Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Probleme beim Aktivieren des Systems

sspuenktchen

bekommt Übersicht
Hallo, ich habe mir einen pc gekauft und habe den produkt key auf der seite des pc`s stehen aber der funktioniert nicht. Was kann ich da machen? Bitte helft mir:cry:
 
Anzeige
Willkommen hier und keine Panik bitte!
Mein erster Tip ist es, eine Lupe zu nehmen. Diese verdammten Product-Keys sind so besch..eiden zu lesen. dass es mit dem bloßen Auge manchmal fast nicht möglich ist. Man verwechselt dann gerne "B", "D" und "0", um nur ein paar Beispiele zu nennen.
 
Danke das ihr mir helfen wollt. Da steht dann das der produkt key ungültig ist. Ich hab ihn schon 1000 mal kontroliert aber es ist immer die selbe nummer auch mit lupe.
 
Manchmal ist es auch so das man den legalen ProduktKey Telefonisch bei Microsoft abgleichen muss.Steht da irgendwas von einer Nummer die du Anrufen sollst?
 
Hallo sspuenktchen,
Das kriegen wir schon
War das Betriebssystem vorinstalliert im neuen PC. Oder selbst installiert.
 
Der ist neu und da war windows 7 schon drauf also denke ich mal das ich das richtige habe. Ich habe von den sachen nicht so richtig ahnung.Da steht auch nix von anrufen oder überhapt einer tel.nummer
 
Hallo sspuenktchen und willkommen im Forum :)
Wie oben schon genannt, in der ruhe liegt die Kraft.
Wo hast du den dein PC gekauft ?
vielleicht können wir mit dieser Info was anfangen, ich frage nur wegen dem Support danach.
LG
 
Bitte verzeih mir die fragen die jetzt kommen, aber manchmal liegt es auch an Kleinlichkeiten.:)
Mal ne blöde Frage, es ist nicht zufällig die Feststelltaste aktiviert, und du benutzt eventuell die Leertaste? Unnötigerweise beim eingeben.?

Und zum besseren Verständnis Produkt+ID und Produkt+Key sind zwei unterschiedliche Geschichten, nicht das wir noch an einander vorbeireden;)
 
Produkt-Key

Wie sieht der Produkt-Key den aus. Ist er 5stellig je 5 Buchstaben oder Zahlen, durch Striche unterbrochen?
Man kann sehr leicht O + 0 verwechseln
Sieht der Aufkleber so aus:

MoD
 

Anhänge

  • Prod-Key.jpg
    Prod-Key.jpg
    67 KB · Aufrufe: 502
Hallo, sorry das ich gestern nicht mehr geantwortet habe. ja der aufkleber sieht in etwa so aus. Ich habe die zahlen und buchstaben mehrfach verglichen und bin mir sicher das ich nix verwechselt habe.
 
Bei Komplett-PC`s ist eigentlich nur eine Aktivierung nötig. Liegt eine Orginal-DVD des Betriebssystems bei, oder nur eine Recovery-DVD. Ruf doch mal beim Media-Markt an, was die dazu sagen. Kann ja auch sein das der Code verwechselt worden ist, beim einrichten des PC.

Gruß MoD
 
Mal ne bescheidene Frage. Wieso willst Du den Rechner auf dem Windows 7 schon vorinstalliert ist/war denn aktivieren? :unsure:
Wenn das BS schon drauf war sollte es schon aktiviert sein.

Unter Systemsteuerung--> System steht ganz unten bei Windows-Aktivierung der Status
 
Wenn der PC mit Vorinstalliertem Betriebssystem verkauft wurde,dann braucht man es nur einmal zu Aktivieren.
Dazu gehst Du in die Systemsteuerung und dann unter System.Dort steht ob das System schon Aktiviert wurde,oder nicht.

Wenn nicht dann klickst Du auf die Blaue Schrift,Windows Aktivieren.Oder Produckt Key eingeben.

Sollte der Produktkey dort nicht funktionieren,dann gehst Du morgen zum Mediamarkt und erklärst denen mal die Situation.


Greetz
 
Bist Du dazu aufgefordert worden den Produktkey einzugeben?

Bei einem gekauften PC mit vorinstalliertem Betriebssystem ist dieses schon aktiviert und muß nicht mehr aktiviert werden.

Hast Du mal dort nachgesehen wie ich es beschrieben habe?

Systemsteuerung--> System--> ganz unten steht ob Windows aktiviert ist
 

Anhänge

  • Windows-Aktivierung.PNG
    Windows-Aktivierung.PNG
    164,1 KB · Aufrufe: 214
War ja auch mein Vorschlag.Der Produkt-Key wird doch nur beim installieren des Betriebssystem eingegeben, nicht beim ersten Start eines vorinstallierten Systems. Sieht so aus, als wäre das Betriebssystem noch garnicht voll installiert.

MoD
 
Bei einem vorinstalliertem Betriebssystem wird Windows während der Vorinstallation aktiviert.
Wenn das nicht so sein sollte stimmt da was nicht!
 
Anzeige
Oben