Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Win10M Edge Favoriten und Google?

Cannelloni

kennt sich schon aus
Hallo,


ich bin siet Jahren Leser des DrWindows Blog - erstmal Dank hierfür!

Nun habe ich auf mein Lumia 1020 die aktuelle win 10 M Preview installiert (Lumia Camera gabs in meiner Bibliothek).

Zwei Fragen:
1) Synchronisieren sich die Favoriten zwischen Desktop (auf dem läuft natürlich auch Win 10) und Phone NICHT???

2) Wie kann ich Google als Standardsuchmaschine auf dem Phone einstellen?


zusatzfrage 3)
Gibt es irgendeine Möglichkeit, vom PC aus via WLAN auf mein WP zuzugreifen?
Ich möchte Dateien (Bilder) verschieben/kopieren, ohne Kabel anstöpseln ...
Geht sowas?


Danke sehr!!!!
 
Anzeige
1. doch sollte eigentlich klappen

2. Früher gabs im mobilen IE dazu ne Option, die hat Edge noch nicht. Systemweit kannst du das nicht einstellen weil Cortana auf Bing basiert

3. Nein glaub nicht, einzige Möglichkeit wäre nen FTP Server oder ähnliches auf dem Phone zu starten und Ordner freizugeben. Andersrum isses einfacher da könnteste Total Commander z.B. nehmen um auf Windows-Freigaben zuzugreifen um Sachen aufs Handy zu schieben. Bin allerdings zuversichtlich, dass MS ähnliche Funktionen für W10 noch bringt wenn die Hauptdinge fertig sind
 
Hallo Cannelloni,

1. Der Sync zwischen Mobile und Desktop klappt leider noch nicht, soll aber irgendwann mal kappen.
2. Die Suchmaschine kann bei Win 10 Mobile wie tofuschnitte schon erwähnt hat im moment nicht geändert werden.
3. Du kannst die Daten vom Handy ins OneDrive schieben und die dort dann auf dem PC aufrufen (anders rum geht natürlich auch).
 
Ich weiß das der Thread schon leicht Staub angesetzt hat, und der Übersicht halber hänge ich mich mal hier ran ;)

Habe gestern endlich den inneren Schweinehund besiegt, Insider runter geladen und mir im Fast Ring Win10 auf mein 640XL gezogen. Bin bisher eigentlich sehr angetan davon, und immer noch am rumgucken ... allerdings würde ich nun gerne wissen ob nun das syncen zwischen Handy und PC im Edge funzt? Habe leider dazu noch keine Einstellung gefunden. Zumindest nicht auf dem PC, im Handy meine ich gelesen zu haben das der Sync an ist. Danke im vorraus!! :)
 
Also was die Lesezeichen zwischen Edge auf Windows 10 und Windows 10 Mobile angeht. Das geht schon. Allerdings liegen zwischen dem syncen gerne mal bis zu 2 Tagen.
Allerdings kommt das syncen nicht mit selbst erstellten Ordnern klar. Diese werden zwar gesynct. Allerdings bleiben die Ordner leer.
 
das heißt ja quasi es funktioniert nicht, es synchronisiert nicht zuverlässig (und 2 Tage sind nicht akzeptabel), weder zeitlich noch inhaltlich was die Ordner angeht
 
Ich könnte jetzt mit Dir da lang und breit drüber diskutieren, ob es jetzt per Definition funktioniert oder nicht und ob es akzeptabel ist oder nicht. Allerdings tue ich mir das nicht an, weils eh nix bringt....
 
ja bringt nix, die Funktion ist nicht verfügbar im Moment und damit ist das Thema gegessen. Nächstes mal wenn du ins Restaurant gehst, 50 Euro fürs Essen zahlst und nach der Vorspeise in Form von Tafelwasser rausgeschmissen wirst können wir gerne weiter diskutieren, ob das nun nen schönes Essen war oder nicht
 
Wie gesagt es bringt nix. Du vergleichst a. Äpfel mit Birnen und b. legst Du es dir gerade so zurecht wie es Dir gerade passt.
 
Anzeige
Oben