Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] DVD-Laufwerk lässt keine automatische Wiedergabe zu

TotalCrasher

nicht mehr wegzudenken
hallo zusammen :)
hab seit gestern ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk. Folgendes: wollt eine Musik-CD einlegen aber das DVD-Laufwerk nimmt die nicht mehr an. Wenn ich auf den Explorer geh wird das Laufwerk D angezeigt aber ich kann den Inhalt nicht mehr öffnen. Hab den Treiber schon deinstalliert, neu drauf - ohne Erfolg.
Automatische Wiedergabe ist an, hab dann mal auf Standard den Win-MediaPlayer hergenommen...nichts, auch die Anschlüsse am Laufwerk selbst hab ich schon überprüft. OK dann hab ichs über das Ashampoo-Brennprogramm geöffnet, Titel werden angezeigt. über den Explorer öffnen bringt er die Meldung Bitte Datenträger einlegen und öffnet die Lade, obwohl zeitgleich übers Brennprogramm die Titel anzeigt werden. Bin am verzweifeln, hoff ihr könnt mir helfen. - Hab auch schon bei Eigenschaften das optimieren für Ordner/Musik umgestellt. :kotz
Danke schon mal für jeden Rat, weiß nicht mehr weiter
 
Anzeige
AW: DVD-Laufwerk lässt keine automatische Wiedergabe zu

Hi Totalcrasher:),

kurz gesagt: Entweder die CD is hinüber (teste halt mal ne andere), oder das Laufwerk:(.
 
AW: DVD-Laufwerk lässt keine automatische Wiedergabe zu

hab ja jetzt 7 CD`s gebrannt gehen auch im normalen CD-Player, ich kann die nicht mehr öffnen. Mir ist noch aufgefallen dass wenn keine CD eingelegt ist, zeigt mir der Explorer normalerweise das Laufwerk garnicht an, ... hab nachgeschaut die Option ist aktiviert dass es mir eigentlich gar keine leeres Laufwerk anzeigen soll, wird mir trotzdem angezeigt Die CD`S sind alle im guten Zustand
 
AW: DVD-Laufwerk lässt keine automatische Wiedergabe zu

komisch,... hab grad einen Neustart gemacht, und passt wieder. Hab aber nach der Treiberinstallation ebenfalls einen Neustart ausgeführt - ohne Erfolg, (zuvor schon wo nichts ging) auch CHKDSK - nichts. jetzt schaut alles gut aus und die CD`nimmt er wieder ganz normal an. Hoffentlich bleibts, aber warum ?? nur interessehalber würd das doch gern erklärt haben, hat da jemand Ahnung davon ? oder wars nur irgend ein Systemabsturzirgendwasdingsbums
 
AW: DVD-Laufwerk lässt keine automatische Wiedergabe zu

Hallo

Mir kam das auch merkwürdig vor, da die Tracks im Brennprogramm angezeigt werden,aber übern Explorer nichts mehr angezeigt wird.

Da hat sich wohl irgendwas verhakt, oder es war tatsächlich ein Systemabsturzirgendwasdingsbums :D(y)

Gruß

Andreas
 
AW: DVD-Laufwerk lässt keine automatische Wiedergabe zu

ich hoffs, hab aber wegen dem gestern schon Neustarts gemacht ohne Treiber deinstallieren oder CHKDSK hab auch den ScannowBefehl mal durchlaufen lassen.
naja ...vielleicht läuft der PC auch schon zu lang am Stück und ist dabei eingeschlafen :schlaf :)
Danke euch
 
Anzeige
Oben