Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Stop c000021a Fatal Error, Bluescreen beim Booten

robbycz

Herzlich willkommen
Soo, folgendes Problem, heute Nachmittag während dem Inet-Surfen ist mein PC abgestürzt, ich sah 0.5 sec einen Bluescreen, hab mir gedacht, naja wird schon wieder nicht vorkommen, tja, der PC startet,aber nach dem Vista Ladebildschirm kommt wieder für 0.5 Sec ein Bluescreen, hatte Glück und ihn mit der Kamera einmal erwischt:

http://img89.imageshack.us/img89/3821/unbenanntne6.jpg

Habe schon einiges versucht, Starthilfe, findet nichts, Systemwiederherstellung funktioniert nicht, auch fixboot und fixmbr habe ich probiert aber der Bluescreen und der darauf folgende Neustart verschwinden nicht.
Neuinstallation würde ich gerne meiden, habe auch google dursucht, aber ich finde irgendwie keine passende Lösung, ich hoffe mir kann wer helfen.
MFG Robby
 
Anzeige
Da der Fehler zuerst beim Surfen im Internet aufgetreten ist, liegt der Verdacht nahe, dass Du Dir einen ungebetenen Gast auf Dein System geholt hast.
Du solltest Dir umgehend das Programm "HijackThis" besorgen und damit eine Prüfung durchführen (im abgesicherten Modus, der sollte noch klappen).
 
So, Problem indirekt gelöst.
Die Neuinstallation von Vista ist hängen geblieben, hab mir die wichtigsten Daten per Knoppix auf ne externe Festplatte gespielt, und Vista auf ner neuen Festplatte installiert, und dann die Alten Daten hinzugefügt.
Abgesicherter Modus ging da btw. auch nichtmehr :confused:
 
Anzeige
Oben