Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Rechtsklick auf exe - Dateien funktioniert nicht

fcm-master

Herzlich willkommen
mein Vista hat seit neuestem mal wieder eine kleine macke..und zwar ist das Problem wenn ich .exe dateien kopieren, entfernen usw. möchte (per Rechtsklick), dann aktualisiert sich mein deskop und das wars. Also Ich mach einen Rechtsklick auf eine .exe datei und ich komme wieder zurück aufn desktop...das dürfte ja nicht normal sein oder?^^ . Woran kann das liegen?
 
Anzeige
mein Vista hat seit neuestem mal wieder eine kleine macke..und zwar ist das Problem wenn ich .exe dateien kopieren, entfernen usw. möchte (per Rechtsklick), dann aktualisiert sich mein deskop und das wars. Also Ich mach einen Rechtsklick auf eine .exe datei und ich komme wieder zurück aufn desktop...das dürfte ja nicht normal sein oder?^^ . Woran kann das liegen?

Ist etwas ungewöhnlich, aber eigentlich sollte eine belibige Datei mit der rechten Maustaste kopiert werden können. Also einfach testen- .exe Datei-
rechte Maustaste- Kopieren fertig !
 
schön wärs ja, wenns klappen würde..aber bei diesem dateityp kann ich die rechte Maustaste nicht verwenden.

Ich habe genau das gleiche Problem. Seit einigen Tagen, eventuell nach dem letzten Windowsupdate (????), kann ich auch keine exe.Dateien mehr mit der rechten Maustaste aktivieren bzw. kopieren oder was auch immer.
Die Datei wird nicht ausgeführt, sondern ich springe automatisch zum Desktop zurück, ohne das die exe.Datei ausgewählt oder sonst was wird :mad:
 
Dass ich sowas noch nie gehört habe, wird Euch nicht weiterhelfen - aber Ihr solltet Euch mal zusammentun und überprüfen, was es für Gemeinsamkeiten auf Euren Systemen gibt (insbesondere installierte Software)
 
Dass ich sowas noch nie gehört habe, wird Euch nicht weiterhelfen - aber Ihr solltet Euch mal zusammentun und überprüfen, was es für Gemeinsamkeiten auf Euren Systemen gibt (insbesondere installierte Software)

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Probleme nach dem letzten großen Windowsupdate habe (n)
 
Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1.) Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dem Update
2.) Manuell die zuletzt installierten Patches einzeln deinstallieren, dabei nach jeder Deinstallation einen Neustart durchführen und beobachten, ob der Fehler weg ist.

Ich würde zur zweiten Methode neigen, weil man den Übeltäter so besser herausfinden kann.
 
Ihr seid alle keine Spieler oder? ;)

Soweit ich das in Erinnerung habe, tritt genau dieses Problem bei einigen Spielen mit dem Kopierschutz Securom auf. So zum Beispiel bei den Spielen "Drakensang" oder "C&C Tiberium Wars: Kanes Rache". Ich selbst hatte das Problem zwar nicht, obwohl ich beide Spiele spiele, aber es gibt dafür einen Securom Fix. Weiß nur nicht, wo der grad zu bekommen ist...
 
Ihr seid alle keine Spieler oder? ;)

Soweit ich das in Erinnerung habe, tritt genau dieses Problem bei einigen Spielen mit dem Kopierschutz Securom auf. So zum Beispiel bei den Spielen "Drakensang" oder "C&C Tiberium Wars: Kanes Rache". Ich selbst hatte das Problem zwar nicht, obwohl ich beide Spiele spiele, aber es gibt dafür einen Securom Fix. Weiß nur nicht, wo der grad zu bekommen ist...

So, habe mich nun auch schlau gemacht. Es liegt genau an dem Kopierschutzh von Securom, unglaublich.
Da kauft man sich Spiele und der Kopierschutz haut einem erst mal das System kaputt.
Bei mir war bzw. ist es das Spiel Dakensang.

Hier ist nun der Link, damit das System wieder funktioniert. Bei mir funzt nun wieder alles

http://www.securom.com/support/repair.zip
 
Hab ich doch gewußt, dass da was war.

Verstehe nur nicht, warum ich das Problem nicht hab. Hab auch Drakensang installiert und spiele es... *grübel*
 
Anzeige
Oben