Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Unklarheit bei OneDrive

Galaxie

nicht mehr wegzudenken
Schönen Sonntag, liebe Win10-User !

Gestern habe ich erstmals meine Excel + Word Dateien auf den Ordner OneDrive kopiert.

Im Kontextmenü bei OneDrive unter Eigenschaften sind Anzahl und Dateigröße aller Dokumente ident mit der Angabe auf meinem normalen Dokument Ordner auf der PC-Festplatte. So gesehen ist die Auslagerung einer Datenkopie erfolgreich abgelaufen.

Meine Unklarheiten formuliere ich so:

Nur mit diesem copy & paste scheint es mir zu einfach zu gehen.
Braucht es nicht ein "Hochladen" auf die "Wolke 7" ?
Im Anhang seht ihr eine BS-Copy vom Bildschirm, wenn ich den OneDrive-Ordner anklicke.
(meine Office sind erst nach Klick auf " 1 Dateien " ersichtlich ).
Ich habe eine Programm-Maske wie bei anderen Apps erwartet, von wo aus ich die Dateien auf OneDrive hochladen und sichern kann.

Danke m Voraus für eure erklärenden Antworten.

Einen erholsamen Sonntag wünscht euch Rudolf
 

Anhänge

  • Screenshot (33).png
    Screenshot (33).png
    364,2 KB · Aufrufe: 163
Anzeige
ist aber tasächlich so einfach
ich mach das täglich genauso
du kannst es aber auch noch mal "gegen checken" in dem du übern Browser auf OneDrive gehst.
dort siehst du ja dann welche Daten dort liegen
 
Was Du in den OneDrive Ordner auf der Festplatte kopierst, das wird automatisch mit OneDrive synchronisiert, wenn die App läuft. Du musst also online nichts machen.
 
@Don Smeagle; areiland > ihr seid super !!! Herzlichen Dank für eure pfeilschnelle und umfassende Erklärung und Hilfestellung !

Habe mir soeben über den Browser die OneDrive-Seite in einen ebenso neu erstellten OneDrive Ordner gezogen und habe nun alles im Überblick und kann nun neben der einfachen Methode copy & paste auch über das Modul "Hochladen" die Wolke "füttern".

Ebenso toll ist in der OneDrive App die Übersicht aller Dateien und Fotos mit exakter Benennung des Themas. Windows 10 gefällt mir immer besser !

Merci nochmals an euch und have a nice day !
Gruß vom Rudolf
 
Anzeige
Oben