Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kontakte App: Wie Kontakte importieren?

dirk.be

treuer Stammgast
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine Handy-Kontakte, die ich mittlerweile in eine Excel CSV-Datei exportieren konnte, in die Kontakte-App importieren. Kann mir zufällig jemand sagen, wie ich das bewerkstellige?

Gruß Dirk
 
Anzeige
Wie ich sehe, scheint das ja nicht so einfach zu sein... :unsure:

Wo legen die Apps (hier konkret die Kontakte-App) denn überhaupt ihre Daten ab? Vielleicht lässt sich auf diesem Weg dahinter kommen...
 
Hallo
...versuche doch mal deine Kontakte auf Outlook.com hochzuladen und über dein Live-Konto zu synchronisieren , ich könnte mir vorstellen , das funzt.

mfg McC.
 
Und falls das auch nicht zum Erfolg führt, könntest du es über ''Skydrive'' versuchen , ich persönlich nutze neben der App auch die Desktopanwendung ,... zu finden hier : Microsoft SkyDrive

mfg McC.
 
Also nur, damit ich hier auch noch meinen Senf dazu gegeben habe: Meines Wissens ist ein Dateiimport nicht möglich, es bleibt nur der Umweg über ein Internet-Konto.
 
Das kann ich mittlerweile bestätigen, Martin. Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, über Outlook.com einen Dateiimport durchzuführen("Outlook via CSV" bzw. "Outlook" - was meint wohl letzteres?).

Zunächst habe ich die Daten aus Samsung Kies in eine CSV-Datei exportiert. Diese habe ich dann im Desktop-Outlook noch einmal importiert, um dort über entsprechende Feldzuweisungen eine "Outlook-konforme" CSV-Datei generieren zu können.

Ich weiß nicht, was da schief läuft bzw. wie das Format exakt auszusehen hat, das über Outlook.com importiert werden kann - ich habe es jedenfalls auch nach mehreren Versuchen mit unterschiedlichen CSV-Dateien nicht hingekriegt. Es wurden zwar immerhin die Nachnamen importiert und eine entsprechende Zahl neuer Kontakte angelegt, aber alle weiteren Informationen fehlten.

Die Lösung brachte in meinem Fall der "Outlook Hotmail Connector". Mit diesem ist es möglich, sein Desktop-Outlook mit dem Online-Konto (Hotmail bzw. Outlook.com) zu verbinden und darüber die Kontakte (bei Bedarf auch Emails, Kalender etc.) zu synchronisieren. Jetzt finde ich alle meine Kontakte auch in der Kontakte-App und auf meinem Windows Phone wieder, es fehlt nur noch ein bisschen Feinschliff.
:bier

Grundsätzlich war Euer Tipp, über das Online-Konto zu gehen also der Richtige! SkyDrive hilft hier allerdings nicht weiter - damit kriegt man zwar die CSV-Datei aufs Handy, mehr aber nicht.

Gruß Dirk
 
Ich hätte es gern anders herum, ich bekomme meine Kontakte nicht aus der App in mein Outlook (Office 365).
 
Welche Outlook-Version hast Du?
Ob es in Outlook 2010 mit dem Hotmail Connector funktioniert, habe ich nicht ausprobiert, aber unter Outlook 2013 habe ich sowohl das Office 365 als auch das Microsoft-Konto eingerichtet und konnte dann die Kontakte ganz einfach per Drag&Drop zwischen den beiden Adressbüchern hin und her schieben.
 
Anzeige
Oben