Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Menü: Alle Apps der obersten Ebene sind ohne Icons

juergen.karl

kennt sich schon aus
Problemstellung: Die Verlinkungen auf Appstoreanwendungen im Metro-Startmenü bei 'Alle Apps' haben seit einer Systemwiederherstellung keine Icons mehr (sh. Screenshot). Bei Desktopanwendungen werden die Icons allerdings auch auf derselben Ebene angezeigt.
Bei einem anderen Account stellt sich das Problem nicht.
Bereits versuchte Problemlösung:
Leeren des Ordners ....\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer incl der iconcache.db unter 'Local'
Leider bislang kein Erfolg.
Kann jemand weiter helfen?
TIA
Jürgen
 

Anhänge

  • AlleApps.jpg
    AlleApps.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 459
Anzeige
Hallo @All :)
@hansjörg71
Habe mir den Link auch einmal angesehen, doch ich bin mir nicht schlüssig ob ein löschen des Icon-Cache im Fall von jürgen.karl das Problem beheben mag - denn es sind lediglich die Apps betroffen und sonstige Icons werden korrekt angezeigt.
Leeren des Ordners ....\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer incl der iconcache.db unter 'Local'
Dies wurde ausgeführt... jedoch welches ist die iconcache.db die nur auf die Apps greift..?!

Es wurde eine Systemwiederherstellung ausgeführt.
Ich würde empfehlen, bevor noch weiter an den iconcache.db's rum experimentiert wird, einmal mit dieser Funktion zu arbeiten...
http://www.drwindows.de/windows-anl...-erweiterte-startoptionen-in-windows-8-a.html

Gruß & viel Glück
Lou :)
 
Danke für die Hinweise. Da auch ich nicht weiter herum experimentieren will, habe ich einfach einen neuen Benutzer angelegt und erledigt war es ;)
Alle Apps lassen sich starten, nur leider die Remote Desktop App nicht, aber das ist eine andere Baustelle.
 
Hallo, ist doch eigentlich genau erklärt in diesem Beitrag, jedes Apps-Icon hat seinen eigenen Cache ! :)
( Das ist doch der Unterschied zu Win 7 )
Mal alle diese einzelnen Icon-Cach löschen, das System erstellt beim nächsten start neue ! ;)

Gruß :)
 
Anzeige
Oben