Am Puls von Microsoft

Unterstützung von Edge-Erweiterungen in Windows 10 Mobile laut Microsoft-Roadmap in Arbeit

Mit dem Anniversary Update wird Microsoft Edge den so lange ersehnten Support für Erweiterungen erhalten. Unklar ist nach wie vor, inwieweit das auch für Windows 10 Mobile gilt. Ein mit zahllosen AddOns aufgeblasener Browser auf dem Smartphone ist sicher etwas, über dessen Sinn man trefflich streiten kann, andererseits würde es Edge auf dem Phone ein gutes Stück interessanter machen. In seiner eigenen Roadmap bestätigt Microsoft nun quasi, dass da “etwas kommt”.

Auf der Seite Windows 10 for Business pflegt Microsoft eine Übersicht aller geplanten und in Entwicklung befindlicher Funktionen, darüber hatten wir schon berichtet. Die aufmerksamen Augen der Kollegen von WinBeta haben dort einen neuen Eintrag entdeckt:

Wenn das kein Fehler in der Legende ist, dann wird es AddOns in Edge in irgendeiner Form auch unter Windows 10 Mobile geben. An das volle Programm mag ich nicht so recht glauben, weil es in meinen Augen unsinnig wäre – One Windows hin oder her. Aber lassen wir uns überraschen, wie das am Ende aussehen wird.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige