Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Probleme mit Internetzugang

Hast du mal versucht, per IP-Adresse auf eine Webseite zuzugreifen:
http://66.249.93.104/ (Google)
Wenn das funktioniert, ist es ein Problem mit der Namensauflösung.
Täuscht es mich, oder ist die Häufung von Problemen bei Alice-Kunden unter Vista ziemlich auffällig?
 
Anzeige
ALso ein bekannter von mir hat auch "Alice-DSL" und ist total unzufrieden, das geht schon los bei der Install der Software, da kommt die erste Fehlermeldung, dann bei der Einwahl, sowohl bei W-Lan als auch kabelgebunden, sehr oft schwierigkeiten. Hat er es dann doch geschafft sich einzuwählen läuft entweder der Browser nicht oder aber (wir sind alles Zocker) die Games laufen nicht via Onlinegaming. Also ich will dieses "Alice" ja nicht schlecht machen aber wir haben "T-Online" und haben null Probleme auch ein weiterer bekannter hat "Arcor-DSL" und das läuft auch super. Von daher mien Tip, FINGER WEG VON ALICE-
 
Hiho,

ich war der unregistrierte mit den T-Online problemen.

ich habe mich am Sonntag mal 30min mit deren Hotline rummgeschlagen und zu meiner Überraschung hat es funktioniert!^^ *lol*

Also bei mir wurde aus unerklärlichen Gründen das Passwort geändert deswegen kam ich nicht rein. Habe mir nun ein neues zuschicken lassen und mit der DFÜ-verbindung klappt alles auch ohne T-Online Software.

Kommt mir auch so vor das Alice Vista irgendwie verschlafen hat ;)

Also T-Online funktioniert, kann ich nur sagen :p
 
also für alle die die Aclie W-Lan modem besitzer. ich hab mir das ding mal bei nem kumpel mit vista angeschaut und bin zu dem ende gekommen das es nicht geht da vista die art die allcie für den zugan nuzt nicht unterstüzt.
jeder XP user baud eine w-lan verbindung zum modem auf und kann dann die breitband verbindung nutzen da vista aber nicht doof ist merkt vista das es eine w-lan und keine Lan verbindung ist und aus diesem grunde kommt ihr nicht online. also beliben euch nur 2 möglichkeiten.

1. Router kaufen

oder

2. ran ans kabel.

mir fällt gerade noch eine dritte ein.

XP rechner per kabel. einwahl starten und per w-lan ins internet kommen solange der XP rechner on ist.

ich kann für euch nur hoffen das die Alice bald mal aus ihrem traum aufwacht und etwas für ihre kunden tut.

netten gruß

von einem gefrusteten Alice kunden :(
 
Also ich habe alice mit der CD installiert und es geht. zumindest habe ich in den netzwerkverbindungen stehen dass ich mit alice-wlan verbunden bin mit signalstärke "sehr gut".

aber ich kann nicht ins internet ... seite kann nich angezeigt werden.

kann jemand helfen?

Ich habe auch das Problem und komme hier nicht weiter.Genau wie bei dir.Wenn du mal eine Antwort bekommst ,kannst du sie an mich weiterleiten?
 
Hallo Zusammen

Hatte das gleiche Problem, kam auf die Site des ISP, aber die anderen Seiten konnten nicht angezeigt werden. Habe ein Netopia 3342 USB-Modem.

Problem war, dass das Modem auf Werkseinstellung lief. Habe vom ISP eine URL bekommen um auf das Modem zuzugreifen und musste die Verbindung mit meinem registrierten Benutzernamen und Passwort aufbauen.

Läuft jetzt alles Problemlos... hilft vielleicht auch jemandem weiter

Gruss Beat
 
hatte das selbe Problem beim Arcor Zugang mit DLS-Modem

Hallo!

Ich versuche seit einer halben Ewigkeit mit meinem neuen Laptop (mit Vista) ins Internet zu kommen – es klappt aber nicht. Am Modem etc kann es nicht liegen, da ich mit meinem alten Laptop jederzeit eine Verbindung herstellen kann – es muss daher wohl an einer Vista-Einstellung liegen.
Wenn ich über DFÜ die Internetverbindung herstellen will, bekomme ich immer die Meldung "Der Internetkonnektivitätstest war nicht erfolgreich". Benutzername und Kennwort sind aber definitiv korrekt.

Wenn ich das Netzwerk trotz nicht erfolgreichem Internetkonnektivitätstest fertig erstelle und dann versuche ins Internet zu gehen kommt dort die folgende Fehlermeldung:

Fehler 815: Auf dem Computer konnte keine Breibandnetzwerkverbindung hergestellt werden, weil der Remoteserver nicht antwortet. Dieses Verbindungsproblem kann durch einen ungültigen Wert im Feld "Dienstname" verursacht worden sein. Wenden Sie sich an den Internetdienstanbieter, um den richtigen Wert für dieses Feld zu fragen. [...]

Bei Alice DSL wurde mir mitgeteilt als Dienstname „Alice“ einzugeben – habe ich gemacht --> nichts passiert.

