Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wie kann ich in der Mail App eine Domain als Spam festlegen?

Gerd99

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich benutze ab und zu einmal die Mail-App Kachel. Leider werde ich fast täglich vollgemüllt (10-15 pro Tag) mit spanischen Emails und konnte diese nur in den Junkmail Ordner verschieben. Es betraf aber immer nur die angezeigt Mail.
Das ist fast meine tägliche Arbeit mit der Mail-App. Mir wäre es lieber, dass ich z.B. eine ganze Domain als SPAM deklarieren kann, so wie es in den anderen Mail-Clients in der Regel geht.

Dazu finde ich keine Einstellung bzw. eine Filter.:cry:

Ist der Client noch so primitiv, dass diese relativ einfache Funktion nicht vorhanden ist. Wenn das der Fall sein sollte, so kann man die Mail App tatsächlich in der Pfeife rauchen.:mad:
 
Anzeige
Das müsstest du meines Wissens beim Emailprovider einstellen können. Die Mailapp holt nur die Emails, so wie sie sind, vom Provider ab.
 
Hallo,

wenn das so sein sollte, dann kann man die Email-App vergessen. Wenn es eine Web-Oberfläche für Emails sein soll und ich keine Mail z.B. als SPAM deklarieren kann, ist die App nicht zu gebrauchen. Zumindest mit der MS-Anschrift (Hotmail), denn da kann man ja fast nichts machen außer eine angekommene in den Junk-Email Ordner verschieben. Und selbst das ist sehr umständlich. Ich habe auch mal GMAIL eingebunden. Da kann man zumindest etwas einstellen. Es geht aber auch nur mit Verschieben in den jeweiligen Ordner.

FAZIT:
Dafür braucht Microsoft keine Reklame machen. Besonders jetzt, wo sie alle Hotmail-Kunden anschrieben zu Outlook.com zu wechseln. Interessant dabei ist, dass man das Konto nicht in die App von Windows 8 einbinden kann, weil dort nur IMAP Konten verwendet werden können. Outlook.com ist z.Z. nur ein Pop3 Kandidat.
 
Anzeige
Oben