Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Systhemwiederherstellung mit Alt+F10?

Also nochmals von vorn ;)
Meines Wissens nach, nützt Dir die vorhandene (falls) Recovery Partition nur: Falls Du im laufenden System, von Acer ein Recovery Programm starten kannst.
Nun glaube ich verstanden zu haben, dass Du zwei DVDs erstellt hast. Wie mir Rudolf Rentier erklärt hat, sind das Recovery DVDs die man vom laufenden System aus erstellt. Die ist wohl von Hersteller zu Hersteller verschieden. Ich nehme an dies läuft über einen ACER Assistenten ab.
dann sollten sich diese DVDs, nach ändern der Bootreihenfolge (Bios) wohl starten lassen.

ZITAT:"Ich habe eine Hauptfestplatte C: und da ist noch eine Festplatte D:mit 140GB
davon sind 133GB noch frei."
...ja bist Du denn im Moment im laufenden Vista? :confused:
Denn wenn dem so wäre, dann würde ich mal nach einem ACER Recovery Programm suchen.
Gruss Lou

Ja danke!
Habe das Acer Recovery Management Programm auf meinem Laptop gefunden.
Es wahr ein bischen versteckt.
Brenne mir gerade damit ein Datensicherungsabbild.

Werde es sicherlich morgen mal ausprobieren ob es geht mit der DVD.
Muß noch ein bischen was tun.
Weiß ja nicht wie lange das dauert die Wiederherstellung!
Jedenfalls danke ich Euch sehr für die Hilfe

mfg
dlmh
 
Anzeige
So, hab mich in der Zwischenzeit etwas schlauer gemacht!
1.) Beim starten mit F2 ins Bios einsteigen
2.) Im Bios sollte unter "Main" die Disk to Disk recovery (D2D) auf enabled sein. Falls nicht, umstellen.
3.) mit Save & Restore Bioseinstellungen beenden.
4.) Während des Neustarts Alt-F10 drücken.
5.) Wenn die Auswahl kommt (Weiter oder abbrechen) mit den Pfeiltasten oder dem Tabulator das gewünschte auswälhlen (Maus funktioniert zu dem Zeitpunkt noch nicht)
6.) die Auswahl mit der Eingabetaste bestätigen.
Jetzt sollte die Recovery starten.
Getestet habe ich es selbst nicht, da ich keinen Acer habe, aber genauestens erklären lassen bzw. aus dem Handbuch vorlesen.
wave.gif
 
Indem sie schlapig ausgenützt wird.
Auf der ersten sind knapp 2 GB drauf, der Rest ist auf der zweiten, auch nur 1,5 GB.
wink.gif

Aber das ist vom Programm so vorgeshen.
Und du hast ja keine Ahnung, was HP so an Schrott auf sein vorkonfiguriertes System packt
biggrin.gif
 
@Shadow1988
...auch ich habe viel neues, über Recovery auf vorinstallierten Komplett PCs & Laptops gelernt :cool:
Gruss Lou
 
Was für eine Verschwendung....:rolleyes: Halte ehrlich gesagt nichts von Recovery-Windows. Soviel "Mist" (sry für die Ausdrucksweise) immer drauf.... :(

@Lou: Mal ehrlich: Lernt man bei Windows je aus?
 
Wenn ich nicht so faul wäre....... und mich besser mit Computern auskennen würde.....
Aber ich kaufe mir auch sicher kein vorkonfiguriertes System mehr.
 
Bin zwar "nur" erst knapp 20 Lenzen alt, schraube aber bald seit gut 6 Jahren an PCs rum. Da lernt man einiges, besonders nach dem schönen "Trial and Error" - Prinzip. Ich finde es aber schon eine Entmündigung von Laptop-Herstellern, da du Software einfach vorgesetzt bekommst und diese nicht so einfach löschen kannst. Muss aber gestehen, mit Laptops habe ich nicht viel Erfahrung. :cool:
 
Ich bin eigentlich auch nur typischer Windows-Benutzer (sprich Knöpferldrucker), aber durch diverse Erlebnisse wurde ich gezwungen, mich mit PC so weit zu beschäftigen, daß ich heute auch schon einfache Schraubarbeiten erledigen kann.
 
Es ist ein Acer Aspire 8920G



Hi. Du hattest ein problem mit deinen laptop. Ich habe jetzt das gleiche problem. Wie hast dus das gemacht? Mein laptop geht jetzt immer an und aus. Und von welche seite hast du recovery he runter geladen? Bitte helft mir. Danke ralf
 
Anzeige
Oben