In einem Forum habe ich gelesen, dass das Problem vielleicht die Firewall ist – habe ich deaktiviert --> wieder nichts passiert.

Ich wäre sehr dankbar, wenn hier jemand einen Tipp für mich hätte!


Hallo,

ich habe Versucht herauszufinden was es mit dem "Dienstnamen" auf sich hat.

Ich habe also auf der Seite mit dem Fehlerhinweise das Diagnose-log eingeschaltet und dann das Log analysiet. Es gibt dort einen Abschnitt "Systeminformationsbericht". In diesem wieder eine Rubrik [Adapter].
In dieser Rubrik habe ich verschiedene Abdapter u.a. meine Netzwerkkarte (Real Talk) gefunden. Dort war dann ein Dienstname vemekt. Ich habe den Dienstnamen in meine Verbindung eingetragen und sofort wieder eine Verbindung bekommen.
Vermutung: Vista unterhält verschiedene internetverbindungen für Updates, Firewall, selbst die Verbindung zu meinem Handy oder Pocket werden als Netzwerbindungen mit virtuellen Adaptern dargestellt.
Die Abbrüche kommen also vermutlich zu stande, dass ohne den Dienstnahmen dem System nicht eindeutig klar ist welche Verbindung zu nehmen ist.
Jedenfalls ist das Probelm bisher (seit einer Stunde, was in meinem Falle schon viel ist) nicht mehr aufgetreten.

Gruß Klaus-Jürgen
 
hallo

über die Suchfunktion von Google über die Fehlermeldung "Fehler 815" habe ich die Beiträge hier gefunden.
Ich versuche mit dem Laptop Windows Vista siet ein paar tagen drahtlos ins Internet zu kommen. Leider erfolgslos.
Habe als Anbieter Alice und als Modem/Router IAD WLAN Turbolink Sphairon.
Wenn ich das hier richtig verstehe, dann ist das Modem nicht kompatibel mit Vista?
Habe mit der Hotline von Alice gesprochen, die meinten nur das liege an meinem Laptop, dass ich mich nicht ins Internet einwählen kann.
Wenn das zufällig jemand liest und antwortet, schreibe ich mehr über mein Problem.
Liebe Grüße
Kathy
 
Das sind grundsätzlich zwei paar Stiefel - es gibt einmal die Verbindung vom Notebook zum Router und dann die eigentliche Internetverbindung des Routers.
Hast Du mal versucht, das NB per Kabel an den Router zu hängen?
 
hallo

über die Suchfunktion von Google über die Fehlermeldung "Fehler 815" habe ich die Beiträge hier gefunden.
Ich versuche mit dem Laptop Windows Vista siet ein paar tagen drahtlos ins Internet zu kommen. Leider erfolgslos.
Habe als Anbieter Alice und als Modem/Router IAD WLAN Turbolink Sphairon.
Wenn ich das hier richtig verstehe, dann ist das Modem nicht kompatibel mit Vista?
Habe mit der Hotline von Alice gesprochen, die meinten nur das liege an meinem Laptop, dass ich mich nicht ins Internet einwählen kann.
Wenn das zufällig jemand liest und antwortet, schreibe ich mehr über mein Problem.
Liebe Grüße
Kathy

Hallo, habe das gleiche Problem bei Alice mit der Breitbandverbindung. Alice behauptet meine Lan-Karte wäre defekt. Wenn man aber hört wieviele mit Alice Probleme haben dann kann ich mir vorstellen wo der Fehler liegt.
Alle Tips halfen nicht, selbst ein 30 Min Telefonat mit Medion brachte keine Besserung. Teste es jetzt noch mit dem Siemens WLAN Access-Point in Verbindung mit dem DSL-Modem, beides von Alice und wenn das nicht hilft dann bestimmt der Wechsel zu 1&1, hoffe ich. Alice will die offensichtlichen Fehler ihrer Hardware nicht zugeben und schiebt den schwarzen Peter lieber auf andere. Gut das die eine relativ kurze Kündigungsfrist haben. Aber das Geld ist weg!
 
Die Probleme hören einfach nicht auf.
Habe ja das gleiche Problem wie hier beschrieben wird, die Einwahl mit dem Laptop über WLAN macht mir Kopfzerbrechen
Mein Standart PC hat Windows XP und ist mit dem Turbolink IAD WLAN Sphairon über LAN Verbindung im Internet.
Der Laptop hat Vista und soll mit WLAN ins Internet. 3 Tage hat es funktioniert, dann wurde die Verbindung plötzlich getrennt und ich kann nicht mehr einwählen.
Und auf die Seite des Routers kann ich auch nicht mehr zurückgreifen, sie lässt sich nicht mehr öffnen.
Was ist nun zu tun?
Gruß
Brigitte
 
Ich hatte auch Schwierigkeiten eine WLAN-Verbindung (Alice, SpeedTouch 580i) herzustellen. Habe den Router per USB angeschlossen, konfiguriert und dann lief es.
 
Kannst du mir erklären, wie man den Router an den USB Stick anschliesst?
Bei mir ist der Router direkt mit der Dose in der Wand verbunden.

