Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

SP1 Installation schlägt fehl: Sprachversion nicht unterstützt

Habe nun alle Sprachpakete ausser D + F entfernt.
Nachdem dies geschah neuer Start des SP1.
Nun hat es geklappt mit dem Start der SP1 Installation - ABER:

Update 1 - 100%
Update 2 - 100%
Update 3 - 100%
Kurz vor Fertigstellung Neuerliche Fehlermeldung:

Das Service Pack konnte nicht installiert werden. Die Änderungen werden rückgängig gemacht.
Gesamt 135 minuten dadurch verloren........
Jemand eine Idee?
 
Anzeige
C:\Windows\System32\lpksetup.exe

Hallo an Alle, ich vermute dass mein beschriebener Event Fehler
"Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-LanguagePackSetup
Datum: 21.03.2008 09:07:53
Ereignis-ID: 1001
Aufgabenkategorie:Assistenten-Funktionalität für das Sprachpaket-Setup.
Ebene: Fehler"
durch den lpksetup (C:\Windows\System32\lpksetup.exe) ausgelöst wird.
Habe das mit ProcessExplorer ermittelt und es handelt sich wohl um eine Language Pack Anwendung. Nun hat der durch die deinstallation meiner Language Packs eigentlich keine Arbeit mehr oder kann diese nicht zufriedenstellend ausführen.
Weiss jemand ob man diese Funktion deaktivieren kann, dass sie nicht mehr automatisch startet? Habe die üblichen Run Rampen durchsucht und finde nichts.
Danke für eure hilfe, gruss Lou
 
Tippe mal in Ausführen services.msc ein, dort findest du alle Dienste, die auf deinem PC sind vllt. findest du ja dort etwas
 
Sysinternals Autoruns

Hallo Shadow1988, habe die Dienste schon vorher durchsucht und nicht herausgefunden welcher Dienst diesen Task auslöst. Bin aber mit Sysinternals Autoruns (übrigens sehr empfehlenswertes Tool, habe ich schon seit Jahren) bin ich unter "Scheduled Tasks" fündig geworden und habe lpksetup.exe deaktiviert. Nun ist die fehlermeldung verschwunden. Denke das ich den Sprachpaketinstaller nicht mehr brauche. Habe jetzt Deutsch und Englisch, das reicht.
Wo findet man eigentlich diese Scheduled Tasks wenn man sie direkt in Windows sucht?
Besten dank & Gruss Lou :)
 
Ja, dass Programm kenne ich, habe ich auch schon verwendet, bzw verwende es immer noch. (y)
Da bin ich aber mit den Tasks überfragt :confused:
 
Hallo an Alle, ich vermute dass mein beschriebener Event Fehler
"Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-LanguagePackSetup
Datum: 21.03.2008 09:07:53
Ereignis-ID: 1001
Aufgabenkategorie:Assistenten-Funktionalität für das Sprachpaket-Setup.
Ebene: Fehler"
durch den lpksetup (C:\Windows\System32\lpksetup.exe) ausgelöst wird.
Habe das mit ProcessExplorer ermittelt und es handelt sich wohl um eine Language Pack Anwendung. Nun hat der durch die deinstallation meiner Language Packs eigentlich keine Arbeit mehr oder kann diese nicht zufriedenstellend ausführen.
Weiss jemand ob man diese Funktion deaktivieren kann, dass sie nicht mehr automatisch startet? Habe die üblichen Run Rampen durchsucht und finde nichts.
Danke für eure hilfe, gruss Lou

Hallo,

schau einmal hier. Hier wurde mir geholfen. Ich denke es ist das gleiche, was ich auch hatte.

http://www.drwindows.de/windows-vis...e-log-dateien-nach-jedem-start.html#post22056
 
@Yellow
@prinblac,

in der Aufgabenplanung zu finden unter den Verwaltungs Tools (Rechtsklick auf "Computer" und "Verwalten") :)
ich hoffe mal, das ist das was du suchst :)

Habe mich mal in der Aufgabenplanung umgesehen, scheint ja einiges stattzufinden da. Habe mal ein bisschen ausgemistet (y)
Kannte die Aufgabenplanung nicht so detailliert, da kann man ja einiges sehr Individuell einstellen. Klasse Tipp, Danke & Gruss Lou
 
sp 1 läßt sich doch installieren

SP1 update als Admin. ausgeführt gibt nach ein paar Sek. sofort die Meldung ""Windows Vista Service Pack 1 kann nicht auf dem Computer installiert werden, weil die installierte Sprachvariante von Windows Vista nicht unterstützt wird oder weil Sie ein nicht unterstütztes Sprachpaket installiert haben.
Windows Vista Service Pack 1 kann nur auf Computern mit der englischen, französischen, deutschen, japanischen oder spanischen Version von Windows Vista installiert werden bzw. auf Computern, auf denen nur die betreffenden Sprachpakete ausgeführt werden.""

Habe keine Sprachpakete installiert.
Was könnte es nun sein??

Hatte genau das selbe Problem. Es wurd nur das deutsche Sprachpaket als installiert angezeigt. Nach Installation des Windows6.0-KB947506-v2-x86.msu
wie weiter unten beschrieben war unter installierte Sprachen auf einmal Schwedisch installiert. Nach Deinstallation dieses Sprachpakete konnte ich das Sp1 ohne Probleme installieren.
Ich hoffe ich konnte weiter helfen.
 
Anzeige
Oben