Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Metro-Apps haben keine Internetverbindung

K

Konto gelöscht

Gast
Hier erst einmal mein System:
Betriebsystemname Microsoft Windows 8 Pro with Media Center
Version 6.2.9200 Build 9200
Systemhersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
Systemmodell GA-890GPA-UD3H
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor AMD Phenom(tm) II X6 1055T Processor, 2800 MHz
BIOS-Version/-Datum Award Software International, Inc. FF, 24.11.2010
Hauptplatinenhersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
Installierter physischer Speicher (RAM) 8,00 GB

Mein Problem ist das alle Metro-Apps keine Internetverbindung haben.
Ich habe schohn mehrere Lösungswege versucht ua. den App troubleshooter.
Wie ich gelesen habe haben mehrere dass Problem mit Virenscanner und ihrer Firewall, da ich aber nur den WindowsDefender nutze kann ich dass devinitiv ausschlissen.
Ich kann mich auch nicht mit meinem WindowsLiveBenutzer anmelden. (selbes Problem -.-)


Bitte um Hilfe.

Danke. (y)
 
Anzeige
Schohn mal Vielen Dank.
Zur 1. Antwort:
Hier wird beschrieben dass der DNS-Client nicht läuft. -> bei mir läuft er.
Zur 2. Antwort:
DrWindows_MetroFix hängt sich immer wieder auf (keine Rückmeldung) schade.
 
Gibt es irgendeinen Fehlercode oder eine Fehlermeldung, die man für die weitere Ursachenforschung verwenden könnte?
Hast Du an Deiner Netzwerkkarte zufällig die IPv6-Bindung deaktiviert?
 
Einen Direkten Fehlercode gibt es nicht, doch in der Ereignisanzeige steht das die Apps einen TimeOut bekommen.
Ich habe IPv4, habe auch schohn die treiber der Netzwerkkarte neuinstalliert um diese auszuschliessen.
 
Das IPv6 Protokoll wird Dir doch aber dennoch angezeigt, oder?
Ist da ein Haken drin oder nicht?
 
Haken ist drinnen.

IPv6.PNG

Super Martin find toll das du dich damit beschäftigst. (y)
Weiss echt nichtmehr weiter :(
 
@Martin
Hast Du an Deiner Netzwerkkarte zufällig die IPv6-Bindung deaktiviert?

Gesamtes Internet + alle APP`s funktionieren auch einwandfrei ohne IPv6 ! ;)

Gruß :)

@jomojomo95 kommst du denn mit dem IE / Fire-Fox ins Internet ? ;)
hat dies schon mal funktioniert oder ist es plötzlich aufgetreten ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@hansjorg71: Das mit IPv6 war nur eine Vermutung, wir fischen hier ja noch im Trüben.
Ich in diesem Zusammenhang schon viele seltsame Fehlerbilder gesehen.

@jomojomo95: Nur damit wir das als Ursache sicher ausschließen können: Nimm den Haken bei IPv6 mal raus und mach einen Neustart, dann versuche es nochmal.
Wenn es immer noch nicht geht, kopiere bitte mal alle Details der Meldung aus der Ereignisanzeige und poste sie hier.
 
@jomojomo95, gehe mal zu Dienste und schaue ob dort der Dienst Anmelde-Assistent für Microsoft-Konten auch richtig Eingestellt ist ! :)
dienste-assistent-für-microsoft-konten.PNG

Gruß :)
 
@hansjorg71 ja hab mit allen Anwendungen Internetverbindung nur mit Apps nicht!


Hier Die Ereignisse:
Die App „winstore_cw5n1h2txyewy!Windows.Store“ wurde nicht innerhalb der vorgesehenen Zeit gestartet.
Die App „WikimediaFoundation.Wikipedia_54ggd3ev8bvz6!App“ wurde nicht innerhalb der vorgesehenen Zeit gestartet.
...

Anmeldeassistent läuft.


Das wird immer Mysteriöser :wand
Was mir aufgefallen ist die Live kacheln sind alle akuell.
LiveKacheln.png

Und die News und Wetter App funktioniert mit komischen Grafikfehlern :/(verschwommene schrift,...)
News.jpg
wetter.jpg
Hier die andren Apps:
store.png
pcwelt.png
chip.png
...

Edit:
Ich gehe davon aus das die Grafikfehler sind da die Apps nicht aktuell gehalten werden können, da der Store nicht funktioniert.
 
Hallo,
Ich kann mich auch nicht mit meinem WindowsLiveBenutzer anmelden.
Schaue doch mal ob du dich mit deinem erstellten Konto anmelden kannst ! ;)
https://login.live.com/
Könnte ja sein das bei deiner Anmeldung etwas nicht richtig gelaufen ist, erstelle dir mal ein neues Microsoft-Konto mit einer anderen E-Mail-Adr. und melde dich damit an ! ;)

Gruß :)
Ps.
Und die News und Wetter App funktioniert mit komischen Grafikfehlern :/(verschwommene schrift,...)
Diese Grafikfehler sollten nicht vorkommen, egal ob die Apps aktuell sind oder nicht !
 
Kein problem mit dem einloggen, funktioniert alles wie es soll. :)
 
Kein problem mit dem einloggen, funktioniert alles wie es soll. :)
 
@jomojomo95, Beim Anlegen des Microsoft-Accounts bekommt man eine E-Mail zur Verifizierung (Bestätigung) der E-Mail-Adresse !
Hast du diese Verifizierung (Bestätigung) ausgeführt ? ;)
Welchen Virenscanner benützt du ? ;)
Fahre mal dein Win 8 im Abgesicherten-Modus hoch und melde dich dort mal mit deinem Microsoft-Konto an !
Geht am schnellsten so Ausführen>msconfig>OK> Start> Startoptionen>Haken bei Abgesicherten Start (Minimal) rein>Übernehmen>OK ( Frage ob das System jetzt neu gestartet werden soll) Ja !
abgesicherter-start.PNG
Im Abgesicherten-System musst du bevor du das System beendest dort die Änderung rückgängig machen, sonst fährt dein System immer im Abgesicherten-Modus hoch ! :)

Gruß :)
Ps. alle App`s funktionieren in diesem Abgesicherten-Modus nicht denn du bist dort der 100% Admin aber die Anmeldung mit dem Microsoft-Konto sollte klappen auch ohne Internet ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es der Virenscanner! Hatte genau dass gleiche Fehlerbild!!
Bist Du von Win7 per Upgrade auf Win8 ??? Wenn ja, dann musst Du den Virenscanner/die Firewall erst deinstallieren und dann neu installieren, auch den Virenscanner/die Firewall von Microsoft!!
 
Anzeige
Oben