Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Zugriffsberechtigung auf einen Ordner ändern - wie?

Buddy1964

Blutiger Anfänger
Moinsen,

ein Programm möchte bei mir ein Update durchführen, kann es aber nicht, da ihm der Zugriff auf einen Ordner verwehr wird.
Ich habe nun mal geschaut, der betreffende Ordner ist Schreibgeschützt. Meine Versuche zu ändern sind bisher gescheitert. Vista meint, ich müsse Adamin-Rechte besitzen, was ich bestätige, aber ich bekomme den Schreibschutz nicht weg.
Was mache ich falsch?

Gruss Uwe
 
Anzeige
Moinsen,

das habe ich eben mal probiert, und Vista meint, dass es die Einstellungen nicht ändern könne ... hmmm ....

Gruss Uwe

Laß mal besser aus Sicherheitsgründen die Finger vom echten Admin und probiere es nochmal nach Martins Anleitung. Wenn Du die exakt befolgst, wirst Du Erfolg haben. Wenn nur die Hälfte gelesen wird, nicht.
 
ot:
@Sammy_the_Bull,
richtig, man hätte erst mal nach dem Programm fragen sollen, das da so hartnäckig (Admin-Rechte haben will) ist.
 
ot:
@Sammy_the_Bull,
richtig, man hätte erst mal nach dem Programm fragen sollen, das da so hartnäckig (Admin-Rechte haben will) ist.

Mit Martins Anleitung hatte ich keinen Erfolg aber über den Weg des Admins hat es nun funktioniert, dass Adobe 7 Professional endlich sein Update durchführen konnte.

Gruss Uwe
 
Anzeige
Oben