Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 mobile und EDGE

Badflex

kennt sich schon aus
Hallo.
Ich bekomme unter Windows 10 mobile due Webseite von meinem Raspberrypi nicht auf.
Ich habe fhem laufen. Die Webseite starte ich mit http://raspberrypi:8083/fhem.
Danach kommt Benutzer und Paßwort Abfrage.
Leider aber nicht unter w10m. Da kommt nur weiser Bildschirm oder ich soll eine App installieren.

Unter W10 Desktop geht es und under w8.1 ging es auch.

Liegt das an mir oder am Browser. Wie bekomme ich due Seite auf?
 
Anzeige
Hallo Badflex,
ich nehme an, dein win10 und win8.1 Desktop sind via LAN im selben Netz wie der Raspberry. Wenn du die Startseite des fhem via mobilem Client erreichen willst, geht das nur via WLAN ins LAN. Über Mobilfunk dürfte die private IP deines Raspberry nicht bekannt sein. Ich gehe nicht davon aus, dass du den Raspberry im öffentlichen Netz stehen hast.

Servus,
Klaus
 
Falls das Handy in WLAN ist schau mal ob der selbe DNS Server auf dem PC und auf dem Handy genutzt wird.
Sonst kannst du es auch über die IP versuchen auf die Seite zu kommen.(Das schließt DNS Probleme aus)
 
Ich bin im selben Netzwerk und mit Ip Adresse geht es auch nicht. Ich denke es liegt irgendwie am Port. Weil ein andere seite auf dem raspberry geht auf. Fhem ist aber glaub ich nur über den port aufrufbar.
 
Probier mal UC Browser oder so

oder probiers mir mal mit zwei : : vor dem Port. Kann sein, dass der Edge das anders interpretiert. Was für ne App soll er denn laden? Irgendwas konkretes oder sagt er wollen sie im Store nach passenden Blabla suchen?
 
ja weil er sich als Android ausgibt und das Webinterface vom Pi das Handy dann wohl im Store nach der App suchen lässt welche für Windows nicht verfügbar ist. Daher im UC einstellen, dass er sich nich maskieren soll (und keinen Turbomodus oder ähnliches verwenden vom UC)
 
hab jetzt grad nur die iOS App gefunden. Gibts ne Android App für die Fernsteuerung? Dann knall dir die per Astoria drauf als Übergangslösung
 
Anzeige
Oben