Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8.1 mit Bing

Charleseduard

gehört zum Inventar
Wie ist das,wenn einer ein Notebook kauft,auf dem Windows 8.1 mit Bing vorinstalliert ist,kann man da bei euch nach einer ISO anfragen fuer das ganz normale Windows 8.1 ? Oder gibt es da Unterschiede,die zu beachten sind. ZB. den Key im BIOS,Versionsnummer ,etc. ?
 
Anzeige
Hallo Henry Earth. Nein,ich brauche keine DVD. Ich hab nur die allgemeine Frage eines Bekannten weitergeleitet. Also :
Ist ein Unterschied zwischen einer Windows 8.1 und einer Windows 8.1 mit Bing. Dies ist ja die Version,die von MS gratis an die Hersteller ausgeliefert wird,damit Produkte fuer den Kunden guenstiger werden sollen. Ein OEM Schluessel dieser Win 8,1 ist sicher auch im BIOS,so wie bei anderen vorinstallierten Win 8.1. Akzeptiert MS den Schluessel dann noch,von einer "normalen" Win 8.1 ISO Insallation ?Ich hoffe es ist zu verstehen was ich meine. Es ist nur eine Grundsatzfrage,aber meinem Bekannten koennte es helfen,weil er ein 8.1 ISO benoetigt und wohl hier anfragen wuerde. Danke. Charles
 
Windows 8.1 mit Bing bedeutet für mich eine Core-Version , also ohne Pro , aber auch die Version ist auf der hier angebotenen Version mit drauf , Entscheidend für eine Neuinstallation ist dafür der vorhandene Key ;)

Dieser wird ja nach der Eingabe geprüft , es könnte aber eine telefonische Aktivierung nötig sein
 
Danke fuer die Info,Henry Earth,werde es so weiterleiten.Will noch etwas rumsurfen um mehr ueber das Thema zu erfahren.Aber eigentlich sollte sich ja nichts aendern an der Version,nur weil Bing vorinstalliert ist,meine ich.
 
Hallo,
es ist möglich dass Bing zusätzlich installiert wurde. Mal unter Programme und Features nachschauen und bei bedarf deinstallieren. Zurzeit kenne ich die Bing Bar für Browser, Bing Desktop und Bing Startseite für Browser. Die ersten 2 kann man bedenkenlos deinstallieren und die Start Seite ohne Probleme ändern.
 
Danke Ari. Nun scheint alles geklaert. Mein Fazit: die Idee Windows 8.1 mit Bing, scheint nicht die beste Idee von Microsoft zu sein. Fuer den Haendler gut,fuer den Nutzer schlecht ! doch dies ist wiederum nur meine Meinung.
 
Anzeige
Oben