Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP Javascript Probleme

yogifreak

treuer Stammgast
Hallo Leute,

ich steh vor einem Rätsel ich verstehe nicht warum bei einem XP einer Freundin Javascript nicht funtioniert. Also bei Besuch von diversen Websites mit verschiedenen Browser gibt es öfters Stillstand.

Beim Firefox - Browser kontrollierte ich die Einstellung JavaScript aktivieren unter Extras - Einstellungen. Javascript ist aktiviert.

Möglicherweise ist ja ein Java Runtime von nöten (dachte ich). So lud ich die jre-6u11-windows-i586-p-s.exe und ide jre-6u10...exe runter und installierte dieses außerdem eine WGAPluginstall.exe

Halt alles nichts gebracht.

Gibts Alternativen? :smokin

Have a nice weekend y
 
Anzeige
Hi,

ja ich weiß meine Vorgehensweise war/ist etwas chaotisch - aber im Endeffekt was sie doch erfolgreich. Ich hatte auch das Problem das auf youtube keine Videos liefen. Meine Vermutung war die eine fehlende Java Runtime die Ursache sein könnte.

Mit ist klar das Javascript und Java eigentlich zwei Paar Stiefel sind. Aber wenn man mal nicht weiter weiß dann beginn ich eben zu mutmaßen, zu studieren und letztendlich zu experimentieren - manchmal wird dadurch ein noch größeres Problem erzeugt - das sollte aber hier nicht der Fall sein.

Beim Internet Explorer war Javasript nicht aktiv. Musste ein Häkchen in eine Option setzen - den IE finde ich sehr unübersichtlich. Nach dem ich auch auf eine Active-X Option ein Häkchen setze liefen sogar die Videos auf Youtube.

Beim Firefox war die Sache anders. Wie gesagt das ist nicht mein Rechner sonder der Rechner einer Freundin und deren Ex hat hier wohl einiges gedeichselt.
Beim Firefox war eine Plug-In aktiv und das hieß glaube ich "Noscript" (arbeite nun wieder an meinem Rechner) und dieses Plug-In bewirkt das Javascript nur dann aktiviert wird wenn man die besuchte Seite explizit durch Noscript zulässt. Habe Noscript deaktiviert und nun läuft auch hier Javascript und auch die Videos auf Youtube laufen problemlos - diese werden wohl auch mit Javascript gesteuert.

Thanks at all

:)

yogifreak
 
Schön, dass Du dem Problem auf die Schliche gekommen bist :) :)

(Mein nächster Tipp wäre Flash aktualisieren gewesen. )
 
Anzeige
Oben