Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Windows 7 unter Microsoft Virtual PC

newcompuhelp

treuer Stammgast
Nachdem ich jetzt eine Beta ergattert habe, ich aber zu den sehr vorsichtigen PC-Benutzer gehöre - habe ich die Beta als Virtuelles System erstellt. Bei der Erstellung gab es keine größeren Probleme aber es sollten einige Änderung bei den Einstellungen vorgenommen werden:
Die Größe der virtuellen HD auf 64GB setzen
Die Größe des Ram-Speicher auf 512 MB setzen.
dann einfach von ISO installieren. Hat zwar sehr lange gedauert besonders das extrahieren der Dateien - aber nach einem ausgedehnen Frühtstück ca 45 Minuten - aht sich das System gemeldet. Eine Internetverbindung wurde auch ohne größeren Probleme eingerichtet - und dieser Beitrag wird bereits
unter dieser Verbindung eingestellt.
Man darf aber in Bezug auf die Arbeitsgeschwindigkeit nich sehr viel erwarten
aber um einmal einen ersten sicheren Blick auf die Beta zu werfen reicht diese allemal.
 
Anzeige
@newcompuhelp,
Man darf aber in Bezug auf die Arbeitsgeschwindigkeit nich sehr viel erwarten
aber um einmal einen ersten sicheren Blick auf die Beta zu werfen reicht diese allemal.
glaube mir, das sieht in einer realen Umgebung wesentlich besser und
schneller aus:D, denn in der Virtuellen Umgebung hast du bis zu
20% Einbußen was Feature und Geschwindigkeit angeht. Dort kannst
du z.B. auch kein AERO benutzen, aber zum testen reicht solch eine
Umgebung ja aus, wie du schon bemerkt hast:)
 
Also erstens hat man da nur einen CPU kern zur Verfügung, dann sind 512 MB Ram recht knapp (1GB wäre besser) und mal als kleines beispiel mit einem P4 2,8 GHz, 2GB Ram ist ein Virtuelles System nicht nutzbar, auch kein XP. Zudem sehe ich bei mir keinen Geschwindigkeitsuntzerschied zwischen XP und 7 ;)
Also richtig installieren und du wirst windows 7 nichtmehr hergeben :)(y)(y)
 
@Manuel-Vista
Habe ich inzwischen gemacht und kann deine Ausage nur bestätigen ich hätte nicht gedacht, dass eine 1 Beta schon so gut läuft.
Und zwar nach dem Motto "Alles schneller alles schöner " - sogar meine Internetverbindung ist schneller als unter Vista.
 
Anzeige
Oben