Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neuigkeit Insider Preview 10536 ist draußen

dieben

bekommt Übersicht
Hallo Leute

Microsoft hat Wort gehalten(y)(y)Preview in fast ring 10536 ist downloadbar

An 1ster Stelle wird bei mir ( Lumia 925 10.0.10512.0) Preview 10.0.10514.0 zum download angezeigt
dann wird die Preview 10.0.10536 zum download angezeigt.
Verstehe zwar nicht warum das in 2 Schritten sein muss,mal schaun wie das wird.

Greez Dieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Jop, das ging jetzt schneller als erwartet

Release Notes: http://blogs.windows.com/bloggingwi...indows-10-mobile-insider-preview-build-10536/

wichtig zu erwähnen sei: Spracherkennungsupdates gibts erst ab morgen (falls jemand nen Hardreset macht und die Daten für Cortana laden will). UND Notifications funktionieren nach einem Neustart/Soft-Reset NICHT bevor man das Handy einmal entsperrt hat. Danach lüppt alles wie gewohnt

Upgradepfad is wie folgt: 8.1 -> direkt auf 10536.1004
Wer allerdings 10512 drauf hat geht über 10514 und 10536.1000 was in einem Schritt erfolgen sollte -> DANACH gibts es aber das Update noch auf 10536.1004

@dieben: Warum das so ist? Liegt an dem Upgradebug der ausgemerzt wurde. Vermutlich war kein Hop von 10512 direkt auf 10536.1004 möglich. Daher der Umweg über 10514 was in einem Zug gleich ein verbuggtes 10536.1000 (ohne den Upgradebug, der war in 10536.1003) mitbringt was dann auf 10536.1004 mit allen aktuellen Fixes geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Mag jemand mit einem beim Astoria-Leak nicht unterstützten Gerät (zB 640 oder 630) mal testen, ob sich Android-Apps installieren lassen? Wäre für mich ein guter Grund für eine Installation, weil ich eine bestimmte Firmenapp brauche. Mein Kollege hat sie schon auf seinem 925er mit der alten Preview.

Danke schon mal!!!
 
Thanks tofuschnitte das hab ich nun verstanden , bin ja kein Spezialist mit den Insider Previews auf dem WP.

Greetz Dieben
 
Ich hatte mein Windows 10 Mobile-Testgerät, ein Microsoft Lumia 532, bereits am Freitag zurückgesetzt und installiere nun auf Basis eines sauberen Windows Phone 8.1 die aktuellste Build.

Ich hoffe, dass ich nun die Anzeige der Touchpunkte wieder nutzen kann, welche beim Anschluss meines Smartphones an einen Computer mittels der "ProjectmyScreen"-App in der Vergangenheit bereits dargestellt wurden.

Viele Grüße
 
so vom Starten der Installation (also nach Download und Vorbereiten, das waren nochmal gute 30 Min) hats jetzt inkl. Migration der Daten (fast frisches 8.1, kaum was drauf) aufm 920 jetzt ziemlich genau eine Stunde gedauert. Hardreset kommt gleich aus Prinzip hinterher. Größte Neuerung bisher: Die Farbe der Fortschrittsbalken im Migrationsschirm ist jetzt blau ^^
 
Ist normal, ich bin 5 min nach der Veröffentlichung fix durch gekommen. Das war aber ne Zeit wo in Europa schon der Großteil inner Pofe liegt und die Amis grad im Feierabendstau stehen. Zu Stoßzeiten dauert das nen Moment, kann auch einfach sein, dass die Anzeige falsch war und es einfach nicht richtig angezeigt wurde (hatte ich beim letzten Update). Aber geht ja jetzt bei dir ;)
 
Habe mir die Win 10 mobile Version noch nie angesehen...
Bin wegen der Watch kurzfristig auf ein iPhone umgestiegen - möchte mir als Nokia (MSFT)-Fan im Herbst natürlich wieder ein neues Lumia zulegen.

Wie ist eure Einschätzung zur "mobil" ?
Kann man in den nächsten Wochen bei den neuen Lumia´s zuschlagen oder sollte man noch etwas warten, bis das OS noch besser ausgereift ist ?
 
Ausgereift ist? Das Ding ist nicht mal offiziell fertig, das mit ausgereift wird dauern (wobei es nur kleine Kanten sind). Der Gesamteindruck ist momentan schon gut in vielen Dingen, aber komplett rund und sauber läuft auch die neuste Version noch nicht. Daher ist es ja auch im Insiderprogramm. Wart einfach drauf was MS am 6. Oktober präsentiert (unmöglich, dass W10 Mobile bis dahin fertig ist übrigens). Aktuelle Highend Geräte würd ich jetzt nicht mehr kaufen, allerdings halt ich auch das kommende 950 für ein Designfehler... Wie gesagt würd abwarten und ggf. sogar bis Weihnachten. Vllt gibts ja nen vernünftiges Modell mit Hardwaretasten pünktlich zum Fest
 
Ist zumindest meine (hoffentlich berechtigte) Hoffnung, dass am 6.10 die 950er angekündigt werden und dann Ende Oktober mit ner unverfertigen W10 Fassung produziert werden damit zur Markteinführung ein finales Update zur Verfügung steht aber im Hintergrund schon längst neue Geräte in der Pipeline sind weil das 950 nun schon wirklich seit langer Zeit bei MS inner Schublade liegt weil sich W10 Mobile verzögert bzw sie die Geräte nicht mehr mit 8.1 raus bringen wollten


Edit: Project Astoria funktioniert NICHT mehr. Habs leider befürchtet, dass MS da was gegen tut im Moment. Sideload ist möglich, Apps tauchen auch korrekt auf -> starten aber nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
bisschen Nachgeforscht was die Android APKs angeht:
TUorfkr.png


aso und der Bug im Dateimanager um aufs gesamte System zuzugreifen wurden behoben! ALLERDINGS weiterhin möglich, wenn man vorher am PC eine Verknüpfung auf C:\ anlegt und diese aufs Handy kopiert und die übern Dateibrowser benutzt
 
Bei mir ist jetzt nach den beiden Durchläufen alles wieder in Butter , aber dass es solange dauert , hätte ich nicht gedacht ,

Also geht es auch ohne Recovery oder Hardreset , nur Geduld muss man haben , insgesamt von ca 11:00 bis 17:00 :)

Aber den Hard-Reset mach ich heute Abend erst , brauche es heute noch öfter ,das 640 DUAL SIM :)
 
deutsche Spracherkennung ist immer noch nicht verfügbar... MS verspätet sich mal wieder, wird wohl im Laufe des Abends kommen ;)

Kann irgendwer eigene Klingeltöne verwenden? Tauchen bei mir jetzt gar nicht mehr (in jeglichen Menüs)
 
Anzeige
Oben