Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Manche Spiele reagieren nicht mehr!?

Ninschn

kennt sich schon aus
Wenn ich im falschen Unterforum bin, entschuldigt bitte.

Weiß jemand, woran es liegen könnte, wenn ein paar Spiele auf einmal nicht mehr reagieren?
Es handelt sich um "Die Sims 2" und "Viva Pinata", wobei ich dazu sagen muss, dass ich "Viva Pinata" noch nie spielen konnte, aber ich bin zumindest ins Menü gekommen. Wenn ich dann auf "spielen" geklickt habe, wurde das ganze mit einer Fehlermeldung beendet.
"Die Sims 2" hat einwandfrei funktioniert.

Aber jetzt reagieren beide überhaupt nicht mehr. Wenn ich einen Doppelklick mache, hört man zwar das Geräusch, dass der Laptop immer macht, wenn er ein Spiel startet, aber dann kommt einfach nix! :confused:

Wie kann es denn sein, dass ein paar Spiele von heute auf morgen plötzlich nicht mehr reagieren? Ich hab noch ein paar andere ausprobiert, die funktionieren.

Außerdem ist der Laptop seit einiger Zeit oft langsam, hängt sich ab und zu auf, oder es kommt auf einmal ein schwarzer Bildschirm, und nichts geht mehr.

Ich wäre wirklich über jeden Tipp dankbar!!!
 
Anzeige
Ein Acer Aspire 5920G.

Intel Core 2 Duo
2GB RAM
nVidia GeForce 8600M GT

Bei den anderen Sachen müsste ich im Handbuch nachschauen.
 
Wenn du rechts oben ein Datum eingibts und rote Punkte an diesem Tag angezeigt werden, kannst du weiter unten anschauen, was das Problem war. So kannst du rausfinden ob das Spiel, eine Hardware oder Windows das Problem verursacht hat.
 
So, diese Sachen hab ich vermehrt gefunden:

Anwendungsfehler:

explorer.exe funktioniert nicht mehr
iexplore.exe funktioniert nicht mehr
bei dem einen spiel steht da auch 100mal dass die exe nicht mehr funktioniert.

Windowsfehler:

Das Betriebssytem funktioniert nicht mehr

Und dann noch ziemlich oft:
Störung beim Herunterfahren

:confused:
 
Ziemlich viel auf einmal - da stellt sich schnell die Frage, ob eine Neuinstallation nicht der schnellere und zuverlässigere Lösungsweg ist.
Um aber den einzelnen Problemen näher zu kommen, bräuchte man die detaillierten Fehlercodes dazu - die sind über die Ereignisanzeige zu finden.
 
Also das ganze System neu aufsetzen?
Weiß nicht, ob ich das kann... :confused:

Hab jetzt mal in die Ereignisanzeige geschaut, wo muss ich denn da genau schauen? Unter "Fehler" steht so einiges drinnen.
 
Anzeige
Oben