Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Volumeschattenkopiedienst nicht aktiv

anrowe

bekommt Übersicht
Guten Morgen alle zusammen,

ich hab da seit einiger Zeit ein Problem und bekomme es einfach nicht mehr weg. Wenn ich auf einen anderen Systemwiederherstellungspunkt zurückgreifen möchte, erscheint "unerwarteter Fehler in der Eigenschaftsseite. Der Volumeschattenkopiedienst ist nicht aktiv"!!!!!!!!!!

Kann mir da bitte jemand helfen. Habe diesen Dienst wahrscheinlich mit einem Registryreinigungsprogramm deaktiviert. Vista Home Premium 32 Bit.

Vielen Dank und liebe Grüße anrowe
 
Anzeige
hallo narowe und willkommen im Forum
gehe mal unter Verwaltung auf Dienste..
Dann auf Volumenschattenkopiedienst in der Tabelle..Rechtsklick und unter Eigenschaften anklicken.Dort kannst du den Dienst wieder aktivieren.Siehe Bild
 

Anhänge

  • Dienstweg.JPG
    Dienstweg.JPG
    146,2 KB · Aufrufe: 3.770
  • Dienstweg 1.JPG
    Dienstweg 1.JPG
    144 KB · Aufrufe: 4.065
Moin, schau mal in der Computerverwaltung nach, unter Dienste, ob der Dienst Volumenschattenkopie bei dir aktiv ist , wenn nicht schalte ihn auf automatisch starten.
 
Start > Ausführen > services.msc > Enter

Schau mal, ob der Dienst "Volumeschattenkopie" überhaupt existiert.

Funktionieren kann das eh nur, wenn die Systemwiederherstellung nicht deaktiviert bzw. für mindestens eine Partition aktiv ist.
Systemsteuerung > Verwaltung > Links: System > Links: Erweiterte Systemeinstellungen > Computerschutz. Wenn hier bei keinem Laufwerk ein Haken drin ist, ist die Systemwiederherstellung inaktiv.


PS: Wer schreibt, der bleibt::D
 
Oh geilomatiko. Der Dienst war in der Verwaltung ausgeschalten. Funktioniert wieder, vielen Dank allen zusammen. Wenn man es weiß, ist es eigentlich ganz einfach.
Schönes Wochenende :)
 
Hi, habe ähnliches Problem:

Fehler bei Systemwiederherstellung
Ich habe Windows Vista und wenn ich die Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt machen möchte zeigt er mir den unten stehenden Fehler an, auch wenn ich manuell einen erstellen möchte geht auch nicht.
Erstellen Automatisch macht er, ich kann nur nicht darauf zugreifen, dann zeigt er mir einen Fehler an.
Bild im Anhang
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 1.207
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben