Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

GoodSync - Echtzeit Synchronisierung von Dateien und Verzeichnissen

Anzeige
Finde das Programm super und benutze es seit längerer Zeit zur Synchronisation zwischen Büro und HomeOffice, da es a) eine portable Version gibt, die also ohne Adminrechte genutzt werden kann, und da es b) sich von keiner Firewall aufhalten lässt.
 
  • Danke!
Reaktionen: Ela
b) sich von keiner Firewall aufhalten lässt.
Dann taugt die Firewall aber nix.
Korrekt konfiguriert geht durch die Firewall nichts durch, was nicht die erlaubten Türen verwendet.
Bei einer Verbindung vom Home-Office zum Arbeitsplatz wird meist ein VPN-Tunnel aufgebaut. Der Rechner im Home-Office befindet sich dadurch im Büronetzwerk - die Verbindung wurde somit bereits von der Firewall im Büro eingehend zugelassen.
 
  • Danke!
Reaktionen: Ela
Nein, es geht auch ohne VPN, wohl indem es einen Tunnel über die normalen Ports aufbaut (wozu ein Server des Herstellers genutzt wird). Das ist ja gerade das für mich nützliche Feature
 
Wir verwenden immer Robocopy zum Kopieren auf Sharepoint Online und sind dabei, eine Alternative zu verwenden, etwas Einfaches und Unkompliziertes. Wir betrachten jetzt Goodsync, Gs Richcopy360 und Carbonite. Warum sollten wir GoodSync verwenden? was macht es besser als die anderen?
bitte hilfe
 
Die anderen kenne ich alle nicht, aber GoodSync ist meines Erachtens schon extrem gut. Habe nie Synchronisationsfehler, und vor allem erkennt es auch umbenannte oder verschobene Dateien. Unterstützt diverse Cloud-Speicher und hat auch keine Probleme mit Firewalls etc. Es funktioniert einfach, und der Support ist auch sehr gut und schnell. Ich kann aber keine Aussage dazu machen, ob bzw. wie es mit SharePoint funktioniert.
 
Ja GoodSync ist ganz Praktisch, viel besser als diese Arbeitsordner unter Windows weil man vor allem den Speicher und Synchronisierungsort selbst festlegen kann.
 
Anzeige
Oben