Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP XP-Home Upgrade?

vazquezz

B.A.f.H.
Moin:),

ich kämpfe immer noch mit diesem Laptop mit XP-Home rum. :D

Ich habe hier noch eine Version von XP-Prof.

Meine Frage ist nun ob ich das einfach einlegen und zum Upgrade booten lassen kann oder gehen dann alle Programme und Einstellungen die momentan auf der "Home-Version" sind verloren? :confused

Bevor ich es vergesse!
Das XP-Home ist auf dem neuesten Stand also mit SP3 und die Version des XP-Prof. die ich hier habe ist nur mit SP2

vielen Dank schon mal fürs lesen und eventuelles antworten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Im laufenden Betrieb die XP-Prof-CD einlegen. Die CD wird erkannt und installiert. Kein Problem für vorhandene Software und Daten.
NICHT Neustart von der neuen CD!
 
Danke für den Tip.

Ich habe es versucht. Er erkennt die CD sagt mir dann aber wenn ich auch "installieren" klicke das das Setup nicht durchgeführt werden kann da die CD auf dem Rechner neuer ist als die auf der CD.

Wie ich schon geschrieben habe auf dem Laptop ist "Home SP3" und auf der CD "Pro SP2"

Dann sagt er ich müsste von der CD booten (Neuinstallation) wobei Daten verloren gehen können. :eek:
 
Dann deinstalliere die Servicepacks der Home Edition und installiere dann Pro. Müsste gehen. Nur keine Internetverbindung aufbauen in der Zeit.
 
Noch eine Variante - mit nLite das Service Pack 3 in deine XP pro integrieren und dann updaten - habe ich bei so schon gemacht.....
 
Muss ich das SP3 dann nochmals runterladen und abspeichern oder kann ich das auch irgendwie vom Rechner in nlite integrieren?

Wenn ja wo finde ich es dann?:unsure:s
 
Das kann irgenwo auf dem Rechner gespeichert sein, nur den Pfad angeben.Finden kannst du es nach der Integration nicht mehr, daß wird kpl in die neue CD (iso) verarbeitet. nLite speichert auch deine XP pro zur Verabeitung auf die FP. Also für genügend Platz sorgen.....
 
das einzige wo ich es finde ist unter Systemsteuerung, Software. Aber das kann ich ja net als Pfad angeben.

Nachtrag!
Die "XP Pro" hat er schon abgespeichert. Platz ist genug da, jetzt warte ich nur noch auf das SP3 da ich es nicht komplett als Pfad finde.
Und bei der "Leistungsausbeute" vom DSL hier oben an der Küste (768er Leitung:eek: ) dauert es noch 30 Minuten bis es hier ist. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch nicht schneller mit meinem UMTS-Modem. Aber es zahlt sich aus....
nLite braucht dann ja auch noch, ein Kaffee geht sich locker aus.......
 
Servus ihr zwei,
man hätte auch mal Fragen können.
Habe Mein Xp Pro schon mit SP3 Fertig.:ROFLMAO:
Oder Verstehe ich schon wieder etwas Falsch.:D
 
So Rückmeldung an alle Helfer!

Mit "Nlite" hat es super geklappt, "XP-Prof.SP3" ist drauf ohne Datenverlust und ohne irgendwelche Änderungen an den Einstelngen!

Danke nochmal an Alle (y)
 
Anzeige
Oben