Jahr. Die Option Kopfhörer oder Lautsprecher habe ich leider nicht, bei mir gibt es nur Lautsprecher wenn ich den Kopfhörer einstöpsle werden automatisch die Lautsprecher deaktiviert.
 
Hallo Robin

Das Notebook ist erst 1 Jahr und 2 Monate alt. Garantie nur 1 Jahr. Die Option Kopfhörer oder Lautsprecher habe ich leider nicht, bei mir gibt es nur Lautsprecher wenn ich den Kopfhörer einstöpsle werden automatisch die Lautsprecher deaktiviert.

Und genau diese Umschaltung ist kaputt, Wenn die Anschlüsse sehr oft benutzt werden,
kann es schon mal passieren das der interne Schalter ausleiert und die Verbindung zum Lautsprecher,
beim abstöpseln des Kopfhörers, nicht mehr herstellt.
Da aber um diese zu wechseln das gesamte Laptop zerlegt werden muss,
sollte das nur ein Fachmann machen, erst recht wenn das Laptop noch Garantie
hat.

mfg John Sinclair
 
Es könnte die Umschaltung sein, aber das passiert rein elektronisch so weit ich weis. Oder es sind die Lautsprecher die kaputt sind. Du kannst dir natürlich auch USB-Lautsprecher kaufen, die sind preiswert und auch kompakt.

Gruß R0bin
 
Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol im Info Bereich > Wiedergabegeräte
Hier jetzt mal das Gerät markieren, wo der grüne Haken ist und unten auf "Konfigurieren" klicken.

Teste doch da mal alles durch.
 
Hallo Murmel

Habe alles schon ausprobiert, Test funktioniert tadellos aber leider ist der Ton nur über Kopfhörer hörbar.
 
Könnte ein Treiber-Softwarekonflikt sein.
Hast Du schon mal in die Ereignisanzeige geschaut,ob dort ein Fehler gemeldet wird?
Alternativ kannst Du den Soundtreiber im Gerätemanager deinstallieren und anschließend den PC neu starten.
Der Soundtreiber wird bei Systemstart automatisch wieder installiert.
Das könnte evt. das Problem beheben.

MfG
 
Die Händler-Gewährleistung beträgt zwei Jahre, also wende Dich an den.
Sollte die Kopfhörerbuchse tatsächlich mechanisch beschädigt sein, könnte es sein, dass man "unsachgemäßen Gebrauch" feststellt und Du die Reparatur selbst bezahlen musst.
 
Anzeige
Oben