Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Animierte Bootscreens

Sheol

bekommt Übersicht
wie man den bootscreen unter vista ändert ist ja allgemein bekannt (und sonst: google weiss es) aber was ich noch nicht geschafft habe, ist einen animierten bootscreen zu erstellen. vista zeigt ja standardmässig den (animierten) "ladebalken", aber wenn ich einen eigenen bootscreen lade, dann ist er statisch. kennt jemand eine möglichkeit, einen animierten bootscreen zu erstellen/nutzen?
 
Anzeige
Hallo Sheol,

auch das weiß Google xD

Klickst Du hier -> Boot Screen Animation

Der Guide ist leider auf englisch, solltest Du damit Schwierigkeiten haben, versuche ich ihn für Dich in den nächsten Tagen zu übersetzen.

Sag einfach bescheid :)

----
Edit: Ich glaube, das ist was anderes, nach näherem Betrachten sehe ich, dass man so nur den versteckten Aurora Bootscreen sichtbar macht. Schade. Ich such aber für Dich weiter, in den meisten Foren, die ich durchstöbert habe, war jedoch immer nur von statischen Bootscreens die rede.
----
der ladebalken ist keine gif-animation, sondern ein statisches bild, was sich in dem ladebalkenfenster von links nach rechts bewegt.
Quelle: http://board.gulli.com/thread/1172207-vista-bootscreen-mit-gif/
Wenn das Stimmt, keine Ahnung woher der Urheber diese Information hat, dann sollte es möglich sein, fragt sich nur wie xD

----

So abschließend für die heutige Suche möchte ich noch folgende Links zur Verfügung stellen:

http://forums.microsoft.com/SamVaad/ShowPost.aspx?PostID=1288826&SiteID=43&pageid=0

http://www.askvg.com/how-to-change-windows-xp-boot-screen-using-tuneup-utilities/

Leider alles englisch, deutschsprachige Informationen zu diesem Thema habe ich leider nicht gefunden. Das klärt jedoch keineswegs generell Deine Frage, jedoch kann man im Guide zu TuneUp Utilities deutlich erkennen, dass dort in den benutzerdefinierten Screens eindeutig ein Ladebalken schimmert, der sicher auch animiert ist.

Ich schätze zudem, dass es nicht möglich sein wird, generell animierte Bilder in dem Bootlogo zu integrieren, sondern sich mit diesem Ladebalken zufriedengeben muss. Wobei scheinbar die Position verändert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann gut englisch, von daher kein problem.

ich hab tuneup 2009 auf meinem rechner, darum bin ich überhaupt auf die idee gekommen mit dem bootscreen ändern (habs nicht wegen dem installiert). und dann ist mir halt die (muahahaha geniale^^) idee gekommen, ich könnte das gehende männchen aus gigi d'agastinos video "blablabla" anstelle des ladenbalkens nehmen. hat halt aber noch nicht geklappt, ist ja eigentlich auch unsinnig, aber wär halt witzig :D

ah btw: thx fürs rumstöbern :) hab auch nicht viel anderes gefunden
 
Hallo:)

Mit TuneUp 2009 kann man zumindest eigene Bootscreens für Vista mit animiertem Ladebalken erstellen (s.Anhang).

Dass man animierte Grafiken als Bootscreen verwenden kann, wage ich erstmal zu bezweifeln...lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!

Gruß
Markus
 

Anhänge

  • Boot.jpg
    Boot.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 1.939
es scheint der ladebalken und text (farbe, position, etc) sind in einer xml datei verpackt... das lässt vermuten dass sich kaum ein animiertes bild als bootscreen verwenden lässt.
 
Anzeige
Oben