Guten morgen
nachdem ich gestern stundenlang versucht habe, das Problem in den Griff zu bekommen, habe ich nochmal mit dem techn. Support von Alice telefoniert.
Dort konnte man mir aber keine kompetente Auskunft geben. Es hieß immer nur, ich solle eine Breitbandverbindung einrichten, habe ich auch gemacht - komme trotzdem nicht ins Internet.
Abends bekam ich dann folgende mail von Alice:
wir beziehen uns auf Ihre E-Mail.
Laut unseren Unterlagen haben Sie das IAD Turbolink ohne WLAN Funktion erhalten. Darüber können Sie das Internet nicht kabellos nutzen. Dazu benötigen Sie die Option web-to-go!.
Die von uns ausgelieferte Hardware wird als Modem bzw. Bridge konfiguriert. Router stellen wir nicht zur Verfügung.
Haben Sie noch weitere Fragen? Dann senden Sie technische Anfragen bitte an
internet@alice-dsl.de und kaufmännische Anfragen an
info@alice-dsl.de.
Bitte senden Sie bei Rückfragen den bisherigen E-Mail-Text mit und fügen Sie Ihre Antwort ganz oben ein.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Alice Kundenbetreuung
i.A. ................
das ist der TURBOLINK IAD WLAN
das Teil ist 100% mit WLAN, die grüne Lampe ist aktiv - also WLAN Funktion an.
Wenn ich dann nach Alice Anleitung mit dem Laptop ins Internet will, bekomme ich die Meldung
:
Das Tubolink-Teil ist wirklich nur mit der Telefonsteckdose verbunden.
Kein Splitter, kein oder ISDN Box dazwischen.
Das wurde von einem Service Techniker so eingerichtet.
Mir wurde zugesichert, dass so wie alles instaliert wurde, Standart-PC und Laptop (den ich erst 1 Woche später gekauft habe) funktionieren.
Was meint ihr zu dem Hick-hack.
Gruß Brigitte