Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Startmenü Firefox

djmatti

treuer Stammgast
Hallo An Alle.

Nun habe ich ein neues Problem. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Es geht um folgendes:

Ich habe Firefox auf 3 PC`s komme auch damit gut klar.
Nun dessen mein Problem wenn ich auf Start klicke und Mozilla Firefox anklicke dann ist rechts ein Pfeil zu sehen, wo häufig Besuchte Seiten aufgelistet sind und Aufgaben: Neuen Tab öffnen, Neues Fenster öffnen , Privat Modus
klicke ich da von eins an egal was oder bei besuchten Seiten häufig geht ein Fenster auf computer windows system 32 auf. Aber kein Firefox
Probiere ich das selbe an den andern beiden PC`s dann geht der Firefox auf.

Kann es sein das ich da was gelöscht habe?
Auch eine Neuinsterlation bringt nichts vom Firefox

LG
 
Anzeige
versuche mal den Firefox neu zu installieren aber so das alle Daten & Einstellungen beibehalten werden.
Diese Option bekommt man bei der Installation angeboten als Upgrade,
sofern ich mich erinnern kann
 
by Hova:
" ... so das alle Daten & Einstellungen beibehalten werden.
Diese Option bekommt man bei der Installation angeboten als Upgrade... "

Stimmt. Und geht auch bei der De-Installation. Das heißt, das bei der (Neu-) Installation der selben Version - oder auch einer neueren - Daten & Einstellungen wieder mit eingebunden werden. Gilt aber nicht unbedingt für s.g. "Personas" wie Walnut,NASA-Launch .. usw.
 
Guckt mal da: Rechtsklick Auf Taskleiste/Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü/Karteireiter Startmenü/Datenschutz -> Beide Haken raus unter Datenschutz
 
Nun dessen mein Problem wenn ich auf Start klicke und Mozilla Firefox anklicke dann ist rechts ein Pfeil zu sehen, wo häufig Besuchte Seiten aufgelistet sind und Aufgaben: Neuen Tab öffnen, Neues Fenster öffnen , Privat Modus
klicke ich da von eins an egal was oder bei besuchten Seiten häufig geht ein Fenster auf computer windows system 32 auf. Aber kein Firefox
Probiere ich das selbe an den andern beiden PC`s dann geht der Firefox auf.
Auch eine Neuinsterlation bringt nichts vom Firefox
LG

Hallo, djmatti:)

Neue Installation bringt nichts und es stimmt!
Den Ordner "Mozilla" loeschen in: Benutzer>AppData>Roaming. Dann die gleiche "Mozilla" (aus: Benutzer>AppData>Roaming) von anderen PC (funktionierende), hinein kopieren. FF neu starten.
Und fuer alle faelle: "Mozilla" in: AppData>Local, loeschen . Der neue Ordner wird nach dem Neustart wieder aufgebaut, aber ohne die gespeicherter Fehlers!
MFG

slobofree
 
@slobofree

Genau so isses, ich habe schon oft genug Firefox deinsterliert und den ordner unter programme gelöscht festplatte und neu drauf gemacht den firefox aber immer wieder war mein Problem nicht gelöst.

Nun dessen habe ich die Frage was muss ich genau tun um den Ordner zu finden? Ich habe Win 7 Home Premium
Habe geschaut aber finde nichts mit: Benutzer>AppData>Roaming. etc.

Wäre nett wenn ich eine Gute Beschreibung dazu bekäme kenne mich net so aus. Was ich genau tun muss.

LG
 
Guten Morgen @djmatti!
Der Ordner AppData ist ein versteckter Ordner. Wenn du mit dem Windows Explorer arbeitest mußt du in den Ordneroptionen erst die Versteckten Dateien und Ordner anzeigen lassen. Dann findest du auch AppData und die darin enthaltenen Ordner.
Ordner_VersteckteDateien.JPG Ordner_AppData.jpg

Wenn du mit einem Dateimanager von Drittanbietern arbeitest, zum Beispiel Total Commander gibt es in diesen Dateimanagern eigene Ansichts-Optionen, die sich meist nicht um die Ordner-Einstellungen vom Explorer kümmern.
 

Anhänge

  • TotalCommander_Einstellungen.jpg
    TotalCommander_Einstellungen.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 304
Hallo an alle.

Erstmal danke für die Darstellung der Bilder.

Habe es nun mal so versucht wie ihr es aufgeschrieben habt.
Habe den alten Ordner gelöscht und dann von nem zweiten PC hinzugefügt.
Firefox neugestartet. Was fiehl mir auf dort waren die andern Webseiten drinne vom andern PC auch die Lesezeichen , dadruch habe ich meine aktuellen Lesezeichen verloren, aber macht nichts da war eh zu viel Müll drinne.

Aber damit hat sich das Problem nicht gelöst, wenn ich auf Start klicke und Firefox -----> pfeil nach rechts und bei aufgaben tab öffne oder neues fenster öffne oder privaten modus starte oder die häufig besuchten seiten anklicke kommt immer noch das fenster system32

also am ordner liegt es nicht, vermute mal eher das was in system 32 fehlt.
am pc geht es ja .....

aber trozdemdanke euch allen...
 
Hallo @djmatti!
Hast du dir mal angesehen, wo die Verknüpfung hingeht?
...
wenn ich auf Start klicke und Firefox -----> pfeil nach rechts und bei aufgaben tab öffne oder neues fenster öffne oder privaten modus starte
....
Als Beispiel: du gehst den Pfad durch, den ich zitiert habe und klickst zB auf "neues Fenster öffnen" mit der rechten Maus. Dann wählst du im Kontextmenü "Eigenschaften". Im nächsten Dialogfenster siehst du auf dem Tab "Allgemein" wo der Link hingeht.
Ich habe Mozilla nicht im Startmenü, deshalb kann ich das Beispiel nicht mit Screenshots untermauern.
 
Anzeige
Oben