Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System blasser Windows Explorer

anrowe

bekommt Übersicht
Guten Abend zusammen,
ich hab da mal wieder ein kleines mittleres Problem. Warum wird mein Windows Explorer manchmal milchig weiß beim Doppelklick? Nach mehreren Neuversuchen klappts dann aber doch. Ist nervig. Kann mir da bitte jemand helfen? Danke :)
 
Anzeige
Guten Abend zusammen,
ich hab da mal wieder ein kleines mittleres Problem. Warum wird mein Windows Explorer manchmal milchig weiß beim Doppelklick? Nach mehreren Neuversuchen klappts dann aber doch. Ist nervig. Kann mir da bitte jemand helfen? Danke :)

Hallo :),

was heißt "wird manchmal milchig weiß beim Dk"? Und was klappt dann doch nach mehreren Neuversuchen? :confused:
 
ja hallo, na ich meine eben bei einen Doppelklick, z.B. auf icon "Computer" oder "Eigene Datein". Da kommt ewig gar nichts, außer der weisse Bildschirm.
 
es ist meist bei den Desktop Icons. Manchmal komm ich aber anders auch nich rein. Ein Neustart hilft dann aber immer. Ist mir aber zu langwierig und zu umständlich:eek:
 
Haste in letzter Zeit irgendwas neu installiert oder deinst., und seit wann haste das Problem?
Sind noch irgendwelche anderen Probs da?
Haste mit irgendwelchen "Tools" (Ccleaner etc.) bereinigt oder Systemveränderungen vorgenommen (Tune up etc.)?
 
hab ich schon länger das Problem. Ist auch somit das Einzige, was ich hab. Früher hab ich mit Tune up ger., jetzt hab ich Ccleaner. Meinst dass es zu viel mal gereinigt hat und deshalb manchmal nicht mehr funktioniert? Dann müsst es doch jedesmal sein,oder?
 
Nun ich weiß nur das dieses Thema mit dem "bereinigen" oder "tunen" schon oft hier besprochen wurde (ot:
frag mich jetzt net wo musste mal die "Suche" nutzen ;)
) und das meißtens dabei rauskam das "kaputtgereinigt" oder "kaputtgetunt" wurde.

Ich weiß ja net wie lange dasProblem schon besteht, ich habe mal "google" bemüht aber nichts gefunden. :(

Ich würde es mal mit Systemwiederherstellung versuchen wenns net zu lange ist vor dem letzten "bereinigen". :cool:
Oder bei "Ccleaner" ist es doch auch so das "Sicherungspunkte" angelegt werden glaub ich.:)

Was anderes würde mir auf Anhieb jetzt auch net einfallen,
aber vlt kommt ja noch ne Antwort von Jemandem. ;)
 
Hab noch was gefunden

Schau mal hier rein

Ursprungsthread
_________________


Super danke, ich werd es zur Not dann mal ausprobieren, obwohl ich den Fehler nicht ganz so schlimm jetzt bewerte. Nochmals vielen Dank

Gruß Anrowe
 
Hast du vielleicht eine grössere externe Festplatte angeschlossen? Oder eine Daten-DVD im Laufwerk? Bei mir tritt das manchmal auf, wenn ich die externe 500 GB-Platte angeschlossen habe. Da braucht der Explorer schon mal 20 - 30 Sekunden, bis er die eingelesen hat. Während dieser Zeit steht alles.
 
Dieses "Verblassen" ist ein visueller Effekt - normalerweise sieht man den halt nur sehr kurz, wenn das System schnell ist :).
 
Ja ich hab eine größere Festplatte angeschlossen, aber ganz selten. Eine DVD bzw CD habe ich keine im Laufwerk. Ich werd mal demnächst mein System reparieren und das Problem wird sich hoffentlich dann lösen. Danke Euch auf jeden Fall.
 
Anzeige
Oben