Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Klingeltöne beim 925 mit W10 TP 10536.1004

PeterSt

treuer Stammgast
Hallo,

ich habe das Problem das ich keinen Klingelton den ich per SMS oder auch per Datenübertragung installieren kann.
Sobald ich den Klingelton, den ich per SMS bekommen habe, anklicke und als Klingelton speichern möchte kommt die Meldung "Sorry es gibt ein Problem mit dem Speichern von Sounddateien"

Danke im Voraus
 
Anzeige
Mh fällt mir spontan nix zu ein, aber Klingeltöne sind verbuggt in der aktuellen Preview. Du kannst also eh keine eigenen Töne einstellen im Moment
 
@PeterSt

Kannst du bitte mal was zum Akku sagen beim 925er mit W10m, ich musste mein 925er 3x am Tag aufladen bei normaler Nutzung.
 
Hallo Dave, das kommt auf deine Handy Einstellung an, ich habe die Helligkeit auf ganz niedrig und brauche bei normaler Nutzung einmal pro Tag eine Ladung.
 
Bei mir war es erst ok, aber im Laufe der zeit hielt der Akku immer weniger. Jetzt habe ich WP8.1 drauf und der Akku hält wieder.
Vielleicht probiere ich es nochmal
 
@PeterST: Soweit ich weiß, hast du momentan nur eine Möglichkeit, den Klingelton zu benutzen. Schließe dein Smartphone per USB an den PC an und kopiere den Ton VOM PC AUS nach Phone/Ringtones. Dann kannst du ihn im Benachrichtigungscenter auswählen. Das Kopieren "handy-intern" klappt nicht. Frag nicht wieso, das war glaub ich bei 8.1 schon so. Du musst den Ton also erst auf deinen Rechner kopieren und von da aufs Handy....... Klappt bei mir tadellos.

@Dave: Vielleicht hast du dir bei der Installation der Insider Prev. einen Bug oder so eingefangen. Irgendein Prozess (oder mehrere) läuft vielleicht in Dauerschleife im Hintergrund, hat sich aufgehängt oder was auch immer. Nach dem Upgrade auf Win10 ist immer ein Hardreset ratsam. Vorher eine komplette Sicherung in der Cloud machen, dann das Upgrade auf Win10, dann Hardreset und dann die automatische Wiederherstellung durchlaufen lassen. Dauert eine ganze Weile aber danach werden eigentlich so ziemlich alle Apps und Einstellungen wieder hergestellt. Und Probleme sind danach meist verschwunden ;)
 
Das wird er wohl wissen. Aber die aktuelle Preview ist verbuggt (wenn man einen Reset macht nach dem Upgrade von 8.1 oder einer alten Preview) und liest einfach keine eigenen Klingeltöne. Hab ich doch schon ganz am Anfang gesagt.
 
Ich wollte in der Windows 10 Mobile Build auch eigene Klingeltöne haben und dann habe ich herausgefunden, dass eigene Klingeltöne nur in den Einstellungen auftauchen, wenn diese im M4r Format gespeichert sind.
 
nein, mp3s funktionieren seit Jahr und Tag (zu 7.5 Zeiten zwar eingeschränkt weil nur 20 Sek lang und nicht größer als was weiß ich was) aber unter 8 und 10 ohne Einschränkungen. Bis auf den bestätigten Bug in der aktuellen Build. Und den M4R Müll hat Apple doch eingeführt vor Urzeiten oder nicht? Waren das nicht einfach nur umbenannte AAC Files?
 
Ja, mache ich immer. Auf dem L640 LTE geht es, habs gerade noch mal beim L625 versucht - da geht es in der Tat nicht.
 
Hm, scheint dann also wirklich geräteabhängig zu sein, das ist sehr merkwürdig. Naja Bug ist ja schon längst gefixt und geht mit der nächsten Build (die wohl dann hoffentlich nächste Woche wirklich mal kommt) wieder
 
Erst mal Danke an alle die was zum Thema zu sagen haben.........:)

Nun, nachdem ich auch viele Probleme mit der Akku Laufzeit und der Performance meines Lumia 925 und W10 TP 10536.1004 hatte, habe ich mein Lumia komplett zurückgesetzt.
Nachdem W8.1 wieder drauf war wurde das Update auf W10 th2 10536.1004 selbständig wieder neu aufspielte. Dann noch ein paar App´s installieren und es sah wieder aus wie vorher, mit dem Unterschied:
Positiv:
1. Mein Akku ist nach einem Tag immer noch auf 34%
2. Das Lumia läuft wieder viel flüssiger, sprich die Performance ist wie es am Anfang auch war

Negativ:
1. Die SMS Nachrichten App ist weg und im Store auch nicht mehr zu finden
2. Meinen Klingelton kann ich immer noch nicht installieren

Ich nehme mal an das es nach dem Finalen Update wieder funktioniert.

Nochmals Danke an alle......................:)
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Akku: Manchmal hält er "normal", manchmal saugt er sich schnell leer. Konnt bisher nicht ausmachen was dafür verantwortlich ist. Ehm bezüglich der SMS-App -> bekannter Bug. Aufm Handy einfach den Link hier aufrufen: https://t.co/hKdPcGVUnu der leitet dich zur der App im Store weiter.

Klingeltöne wären wohl nur gegangen, wenn du die vor dem erneuten Update auf die Preview schon unter 8.1 eingestellt hättest.
 
Anzeige
Oben