Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Adminrechte fehlen?

Blaubert

will alles wissen!
Hallo Gemeinde :)

ich habe Norton360 bei mir laufen und grad ein Update auf V2.0 gemacht (wurde kostenlos von Symantec angeboten, nimmt man halt mit).

Die Installation habe ich mit Adminrechten gemacht, kein Thema, lief alles glatt durch, konnte alle Konfigurationen prüfen.

Inzwischen habe ich folgendes Problem (siehe Anhang), ich möchte meine Backups und meine Firewall verwalten - mir fehlen die Rechte.

Ich bin als User angemeldet, das Programm wird im tray gestartet. Ich kann zwar das Programm direkt über die Desktopverknüpfung als Admin starten, bekomme auch die Passwortabfrage - das selbe Fenster!

Wie krieg ich nun das Sch... Ding dazu, dass ich als User Vollzugriff auf Norton hab (oder mir zmindest temporär freischalten kann)? Das ist das einzige Programm, was so zickt!

Hilfe Bitte Danke

Gruss
Blaubert
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 307
Anzeige
AW: Adminrechte fehlen?!

Du könntest die UAC temporär abschalten, dann hast du automatisch Adminrechte(einfach bei google nach UAC abschalten suchen).
 
AW: Adminrechte fehlen?!

Das ist nicht nur umständlich, sondern auch sachlich falsch ;).
Abschalten von UAC hat keine automatischen Adminrechte zur Folge.

Die Installation habe ich mit Adminrechten gemacht
Mit Adminrechten unter dem selben Konto, mit dem Du jetzt angemeldet bist, oder unter dem Administratorkonto?
 
AW: Adminrechte fehlen?!

Ich habe einen Benutzer (mich) und ein Adminkonto auf dem Startschirm. Ich arbeite fast ausschliesslich als User (natürlich mit den standardmäßig eingeschränkten Rechten!) und will aber dennoch vielleicht mal Änderungen an der Konfiguration des Norton vornehmen oder die Einstellungen kontrollieren...
 
AW: Adminrechte fehlen?!

Das war jetzt nicht die Antwort auf meine Frage :)
Ich wollte wissen, unter welchem Konto die Installation durchgeführt wurde.
Wenn das Konto, mit dem Du standardmäßig unterwegs bist, ein eingeschränktes ist, also gänzlich ohne Adminrechte, dann ist es kein Fehler, dass Du die Firewall-Konfiguration nicht verändern darfst - genau das ist (unter anderem) der Sinn eines eingeschränkten Kontos.
 
AW: Adminrechte fehlen?!

Ja sry hab mich missverständlich ausgedrückt. Wenn man der einzige Benutzer ist(oder der Account Adminrechte hat), dann hat man automatisch Adminrechte ohne Nachfrage von Vista.
 
AW: Adminrechte fehlen?!

Hm, naja, ich habe das Setup zwar als Admin ausgeführt, war aber als User angemeldet
 
AW: Adminrechte fehlen?!

ok - aber dennoch ist es so - wenn Du mit einem eingeschränkten Konto angemeldet bist, dann ist die Meldung normal und auch "im Sinne des Erfinders".
ot:
kann es sein, dass Du Dein Signaturbild vor vielen Jahren schon mal im Internet verwendet hast?
 
AW: Adminrechte fehlen?!

Hallo,

nochmals vielen Dank für die bisherigen Hilfestellungen. Die Windows 7 Reparatur hat jetzt soweit geklappt.
Momentan hab ich das Problem, dass ich keine Zugriffsrechte habe um Programme auf : C\ Programme zu installieren , das System schlägt mir meine persönlichen Ordner vor.
Ich bin der einzige Benutzer in meinem Windows7 32 Bit, home Premium mit Admin rechten.

Ich habe mittlerweile einen weiteren Benutzer erstelllt und hin und hergeschalten, den PC rauf und runter gefahren, hat alles nichts gebracht.

Was kann ich jetzt noch tun?

Gluehstrumpf
 
Anzeige
Oben