Seite 1 von 14 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 206
Danke Übersicht145Danke
Thema: Mozilla Firefox - Webbrowser Mozilla Firefox ist ein schneller Browser mit großem Funktionsumfang, der ständig den Anforderungen moderner Webtechnologien gemäß verbessert und aktualisiert wird ...
  1. #1
    DrWindows
    Redaktion Avatar von DrWindows

    Mozilla Firefox - Webbrowser

    Mozilla Firefox ist ein schneller Browser mit großem Funktionsumfang, der ständig den Anforderungen moderner Webtechnologien gemäß verbessert und aktualisiert wird und für den es eine sehr große Anzahl von Add-ons gibt, mit denen der Firefox Webbrowser funktional und optisch erweitert werden kann.

    Firefox - Screenshot:
    Mozilla Firefox - Webbrowser-firefox-screenshot-logo.jpg
    Anklicken zum Vergrößern

    Firefox - Features:

    • Anti-Phishing Filter

    • Feed-Reader Integration

    • Rechtschreib-Prüfung

    • Automatisch Suchvorschläge

    • Restore-Session Funktionalität

    • Wiederherstellen versehentlich geschlossener Tabs

    • Überarbeitete Update-Funktion

    • Ein-Klick-Lesezeichen

    • Voller Webseitenzoom

    • Intelligente Adressleiste

    • Passwort-Manager



    Mozilla Firefox - weitere Downloads:

    Firefox - Final - alle Sprachen
    Firefox - ESR - alle Sprachen
    Firefox - Portable Edition

    Mozilla Firefox Download FTP - Beta & Nightly:

    Firefox 32 Bit & 64 Bit - Beta & Nightly
    Nutzung auf eigenes Risiko!


    Mozilla Firefox - Informationen:

    Firefox - Homepage
    Firefox - Funktionen
    Firefox - Erste Schritte
    Firefox - Plugin Check
    Hinweis: Der Plugin-Check ist bedingt nützlich, erkennt nicht immer aktuelle Plugin-Versionen.

    Mozilla Firefox 55 - Was ist neu


    Firefox Artikel:

    Hinweis: Übersicht der Firefox Versionen Themen
    Hinweis: Mozilla Firefox Vorabversionen - Programme und Tools


    Systemanforderungen:
    Win XP | Win Vista | Win 7 | Win 8 | Win 8.1
    Win 10

    Linux | Mac OS X
    Geändert von SevenSpirits (11.11.2014 um 08:25 Uhr)

  2. #2
    1ei
    ein Ei Avatar von 1ei

    AW: Firefox - Webbrowser

    Jonn bedankt sich.

  3. #3
    Schlontz_555
    kennt sich schon aus

    AW: Firefox - Webbrowser

    Lt. Chip: 35.0 Final
    Firefox - Download - CHIP

  4. #4
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Firefox - Webbrowser

    Hier bin ich wohl falsch,aber weiß jemand wie ich im FF eine 2te TAB_Reihe bekomme??
    ADD_ON's find ich keine!

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Firefox - Webbrowser

    Shiran und SevenSpirits bedanken sich.

  6. #6
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Firefox - Webbrowser

    Das "Duplizieren" hatte mich bei diesem Programm wohl immer Irritiert!!
    Deswegen nie versucht!

  7. #7
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Mozilla Firefox - Webbrowser

    Firefox 52 wird die finale Version für XP-Nutzer sein:
    https://www.camp-firefox.de/node/2761

    Wer noch XP benutzt, wird "alternativlos" auf Firefox 52 ESR* umgestellt. v52 ist wegen der internen Struktur die letzte Version für XP, ab da gibt es noch ca 1 Jahr Updates, aber keine neuen Features (Eigenschaften). Es gibt noch weitere Änderungen gegenüber der regulären Ausgabe, bitte im Artikel nachlesen.

