Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage W10m slow oder fast?

tom270283

kennt sich schon aus
Möchte jetzt doch W10m ausprobieren.
Muss ich da noch was beachten irgendwas vorher sichern auf dem Handy oder kann ich wild drauf los legen? Was ist besser slow oder fast bei der Installation?
 
Anzeige
Fastring hat die aktuelleren Versionen (neuste ist die 10536 von letzter Woche Montag), glaub im Slowring ist immer noch die 10166 von Juli. Man munkelt allerdings, dass bereits heute oder morgen erneut eine neue Version kommt (eine 10536 für den Slowring kann man fast schon ausschließen als Ankündigung weil es keinen sauberen Hop auf die Unterversion 1004 gibt)
 
Sicherung schadet nie ehrlich gesagt. Einmal über das Handy selber anlegen, das sichert dir dann Appeinstellungen (soweit die Apps das unterstützen) sowie Nachrichten auf deinem OneDrive. Kontakte werden sowieso immer abgeglichen mit deinem MS Account. Fotos werden nur hochgeladen wenn dus aktiviert hast, Musik und Videos (die nicht mit der Kamera gemacht wurden) gar nicht. Diese Sachen solltest du am PC sichern für den Wurstcase (also das irgendwas schief läuft und du ein Recovery auf 8.1 machen musst).

Grundsätzlich kann es auch nach dem Upgrade zu Problemen kommen (dann musst du unter 10 sowieso noch einen Hardreset machen). Daher Backup immer gut :) Das Telefon wird nach der Migration der Daten im letzten Schritt des Upgradevorgangs sowieso noch sehr sehr langsam sein weil sich alle Apps im Hintergrund wieder einrichten
 
Was wobei? Wenn du dich in der Insider App angemeldet hast musst du wieder in die Einstellungen -> Handyupdate und dann installiert er dir zwei Updates bis 10536.1000 und danach nochmal eins auf 1004. Das dauert aber längere Zeit, also stell dich drauf ein, dass du dein Handy 2 Stunden nicht benutzen kannst.
 
keine Ahnung, sie einfach zu, dass du am Ende auf 10535.1004 bist. Ggf hat der sich einfach neu eingerichtet im Hintergrund als dus probiert hast und ging deswegen nicht oder sich gerade automatisch selbst geupdated (falls du automatische App-Updates aktiviert hast dann wird das der wahrscheinlichste Fall sein)
 
Also ich bin noch relativ neu bei Windows Phone.
Hab mich auf meinem 930er, welches ich auch Beruflich Nutze in den Fastring eingetragen.
ICh bin damit sehr zufrieden, klar gibt es hier und da Probleme, aber ich bin grad so auf der Windows Liebes Wolke, dass ich trotzdem total begeistert bin.
 
Anzeige
Oben