Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Carddav (owncloud) unter Build 10549

andre85

Herzlich willkommen
Hallo.

Ich habe mir heute die Build 10549 installiert.
Seit heute funktioniert meine Kalendersynchronisation mit meiner Owncloud nicht mehr korrekt.

Wie immer habe ich die Owncloud über iCloud eingebunden, was bisher auch gut klappte. Meine Kontakte werden auch korrekt geladen. Meine Kalendereinträge hingegen erscheinen nicht in der Kalenderapp. Er erkennt meine 3 Kalender, aber die Termine werden eben nicht rein geladen.

Erstelle ich auf dem Handy einen Termin, dann wird er übertragen. Nur der Download vom Server klappt eben nicht :(

Geht es noch jemandem so?

Danke und viele Grüße,
André
 
Anzeige
Na ja, die Build 10549 ist ja mittlerweile nicht mehr aktuell. Klappt es denn nun schon bei der 10586?
 
Ich habe 10586 und es klappt leider nicht. Gleiches Phänomen wie oben beschrieben: die Kalender werden angezeigt, allerdings ohne Einträge.
 
Hallo,

ich behelfe mir jetzt erst einmal so: die Kontakte funktionieren über ownCloud. Die Termine laufen jetzt über einen iCloud-Account, den ich eigentlich stilllegen wollte.
Es wäre schön, wenn jemand eine Lösung hat und davon berichtet, ich würde gerne ganz auf ownCloud umsteigen.
Ich vermute, dass es ein Microsoft-Bug ist, denn mit anderen Systemen (Apple, Blackberry) klappt es bei mir über ownCloud.

Gruß

Markus
 
Leider hast Du die Frage ob das Problem mit der aktuellen Build (10586.63) immer noch auftritt nicht beantwortet.
 
Entschuldige bitte, ich war jetzt gedanklich beim TE.

Dann bleibt wohl nur das Abwarten wie es da bei W10M weitergehen wird. Da ich an dem Thema selbst interessiert bin drücke ich gleich mal beide Daumen!
 
Anzeige
Oben