    *
    http://www.mozilla.org/de/firefox/organizations/

    Ab Firefox 57 werden dann auch ausnahmslos nur noch WebExtensions zugelassen, wer das bisherige XUL-System nutzen möchte, sollte ebenfalls zeitnah auf Firefox 52 ESR umsteigen. Und warum nicht erst nach v56? Ganz einfach, weil in den kommenden versionen so viele Änderungen vorgenommen werden, dass bei einem Rückschritt von v56 nach v52 ESR die Möglichkeit besteht, ein komplettes Profil zu verlieren, zumindestens wird Firefox erhebliche Fehlfunktionen aufweisen durch diesen Rückschritt. Bislang gibt es auch kaum andere Erfahrungen.

    Wer auch nach v56 auf XUL setzen will wegen seiner "heissgeliebten" und "unverzichtbaren" Erweiterungen, muss ich zwangsweise einem anderen Browser/Firefox-Klon umschauen, aus meiner sicht gibt es jedoch derzeit nut PaleMoon als Option, alle anderen werden sich der Richtig von Firefox selbst anpassen (also auch Waterfox und Cyberfox).

    Allerdings bastelt Mozilla derzeitig emsig an der API für WebExtensions**, auch im Bereich UI-Design. Die Mini-Themen (Personas) sind ohne Änderungen nutzbar, aber tiefgreifende Eingriffe, wie zB CTR es bietet, wird es definitiv nicht mehr geben (CTR wird diesen Sprung nicht überleben).

    **
    https://www.soeren-hentzschel.at/fir...eladen-werden/

    Ach ja, ein Rücksprung auf ältere Versionen ist die denkbar schlechteste Idee:
    https://www.mozilla.org/en-US/securi...ities/firefox/
    Man muss nicht unbedingt Englisch können, aber allein die Menge an "rot" sollte einem zu denken geben. Und immer schön der Hinweis dazu - eure installierte Sicherheitssoftware erkennt nicht alle (wenn überhaupt) Angriffe, die dadurch stattfinden können.

    MfG
    Geändert von .Bernd (04.03.2017 um 22:12 Uhr) Grund: Ergänzung Firefox 57 Webextensions
    HerrAbisZ, Ela und yellow bedanken sich.

  8. #8
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

  9. #9
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Mozilla Firefox - Webbrowser

    Hinweis zur kommenden Version v55 (auch nightly/alpha/dev):
    https://www.camp-firefox.de/forum/vi...34766#p1034766
    Firefox 55 speichert die Favicons nicht mehr in der Datei places.sqlite, sondern in einer eigenen Datenbank. Diese Änderung ist nicht rückwärtskompatibel und die Verwendung eines Firefox 55-Profils in einer älteren Firefox-Version führt zwangsläufig zu einem Datenverlust. Das wird auch in den Release Notes von Firefox 55 stehen, allerdings wurden Downgrades sowieso noch nie offziell unterstützt.
    Das Thema ist schon über 3 Jahre alt, jetzt wird es eingeführt, bugzilla dazu:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=977177

    Hintergrund der Antwort:
    > Nutzt du für die Nightly und die Beta Version das gleiche Profil?

    < Ja.
    D.h. hier wurde ein Profil vorwärts und rückwärts genutzt ohne Backup. Es wäre nicht das erste Mal, dass Mozilla in einer neuen Ausgabe ein anderes System verwendet (und selbst umwandelt), zB signons.sqlite -> logins.json
    Password Manager - MozillaZine Knowledge Base
    Wechselt man dann ohne Backup auf eine ältere Version, fehlten also mitmal sämtliche Login-Daten, was natürlich zu Verdruss führt. Genau das wird auch hier passieren, sobald jemand innerhalb eines Profiles von v55 auf eine ältere zurückgeht, zB 52esr.

    MfG
    yellow bedankt sich.

  10. #10
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Mozilla Firefox - Webbrowser

    Ab dem 18. April wird es keine Aurora-(aktuell-noch-Developer-)Ausgabe mehr geben, die Developer basiert dann auf der jeweiligen Beta. In den kommenden 14 Wochen wird dann v55 die ständige Nightly sein.

