Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Mail IMAP-Konto in Mail-App einrichten

SrWorks

lerne immer dazu
Hallo,
hat schon jemand ein IMAP Konto eingerichtet?
Bei mir gibt es immer die Fehlermeldung, dass das Mailkonto nicht gefunden wird. Das gleiche Konto unter Outlook einzurichten ist kein Problem.
Ich habe eine eigene Domäne mit Postfächern bei Your-Server.de gehostet. Von dort aus wird geäußert:
Das muss ein BUG in der Mail-App sein.
Andere Postfächer von T-Online, Hotmail, Gmail lassen sich problemlos in der App einrichten.
 
Anzeige
AW: Mail IMAP-Konto in Mail-App eirichten

Ja, ich.
Du darfst die Konfiguration nicht automatisch durchführen lassen. Nimm Benutzerdefiniert und gieb die Zugangsdaten händische ein, das sollte dann funktionieren.:)
 
AW: Mail IMAP-Konto in Mail-App eirichten

Mir ist nicht klar, was Du damit meinst. Ich habe natürlich unter Details die Serverdaten und Ports entsprechend konfiguriert. Von Benutzerdefinierten Einstellungen habe ich bei der Mail -App noch nicht gefunden.
Vorgehensweise:Konto hinzufügen; anderes Konto verbinden; IMAP verbinden; Details anzeigen und entspr.Daten eingeben.
Dann sucht die App und findet mein Postfach nicht.
 
AW: Mail IMAP-Konto in Mail-App eirichten

Eben gerade nochmal probiert. Genauso wie beschrieben eingegeben und schwup-die-wup was das IMAP-Konto eingerichtet. Hast Du Deine Serverdaten auch händisch eingegeben?? Ich meine nicht nur kopiert und eingefügt, da schleicht sich gern mal ein Leerzeichen mit ein und man sucht sich den Wolf.
Ist es nicht etwa "your-server.info"?? Vielleicht ist da schon der (Denk-)-Fehler? :)

Vielleicht auch damit mal probieren:
Verschlüsselter Versand
Posteingangsserver (POP3/IMAP): mail.your-server.de
Postausgangsserver (SMTP): mail.your-server.de
Benutzername: Ihre vollständige Mailadresse (z.B. info@ihre-domain.de)
Passwort: Ihr Passwort für die Mailbox
 
Ich kann zumindest bestätigen, dass IMAP grundsätzlich funktioniert mit der Mail App, ich habe mehrere IMAP-Konten dort eingerichtet. Du solltest die Einstellungen noch mal sorgfältig überprüfen. Vielleicht haben irgendwelche "Assistenten" versucht, für Dich Servernamen, Ports, Verschlüsselungseinstellungen o.ä. zu erraten. ;)
 
Danke für die bisherigen Informationen an alle.
Da ich eine eigene Domäne gehostet habe, die ich hier nicht nennen möchte, bin ich sicher ,
dass die Eingaben richtig sind. .your-server.de bzw. Hetzner Online AG ist nur der Anbieter. Die wissen aber auch nicht mehr weiter.

In manchen Webformularen von MS wird meine Domäne auch nicht als gültig akzeptiert, wie gesagt über Outlook oder Thunderbird ist es kein Problem mit der Anmeldung. Daher vermute ich, dass meine Domäne irgendwie noch auf einer Art Blacklist liegt, die aber nicht offiziell ist.
Gut erst mal zu wissen, dass die Mail-Apps grundsätzlich mit MAPI funktionieren.

Es ist zum verzweifeln!
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee was ich noch ausprobieren kann.
Danke nochmals.
 
Ich habe auch eine eigene Domäne gehostet. Allerdings bei 1&1 und da sind die Servereinstellungen der Postfächer auch auf 1und1. Schau mal in die Outlook-, bzw. Thunderbirdeinstellungen und vergleiche mal. Vielleicht sind auch nur die Portnummern anders.. :)
 
Hatte ich doch schon weiter oben als Zitat mit angegeben.
Schön, wenn es jetzt funktioniert. Manchmal sind es die kleinen Sachen, die einem zur Weißglut bringen und die man manchmal nicht sieht.
Viel Spaß mit Win 8 und der Mailapp. :)
 
Anzeige
Oben