Bei dem Einwahlversuch sagt der PC "Verbindung wird hergestellt über WAN Miniport (PPPOE)

Dann neues Fenster:
Fehler 815 :Auf dem Computer konnte keine Breitbandnetzwerkverbindung hergestellt werden, weil der Remoteserver nicht antwortet. Dieses verbindungsproblem kann durch einen ungültigen Wert im Feld "Dienstname" verursacht worden sein..............
Den Dienstnamen finde ich nirgens, bei Alice sagte man mir, ich müßte "Alice" eintragen -ohne Erfolg.

Wer / was ist der Remoteserver und warum antwortet er nicht?
Gruß
Brigitte
 
Kannst du mir erklären, wie man den Router an den USB Stick anschliesst?

Das geht nicht mit jedem Router.

Wenn es um W-LAN - Probleme geht, würde ich immer zunächst empfehlen, den Router via Netzwerkkabel mit dem PC/Laptop zu verbinden und zu konfigurieren.


Bei mir ist der Router direkt mit der Dose in der Wand verbunden.

Hier möchte ich mal nachhaken....
Der Router ist direkt an, der Telefondose angeschlossen?
Das dürfte gar nicht gehen. Eigentlich sollte zwischen der TAE und dem Router ein Splitter sein.


Gruß Max
 
Guten morgen


nachdem ich gestern stundenlang versucht habe, das Problem in den Griff zu bekommen, habe ich nochmal mit dem techn. Support von Alice telefoniert.
Dort konnte man mir aber keine kompetente Auskunft geben. Es hieß immer nur, ich solle eine Breitbandverbindung einrichten, habe ich auch gemacht - komme trotzdem nicht ins Internet.

Abends bekam ich dann folgende mail von Alice:



wir beziehen uns auf Ihre E-Mail.

Laut unseren Unterlagen haben Sie das IAD Turbolink ohne WLAN Funktion erhalten. Darüber können Sie das Internet nicht kabellos nutzen. Dazu benötigen Sie die Option web-to-go!.

Die von uns ausgelieferte Hardware wird als Modem bzw. Bridge konfiguriert. Router stellen wir nicht zur Verfügung.

Haben Sie noch weitere Fragen? Dann senden Sie technische Anfragen bitte an internet@alice-dsl.de und kaufmännische Anfragen an info@alice-dsl.de.

Bitte senden Sie bei Rückfragen den bisherigen E-Mail-Text mit und fügen Sie Ihre Antwort ganz oben ein.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Alice Kundenbetreuung
i.A. ................




das ist der TURBOLINK IAD WLAN
das Teil ist 100% mit WLAN, die grüne Lampe ist aktiv - also WLAN Funktion an.

Wenn ich dann nach Alice Anleitung mit dem Laptop ins Internet will, bekomme ich die Meldung
:

Das Tubolink-Teil ist wirklich nur mit der Telefonsteckdose verbunden.
Kein Splitter, kein oder ISDN Box dazwischen.
Das wurde von einem Service Techniker so eingerichtet.
Mir wurde zugesichert, dass so wie alles instaliert wurde, Standart-PC und Laptop (den ich erst 1 Woche später gekauft habe) funktionieren.
Was meint ihr zu dem Hick-hack.
Gruß Brigitte
 
Hallo..

..schon mal etwas von Datenschutz gehört???

it freundlichen Grüßen

Ihre Alice Kundenbetreuung
i.A. Namen sind zu löschen... !!


Oder möchtet ihr, dass die Kundenbetreuung eure Namen veröffentlicht??
Ich denke nicht.. :)

MfG Alice
 
Vista W-Lan mit Alice-DSL

Muß man seinen Rechner erst aus dem Fenster werfen oder wie bekommt man hier noch internet über w-lan mit Alice???

Weder der Vista noch der XP - Laptop geht mit w-Lan ins Netz. Nur per Kabel geht es Reibungslos.

Nach 6 ca 25-30Minütigen Telefonaten mit der net so ganz günstigen Alicehotline bekam ich nur Vorschläge wie:
- PCT/IP deaktivieren (was net funktionierte)
- Vista löschen und neu installieren
- Netzwerkkarte löschen und neu installieren
- Laptops reparieren lassen (natürlich beide auf einmal kaput) komisch nur das ich bei Hotspots wie NESCAFE oder auch bei unserem MC-Donalds im Ort problemlos per w-lan ins Netz komme.
Hmm...

Ist Alice net kompetent zu helfen oder wollen die per teurer Hotline nur Geld verdienen???

Der Erstanschluß war ja schonne schwere Geburt mit 4 Anläufen! Der 5. klappte dann endlich (mehrere Urlaubstage umsonst genommen-naja)

Also ALICE treibt es echt auf die Spitze und Ahnung hat dort wie es scheint auch keiner. Suche hilfe um endlich mal Kabellos ins Internet zu kommen.

Hoffe jemand hat nen TTTTiiiipppp???

Mfg, der Marco.
 
Selbes Problem mit Alice, Vista und Spairon Turbolink IAD. Schmeißt mich immer raus.

Teste gerade ein altes Arcor DSL Speed Modem 50z versucht...funzt sofort ohne Mucken.
 
Anzeige
Oben