Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fenstergröße merken

brasil_2004

Herzlich willkommen
Hallo,

wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob und ggf. wie man unter Windows Vista die allgemeine Fenstergröße (dh. alle Fenster sollen die gleiche Größe habe bzw. zumindest die mal eingestellten) und auch die Stelle an der das Fenster auf dem Desktop erscheint soll das gleiche sein. Geht das überhaupt?

Gruß
P.
 
Anzeige
Hi, vielen Dank ich werde es mal versuchen :)

Gruß
P.

Hi,

hat leider nichts gebracht, bzw. alle sind jetzt wieder auf dem Standardplatz und Einstellungen. Mist!

Danke

P.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probier mal das
Rechtsklick auf den oberen Rand vom Fenster>Größe ändern> und dann so einstellen wie Du es möchtest>Fenster schließen und dann wieder öffnen.
 
Mein Gott Tom45!!

Der dümmste Trick.....


aber DER HAT FUNKTIONERT !!!!! Sogar nach einem Neustart!

Klasse! Woher hast Du das gewußt :D:D:D:D


Gruß und nochmals Danke.

P.
 
na klar sind die einstellungen nach der reg-datei wieder auf standard gestellt aber dann bleiben sie so wie du sie neu einstellst...
 
ich habs schon richtig verstanden, die fenster größe. entweder mag mich vista das es sich die größe des fensters merkt oder die datei hat auch etwas damit zu tun. wenn ich jetzt ein fenster auf 5x5 cm verkleinere dann bleibt das auch so, egal wie oft ich neustarte und weitere änderungen als die reg-datei zu installieren hab ich nicht gemacht...:)
 
Ich verstehe das sowieso nicht. Diese Macke gab es unter XP schon. Warum MS diesen Miss-Stand nicht mal mit einem Update beseitigt. In Vista ist das besonders schlimm durch die automatische Ordnererkennung. Haste irgendwo ein Bild drin wird gleich auf Miniaturansicht umgestellt. Furchtbar.
 
Hier wurden zwei verschiedene Probleme angesprochen, mit Lösungsvorschlägen.
So weit, so gut. Beide Probleme werden aber wieder kommen, soviel ist sicher, Abhilfe dann wieder wie gehabt.
 
Anzeige
Oben