    Info (englisch)
    https://hacks.mozilla.org/2017/04/si...ease-channels/
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bu...id=1353825#c11

    Ab sofort sind auch Release-Informationen für die Nightlies einsehbar:
    Aktuell v55: https://www.mozilla.org/en-US/firefo.../releasenotes/

    Diskussion hier möglich:
    https://www.drwindows.de/programme-t...ox-aurora.html
    yellow bedankt sich.

  11. #11
    DrWindows
    Redaktion Avatar von DrWindows

    Mozilla Firefox - Webbrowser

    Mozilla Firefox 55.0.3 | 56.0 Beta 11 - Update

    Mozilla Firefox ist ein moderner Browser mit großem Funktionsumfang



  12. #12
    Athlonxp
    treuer Stammgast

    AW: Mozilla Firefox - Webbrowser

    beta 11 ! wo ?

    ja ok jetzt ist sie da aber gestern noch nicht !!!
    Geändert von Athlonxp (12.09.2017 um 15:14 Uhr)

  13. #13
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Mozilla Firefox - Webbrowser

    Firefox aktuell ist 55.0.3 - Downloads siehe oben.

    Firefox 56 ist derzeit nur als RC-5 (release candidate) verfügbar, RC5 kam heute raus.

    Firefox 57 ist direkt zur beta-3 gesprungen.
    https://www.mozilla.org/en-US/firefox/beta/all/

    Firefox 58 ist nightly.

    Unbekannt, warum so viel übersprungen wurde, ebenso, warum 57-beta schon zu haben ist und 56-final nicht.

    Erweiterungen für Firefox 57:
    https://www.drwindows.de/programme-t...firefox-9.html

  14. #14
    Kevin Kozuszek
    Moderator Avatar von Kevin Kozuszek

    AW: Mozilla Firefox - Webbrowser

    Zitat Zitat von .Bernd Beitrag anzeigen
    Firefox aktuell ist 55.0.3 - Downloads siehe oben.

    Firefox 56 ist derzeit nur als RC-5 (release candidate) verfügbar, RC5 kam heute raus.

    Firefox 57 ist direkt zur beta-3 gesprungen.
    https://www.mozilla.org/en-US/firefox/beta/all/

    Firefox 58 ist nightly.

    Unbekannt, warum so viel übersprungen wurde, ebenso, warum 57-beta schon zu haben ist und 56-final nicht.

    Erweiterungen für Firefox 57:
    https://www.drwindows.de/programme-t...firefox-9.html
    Firefox 57 ist deswegen schon Beta 3, weil die Developer Edition mit Beta 1 und 2 wegen Photon und Co. vorgeprescht ist. Die reguläre Beta steigt bei Beta 3 diesmal ein. Und RC 5 kann daran liegen, weil Mozilla am Wochenende wegen dem Problem mit IndexedDB noch einen Fix nachgeschoben hatte.
    Geändert von Kevin Kozuszek (26.09.2017 um 21:19 Uhr)
    .Bernd bedankt sich.

  15. #15
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Mozilla Firefox - Webbrowser

    Ich bin eben wieder zurück aus den anderen Foren, das große Heulen hat begonnen, war zu erwarten, dass diese Beta alles über den Haufen wirft, woran man sich in den letzten jahren bei Firefox gewöhnt hat. Bei aller Nettigkeit, viele tun immer noch so, als wüssten sie von nichts und machen auf empört, es wurde jetzt wie lange schon kommuniziert wieder und wieder? Firefox 57++ sollte ein eigenes Thma bekommen im Forum, irgendwie ist das hier "leicht" deplaziert, Ela reisst uns den Wertesten auf
    Kevin Kozuszek bedankt sich.

Seite 1 von 14 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. UEFI Secure Boot
    Von black_sheep im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2014, 07:50
  2. Artikel: Lumia 930 - Verkaufsstart am 26. Juni?
    Von Martin im Forum Kommentare
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 23:41
  3. Windows-Leistungsindex: Unterschiede zwischen RAM-Werten
    Von MrGiorgio im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 01:52
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.2014, 20:51

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163